mrbungle/ Musik// Göttingen

• Ersteller mrbungle
  • Erstellt am
Verbesserungsvorschlaege fuer den Drumsound?
Ist bisher nur EQ, kein Komp. oder aehnliches.

Ist so erstmal nicht schlecht. Ich hätte nur Bedenken, dass die Snare später im Gesamtmix untergeht. Ich würde die offener stimmen, lauter, bzw. mit Rimshot, spielen und etwas lauter pegeln bzw. mixen.

Ok, werd ich fuer die naechsten Druchgaenge beruecksichtigen.
Aber meinste nicht, das da spaeter auch der Kompressor was richten kann?

Klar, das kann schon sein. Muss man dann einfach ausprobieren. Aber ich finde, sie klingt insgesamt etwas "unmotiviert" - kraftlos.

Ich denke das kommt eher daher da es insgesamt etwas schleppend wirkt.
Aber das kann ja auch gewollt einen richtig guten effekt geben.
Das müsste man dann mit begleitung hören :).

Snare könnte aber wirklich lauter werden. Klingt mir auch bisschen zu leblos.

Aber das kann ja auch gewollt einen richtig guten effekt geben
Das habe ich mir auch, 2 Sekunden nachdem ich den Post abgeschickt habe, gedacht ;)
Es ist aber generell schwierig, eine Drumspur zu beurteilen, die noch fast roh ist und wenn der Song und der Sound der anderen Instrumente unbekannt ist.

Ich muss zur Stimmung sagen, dass sie mir gefaellt und im Kontext auch meienr Meinung nach gut passt. Daher wuerde ich nur ungern was aendern.
Mit Instrumenten gibts auch schon eine Version, die sich aber heute nochmals geaendert hat, da die Drumspur noch fehlerhaft, der Gesang nicht ausgefeilt und auch die Lautstaerken/Plugins etc. noch nicht angepasst waren.
Wie du schon sagtest Jojo, es ist alles noch " fast roh". :)
Aber es stimmt, sie ist zu leise.
Zu hoeren gibts das Ding da.

So, neue Version dort
(Achtung Bumtac, reudige Vocals. ;)).
edith sagt: linkfix

Der Sond is echt scho ziemlich geil, deinen Bassdrumsound find ich ziemlich gut und auch gut passend. Aber eins braucht ihr noch:

Die Unteren Frequenzen, am Besten beim Bass noch nach oben regeln, dass die ganze Aufnahme einfach mehr Druck bekommt. Die Vocals könnten noch etwas (mehr?) Kompression und Raum (bzw Hall) vertragen, sonst eine echt gute Aufnahme :great: Auch wenns nicht ganz meine Richtung is ;)

Gruß, Ziesi.

Auch wenn mir der Gesamtsound nicht gefällt (liegt hauptsächlich an der Stilrichtung), finde ich es gut gemixt. Drums stehen in gutem Verhältnis zum Rest der Instrumente. Der Gesang könnte evtl. etwas präsenter sein.
Die Snare kann man so stehen lassen, ich würde sie für meinen Geschmack aber etwas anheben.

Ich wollte mich hier auch mal im BungleCamp zu Wort melden. ;)

Deine Aufnahmen finde ich schon sehr geil. Darum wollte ich mal fragen, mit was für einer Soundkarte und welchem Programm du das aufgenommen hast. Denn ich denke nicht, dass man so einen Sound mit der Standard-Soundkarte hinbekommt ;)

Tante Edit:

Hast du immernoch die Mirkos?
Bass: Audix D6
Overhead: 2x Opus 53

Denn mit mehr werde ich am Anfang auch nicht anfangen wollen.

Erstmal danke.
Und ja, Equipment wie im Profil:

Focusrite Saffire 10 ist mein Audiointerface
Mirkos:
Audix D6 BD Mic
2x Opus 53 als Overhead
2x Sennheiser E604 fuer die Toms
DAP PL07 fuer die Snare + manchmal noch nen SM57 fuer Bottom

Recording Software ist Cubase SX3

Das Audix D6 ist imho das geilste BD Mikro, was man in der Preisklasse bekommen kann. :)

Super ! Danke!

Also soll das heißen du hast weder Mischpult noch andere Soundkarte. Lediglich das Interface. Dann werde ich mal schauen, wo sich das auch günstiger auftreiben lässt. ;)

Werde mich dann auch bald mal mit dem Recording beschäftigen. Also werde ihr von mir auch (vielleicht auch erst später) von mir hören. :cool:

Audix D6 BD Mic
2x Opus 53 als Overhead

Damit würde ich dann auch erstmal anfangen und paar Grundkenntnisse zu erhaschen.

Danke dir Bungle!

Gern geschehen.
Das Interface ist ja Mischpult (8 Preamps) und Soundkarte (per Firewire in den PC) in einem.
Und immer wieder bei dem Thema BD 2x OH zu empfehlen ist folgendes Video.

@mrB.: Ist das Stück noch gehostet?
Bei mir kommt kein File nur der Bildschirm zum einloggen . . .

Hm, stimmt. Ich lads nochmal hoch.

edith sagt hier

leider kann ich nicht viel konstruktives beitragen (einfach nicht mein musikstil) wollte dich aber wissen lassen, dass ich das getrommel sehr passend finde :)

Hey Tim, die Nummer finde ich gar nicht mal schlecht und der Mix ist richtig gut. Aber ich bleibe dabei, Euer Growler ist vollkommen fehl am Platz (damit meine ich natürlich nicht die Person!), dieses Lied mit richtigem Gesang käme richtig gut. Versucht das doch einfach mal, nehmt dieses Lied und denkt Euch eine passende Melodieführung aus. Dann nehmt Ihr das als separate Spur auf und bezeichnet den track als "alternative version".
Und dann stell´ das hier mal zur Diskussion, das würde mich sehr interessieren!

BumTac

Danke schoen!
Zum Thema gesang muss ich aber leider sagen, dass unser "Saenger" des Singens nicht wirklich maechtig ist. Daher wird das wohl mit ner "Alternative Version" nichts werden, sorry.
Das ist halt nunmal unser Style mit dieser Band.

@mrB. Hast du mit der Band auch eine Myspace Seite ?

Die tolle Putfile Seite verlangt von mir WinMediaPlayer 11 zu installieren . . .