Mooer Audio - Schon jemand Erfahrung damit?

• Ersteller Son of Dionysos
  • Erstellt am
Hallo, nur mal ne Frage,weiß jemand ob es das Mooer Pure Octave auch bei Marcmart gibt ? Konnte es bisher nicht finden.
Hatte vor einiger Zeit das Phase Ninety geordert und finde es sehr geil.

Moin,

hat denn schon jemand den Pure Octave getestet und kann was dazu sagen?
Weiß jemand auf welchem Original der basiert? EHX POG vielleicht?

Greetz

basiert anscheinend auf dem EHX micro pog. ein A/B vergleich würde mich aber brennend interessieren.

A/B-Vergleich nicht gefunden aber ein ausführliches Review.
Diese Seite ist auch immer gut. Ein Haufen zu lesen, auf der letzten Seite was zum octaver, er trackt wohl nicht ganz so gut wie ein POG aber hey, bei dem Preis kein Problem oder?

Edit: falschen Link eingefügt aber egal :D Hier ist der der Grosse den ich meinte, dort steht abe rnicht viel zum Octaver.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also ich hab den octaver ja nach endlosem warten, dann über zoll und kurier :-((( nun endlich bekommen...

ich kenne leider die vergleichsgeräte nicht und kann nur eins sagen: die oktaven stimmen einfach nicht (tonhöhe einfach daneben). nun gut, ich habe mich damit abgefunden und nutze daß als special effekt. der verstimmungeffekt hat ja auch was, aber wenn man wirklich gute saubere oktaven sucht, ist man hier falsch. besonders die nach oben oktavierten oktaven sind voll verstimmt.

interessant wäre mal, woran das liegt! (nutzt das gerät nicht die grundfrequenz, sondern irgendeinen oberton, oder bildet mittelwerte? klar sind in natura die okatven eines instruments nicht sauber, aber bei verdoppplung muß mans ttreffen...

also meiner meinugn nach ist der octaver nur ein kleines effektdingens für abgefahrene specialeffekte. ich nutze ihn fürs keyboard (orgelmäßige sounds dadurch).

hier mal ne kostprobe: einstellung war -1,-2, und ein pianosound.man hört gut die verdichtung des sounds und das orgelmäßige.

http://www.youtube.com/watch?v=U0t1Y95ICro

Hmm, interessant. Hast du es denn mal mit einer Gitarre probiert?
Ich besitze die Pitchbox und bei dieser funktionieren die Ton Verschiebungen einwandfrei.

es lebe die gehörbildung......... verstimmt bleibt verstimmt und auch sätmliche pitchshifter, die ich kenne, generieren irgendwas (temperiert? ungenau?), aber keine REINEN intervalle, die aber notwendig wären, um das ergebniss sinnvoll werdenb zu lassen, indem sinne, daß es klingt, als wenn noch jemand mitspielt! die harmonizer von helicon etc. nehme ich jetzt mal aus-das scheint besser zu funktionieren.

hi ,

hab 5 der pedale vor 1 1/2 monaten als sie prototypen waren angetestet , super sound ,super preis und nette vertreter =)

hatte soweit ich weiß ein screamer clone ein booster ein distortion und ein reverb und an das andere erinner mich leider nicht mehr , aber sie waren allesehr gut !

lg. mike

...überlege mir derzeit auch, ob ich mir den Ensemble King Chorus holen soll oder doch eher Alternativen suche... (Guyatone MCM5, MXR Micro Chorus, Malekko Chorus... kämen mir da so in den Sinn...)...

...überlege mir derzeit auch, ob ich mir den Ensemble King Chorus holen soll oder doch eher Alternativen suche... (Guyatone MCM5, MXR Micro Chorus, Malekko Chorus... kämen mir da so in den Sinn...)...

ich hab den Ensemble King mittlerweile auch und bin begeistert. So richtig schöner klassischer warmer Analog Chorus Effekt. Das Teil ist wirklich klasse!

Hallo Zusammen,

am Heiligabend kam der Postmann und hat mir zwei Pedale von Mooer gebracht, die ich ne knappe Woche vorher bei Macmart bestellt hatte:

Green Mile

ElecLady

Ich muss sagen, dass ich mit den beiden Pedalen sehr zufrieden bin. Die Eleclady (Klon des EHX Kultflangers) klingt sehr schön, wenig nebengeräusche, warmer authentischer Sound. Auch das Green-Mile Pedal kann überzeugen, mit einer Strat mit SC allerdings eher begrenztes Gain, die Hot Variante (Schalter) klingt nur nach Clean Boost. Sehr schön lässt sich die Green Mile allerdings mit einem SD-1 stacken.

Vom Sound her ist die Green Mile eher mittig angelegt, die Bässe fehlen etwas halt TS-808.

Bin am überlegen mir noch ein zwei dieser Pedale zu können. Mit dem Coupon von Macmart ein No-brainer.

Cheers,
Dote

ich kämpfe seit ende november meine bestellung zu bekommen. seit das erste mal gesagt wurde, dass es einen materialmangel gibt, wird jede umbestellung tage später damit beantwortet, dass wieder irgendein pedal momentan nicht hergestellt wird. momentan alle delays. komischerweise sind pedale "in stock", eine woche später bekomme ich eine shipping-email, abgeschickt wurde nichts... angeblich ist am 28. das letzte von mir gewollte pedal wieder reingekommen, obwohl es immer "in stock" war. ich lasse mich überraschen, freundlich sind sie ja. bin einfach angepisst momentan....

@Tuckster: na da hab ich ja nochmal Glück gehabt mit meinen Chorus , der war ja recht schnell da .

@MacRocker: klingt klasse der Ensemble King :great:

Ok das letzte mal OT:
Inzwischen musste ich wieder umbestellen, weil der letzte Octaver der auf Lager war, angeblich rauschte und sie ihn deshalb nicht rausgeben wollen....

BTT:
musik-produktiv.de hat Mooer im Shop, allerdings nicht auf Lager, mal schauen wann das was wird. Tonfan ist günstiger:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ensemble king ist wieder verfügbar bei marcmart und bestellt. Ist aber teurer geworden. Mit Rabatt passt das aber noch :)
Und es gibt jetzt nen Compressor.eine Boss cs Kopie glaub ich. So einer fehlt mir noch. Hatte mal sehr kurz den digitech Main squeeze. Der war furchtbar.

Ich arbeite jetzt seit 3 Monaten mit dem Green Mile, dem Ensemble King Chorus und dem Reecho. Alle drei Pedal stellen mich unglaublich zufrieden und der Sound ist dick, rund und warm. Das Shimverb hatte ich auch noch bestellt, war davon aber im Großen und Ganzen eher enttäuscht. Die Explosion der Preise auf Marcmart und die geringe Verfügbarkeit zeigen, wie beliebt die Mooer Treter inzwischen geworden sind. Deutsche Anbieter sollten sich schleunigst darum kümmern, die Treter anzubieten, denn auf der Namm wurden große Brüder der kleinen Treter vorgestellt.

Musik-Produktiv hat sie jetzt eigentlich alle lagernd. Sonst gibt es glaube ich nur noch Tonfan in Deutschland.