Mooer User-Thread

  • Ersteller larsonSAN
  • Erstellt am
Ich hoffe auf einen Preispunkt um die 600 Euro.
 
Das würde die ganze Angelegenheit nochmal um einiges interessanter machen :-D
 
C
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Leerpost
in YT gibt‘s Videos zum Mooer GE300, ich kann‘s aber nirgends im Versand finden. Ist das Ding nich nicht auf dem Markt?
 
Ich hatte ja auch gehofft, durch die Namm ein paar mehr Infos zu bekommen. Bis auf zwei Youtube Videos, von denen eins auch nicht das Gelbe vom Ei waren, habe ich nicht viel mehr gefunden als die Ankündigungen auf verschiedenen Portalen.
Bei Facebook hat Mooer aber das hier unter einem Post kommentiert.

"As of now, the GE300 does not have an official release date or price. However, the prototypes at NAMM are very close to the final product and we hope to collect feedback from some of the best artists in the industry to have the GE300 ready for release in the first half of 2019."
Da müssen wir wohl noch ein wenig warten. Bei Facebook werden von Mooer auch nach und nach ein paar Videos von der Namm hochgeladen.


Edit: Mittlerweile gibt es bei Youtube doch ein paar Videos mehr auch eins von Andertons, wo gesagt wird, "coming in April, 699"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich gesell mich mal dazu.
Bin seit gestern GE 200 User und muss sagen das Gerät ist der Wahnsinn.
Ich habe seit ein paar Jahren einen Kemper, und da kann ich denke ich mal, ohne Übertreibung sagen, dass das Mooer Ge 200 viel leichter in der Bedienung ist.
Ich hatte die 1.0 er Version und durch ein Softwareupdate habe ich nun die 1.23 er Version ohne Probleme aufspielen können. Auch das reinladen von IR's und die von Mooer bereitgestellten 3 weiteren Amp-Models, hat ohne Probleme funktioniert.
Beim Kemper ist die Bedienung zwar auch nicht schwer, aber intuitiver finde ich es beim Mooer.
Zum Sound:
Klar, ist das kleine Mooer Gerät nicht soooo dynamisch wie der Kemper, ABER: undynamsich ist es auch nicht. Es fühlt sich schon an wie ein "normaler" Amp. Keine Latenz bemerkbar. Auch durch zurückdrehen des Volumen Potis an der Gitarre bekommt man vom Higain einen leichten crunchigen Klang hin. Aber ich benutze für einen Crunch einen auf Crunch eingestellten Amp/Profil, und für Higain extra ein dafür. Daher war mir das Volumepoti Feeling nicht wichtig. Aber es ist ja da. nur eben nicht ganz so fein dosierbar wie beim Kemper.
Die Ampmodelauswahl reicht alle mal. Und der Sound der Amps ist so wie man es auch beim Kemper erwartet. Die Cabauswahl lässt sich ja durch IR's von Drittanbietern oder eigene (wenn man's denn kann) um 10 erweitern. Das reicht, mir zumindest.

Ich bin echt begeistert von dem kleinen Teil. So etwas hätte ich gerne schon vor 20 Jahren gehabt, das hätte mir viel Geld gespart...

Zusammen mit ner EH Magnum 44 Endstufe wird das Mooer schweinelaut und ist mein bisher kleinster und flexibelster "Amp".
 
Hallo,

Würde mich auch bald dazu stellen. Habe den Mooer Preamp Live jetzt zum Februar bestellt und im moment wird er bereits zum 2. Mal ausgetauscht.

LEDs waren (teilweise) defekt bei beiden Geräten. Sehr Schade, da ich doch ziemlich angetan nach der ersten Probe war. Lebe momentan im Ausland und mein ganzes Gear wollte ich nicht rüberschiffen lassen - geschweige denn würde mein momentaner Wohnraum gar keinen Combo wirklich zulassen. Daher die kompakt Lösung mit MPL.

Im Proberaum spiel ich den einfach in die Endstufe eines Orange Crush 120. Daher ohne Cab Sim. Für die ersten 2 Stunden die ich damit spielen konnte war ich echt begeistert, hätte ich der kleinen Kiste nicht zugetraut.

Schon ne tolle Zeit zum Wohnzimmermusiker Dasein :D
 
Schon weitere Details bekannt, wann der Mooer GE 300 in den Verkauf kommt?
Die PR Videos hören sich ja recht gut an.
Preis um die $699 wäre ja nicht unbedingt schlecht.
 
Hallo,

Mein Mooer ist nun auch endlich angekommen und nach dem dritten Versuch klappte auch alles haha. Direkt ausgepackt und bei der Probe einfach mal ausprobiert.

Dann nach einer Woche auch mal das Firmware Upgrade aufgespielt und endlich auch meine Lieblingsmodelle mit dabei. Mein Engl steht in Deutschland und die Wohnungen auf der Insel sind nicht die Größten :D
Da war ich doch ganz froh dass ich hiermit überall spielen kann egal ob eine Endstufe vorhanden ist oder nicht.

Jetzt müssen nur noch neue Patchkabel her um mein Board etwas praktischer aufzustellen. Delay & Reverb hätte ich gerne rechts neben Mooer - dafür hab ich mir auch solderless Patchkabel von HB geholt zum ausprobieren. Die krieg ich aber einfach nicht zum Laufen xD Da muss ich einfach irgendwo n Lötgerät leihen und fertig.

Mfg KG
 
Schon weitere Details bekannt, wann der Mooer GE 300 in den Verkauf kommt?
Die PR Videos hören sich ja recht gut an.
Preis um die $699 wäre ja nicht unbedingt schlecht.

Bei Thomann ist es mitterlweile gelistet, gibt auch ein kurzes Vergleichsvideo zum Boss GT-1000 und Helix LT. Leider nicht ganz so aussagekräftig, wie ich finde.



 
Hey, kann mir mal einer ein bisschen was zu den Mooer Micro Preamps sagen. Es gibt zwar diverse Tests, die mich aber alle etwas ratlos zurücklassen. Ich lese da immer raus, wie ein durchschnittlicher Overdrive, ganz ok usw. dann im Fazit hört es sich immer an wie. Super Teil, vor allem für den Preis. Such ein bisschen Ergänzungen für meine Amps. Zum Beispiel was rockiges für meinen Powerball II und was metallisches für meinen Marshall DSL20. Und vom Platz her würden sich die Mooer halb anbieten.
 
Hi,

ich habe gerade gesehen, dass es für das GE200 neue Amp Modelle auf der Homepage gibt. Und zwar: Siva (Bogner Shiva) und den Taxidea Taxus(Suhr Badger 30).

Habe sie selber noch nicht testen können, dachte aber, dass euch interessieren könnte.

http://www.mooeraudio.com/companyfile/GE200-Downloads-138.html

Viel Spaß :)
 
Schon gesehen?

Mooer GE 250:






Der Preis liegt mit 449 Euro zwischen dem GE 200 (279 Euro) und dem GE 300 (699 Euro).
 
Das GE200 war mir immer etwas zu schwach auf der Brust, um vom Pedalboard auf das kleine umzusteigen. War aber als Budgetlösung für viele bestimmt sehr interessant - das Preis-Leistungsverhältnis wird für viele ausreichen.

Das GE300 war mir preislich zu nah am Helix LT und Konsorten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das GE250 für einige ganz reizvoll sein kann! Besonders, wenn der erste Preis-Abfall beim großen T eintritt nach der Einführungsphase.
 
D
  • Gelöscht von stoffl.s
  • Grund: Werbung
Hier passiert ja nicht viel...

Ich habe durch Zufall den Flex Boost entdeckt. Ich wollte einen Solo-Booster, der auch ein bisschen Gain kann. Thomann nach Preis aufsteigend sortiert :D - der erste, der mir sinnvoll vorkam, war der Flex Boost. Hatte auch durchgehend gute Bewertungen.

Ich bin relativ begeistert. :great: Ich muss Volume und Treble ziemlich aufdrehen, dadurch ergibt sich zusammen mit anderen Zerren dann ein gewisser Rauschpegel (für sich allein gespielt nehme ich kein Rauschen wahr); abgesehen davon ist der Sound aber klasse und der Preis unschlagbar. Ich nutze ihn wie gesagt als Solo-Boost am Ende der FX-Kette, er macht sowohl clean (was er dann leicht bis mittel anraut) als auch verzerrt (was er nochmal schön andickt) eine gute Figur.

Der Klangcharakter ist übrigens ziemlich mittig - bei fast allen Demo-Videos ist der Treble-Regler ziemlich weit aufgedreht. ;) Jetzt denke ich bloß noch über so ein Stomptrap-Dingens nach, weil mit das Gerät tatsächlich schon mehrfach umgekippt ist auf dem Board.
 
Das GE200 war mir immer etwas zu schwach auf der Brust, um vom Pedalboard auf das kleine umzusteigen. War aber als Budgetlösung für viele bestimmt sehr interessant - das Preis-Leistungsverhältnis wird für viele ausreichen.

Das GE300 war mir preislich zu nah am Helix LT und Konsorten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das GE250 für einige ganz reizvoll sein kann! Besonders, wenn der erste Preis-Abfall beim großen T eintritt nach der Einführungsphase.


Hi,

interessiere mich auch für das 250.

Evtl. kann mir jemand diese Fragen beantworten:

- Gibt es bei dem integrierten looper auch eine Undo-Funktion? Beim 200er gehts es anscheinend nicht :-(
- Sind die Latenzen gegenüber dem 200er geringer?


Danke euch!
 
Zum GE250 hätte ich auch Fragen:

Macht es dem Gerät etwas aus, wenn ich ein Bass daran anschließe und den ein oder anderen Effekt ein schalte?
Also meine Absicht ist es, den GE-250 u.a. als Multi Effekt für den Bass zu nutzen, für ein Chorus, Delay, etc. Einfach mal etwas rumspielen und ausprobieren.
Tut dem Gerät das "weh" oder ist das recht egal, da alles digital von statten geht?

Natürlich werde ich es auch für meine Gitarre nutzen, das ist der Hauptgrund, warum ich mir dieses Gerät bestelle.
Die Geschichte mit dem Bass wäre für mich ein netter Bonus
 
Moin in die Runde.

Ich habe mich dazu entschieden in die Welt der Modeller einzutauchen. Dazu habe ich mir das GE300 zugelegt.
Die Presets sind wie immer so Lala. Aber wenn man anfängt selber zu fummeln ist es (wie im richtigen Leben) deutlich schöner ;-)

Allerdings stößt mir etwas sauer auf. Oder ich bin zu blöd:

Es sind seit einigen Tagen keine Downloads mehr von der Mooer Seite möglich. Kein Update der Firmware, keine Möglichkeit die Software (Mooer Studio) zur Implementierung externer IR´s und Presets vorzunehemen, keine Presets lassen sich runterladen.

Die Links auf der Mooer Seite laufen ins Leere. Was mache ich jetzt? Gibt es externe Links?
Oder ist es nur eine temporäre Sache? Auch reagiert das Mooer-Team nicht auf Anfragen via Social-Media.

Hab ihr Ideen?

Danke schon mal im Voraus!

Rock on

Chris
 
Ich habe seit 4 Tagen das GE300Lite. Die Firmwareupdates konnte ich installieren, aber die Editor Software funktionierte nicht.
Ich habe es mit Windows 10 und 7 versucht, aber ständig fehlten irgendwelche Dateien oder es kamen kryptische Fehlermeldungen.

Die Lösung:
Man muss zuerst alle Treiber des GE300 installieren und danach die Treiber des GE300Lite.

Liebe Leute von Mooer: warum schreibt ihr das nicht auf eure Downloadseite? Das wäre wirklich hilfreich!
 
Hallo!

Ich habe ein Mooer GE 300 Lite und wollte fragen, ob Ihr wisst, ob man mit einem Expressionpedal wie dem MissionEngineering auch eine CTRL funktion belegen kann - also z.B. Wah an/aus?
Vielen Dank!
LG Pascal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben