Was ist das für ein Polymoog: Keyboard oder Synthesizer? Poste doch einfach den Link. Es ist ätzend, wenn jeder hier selbst nachschauen muss. Es kauft ihn Dir schon keiner vor der Nasae weg - und einen Polymoog schon gar nicht, wie ich nachfolgend versuche zu verdeutlichen.
Das Einzige, was ich bei Reverb für den Preis finde ist ein Polymoog Keyboard, d.h. ohne weitergehende Soundeinstellmöglichkeiten und somit nur den Presets. In meinen Augen die uninteressanteste Version eines uninteressanten Gerätes. Polymoogs werden angeboten wie Sauer-Bier mit erst Fantasiepreisen und dann Preisstürzen ins Unermessliche, wobei selbst dann niemand die "Gurken" kauft. Das hat seinen Grund.
Für ca. 4300 € inkl. Versand (man darf Zoll und 19 % Einfuhrumsatzsteuer jeweils auf Gerät UND Versand nicht vergessen, die ich jetzt mal schnell grob mit 800 € veranschlagt habe) halte ich das für reichlich teuer, zumal das Risiko der einwandfreien Funktion in der Praxis ausschließlich beim Käufer liegt - Rücksendung auf Verkäuferkosten bei Problemen kann man vergessen!!!
BTW: 1000 Euro Versand sind völlig überzogen. Ich hab z.B. zwei Memorymoogs aus den USA gekauft und da war der Versand mit Fedex jeweils bei gut 600 € (UPS ist marginal billiger). USPS (die amerikanische Post: United States Postal Service) ist nochmal deutlich billiger, aber eher nicht zu empfehlen, wenn man die Zoll- und Einfuhrabwicklung nicht mit Erfahrung selbst machen kann. Fedex und UPS bieten an, die Abwicklung für den Empfänger zu erledigen, was gar nicht teuer ist.
Meines Wissens nach lassen alle seriösen Werkstätten in Deutschland die Finger vom Polymoog. Was Rudi Linhard von Lintronics, dem Moog-Spezialisten weltweit, zu dem Instrument sagt, will ich hier gar nicht wiedergeben. Es geht nicht darum, ob jemand den Polymoog reparieren kann, sondern ob jemand den Polymoog reparieren will. Aber auch das "Können" ist nicht mehr gegeben, weil einige Ersatzteile jedenfalls zur Zeit nicht verfügbar sind. Man findet natürlich immer irgend jemanden, der sich für viel Geld (und womöglich wenig Kenntnissen) an eine Überprüfung oder gar Reparatur macht. Leider resultiert das dann immer irgendwo im Netz zu beschwerenden Berichten. Alle Insider lassen daher die Finger vom Polymoog, der außerdem jetzt soundmäßig auch nicht gerade eine Granate ist.
Das tue ich zwar selten, aber zum Polymoog rate ich tatsächlich und generell konkret ab.