Surf Solar
Gesperrter Benutzer
Und vor allem muß anscheinend alles so großartig sein, um Jahrtausende lang im kollektiven Gedaechtnis zu bleiben. Zumal durch die schiere Masse an Bands heutzutage das erst noch Recht erschwert wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Himmelherrgottnochmal!!!
Einige Leute hier kommen mir so vor wie jemand, der einem Kind Buntstifte und Papier aus der Hand reißt und dabei anschreit: "So sieht doch kein Pferd aus!!! Wenn Du ein großer Maler werden willst, nehm gefälligst Malunterricht und laß das dämliche Gekritzel!"
musik machen ohne wirklich gut spielen zu können kann man entweder so:
http://www.youtube.com/watch?v=EWFyxoTB7NI
oder so:
http://www.youtube.com/watch?v=TBo0LLlKu5Q
auf den künstler kommt es an.
Himmelherrgottnochmal!!!
Einige Leute hier kommen mir so vor wie jemand, der einem Kind Buntstifte und Papier aus der Hand reißt und dabei anschreit: "So sieht doch kein Pferd aus!!!
Günter Sch.;3792310 schrieb:Wir haben es hier mit einer geringschätzung der musik zu tun, stöpsel ins ohr, knöpfchen drücken und fertig.
hallo!
ich habe mir überlegt, eigene songs zu schreiben wär' irgendwie klasse. ich habe leider keine kenntnisse in musiktheorie und spiele auch kein instrument gibt es ein musikprogramm, wo man trotzdem was zusammenklöppeln kann? und wie stelle ich das an?
liebe grüße
mucki
Bitte gebt ihm eine Maschine die ihn zum Komponisten macht.
Ist Gitarrestimmen schon Theorie?
Hallo Leute,
hier noch einmal der Anfangspost des Threadsteller. Er hat also absolut keine Kenntnisse - weder von Theorie noch von Praxis.
Was will er denn? Bitte gebt ihm eine Maschine die ihn zum Komponisten macht.
Quelle: http://www.bandologie.com/content/view/14/29/Professionelles Songwriting und Song-Marketing im Detail. Jason Blume, international erfolgreicher Songwriter und Dozent für Songwriting erläutert seine Methoden zum Schreiben und Vermarkten von Hits.
Zunächst beginnt das Buch etwas banal und ich war kurz davor, es in die Ecke zu werfen. Doch nach ca. 100 Seiten legt Jason Blume richtig los und berichtet plötzlich, wie er es geschafft hat nahezu ohne Instrumentenkenntnisse vom Kellner in einem Café zum Songschreiber von Britney Spears und den Backstreet Boys zu werden! Und natürlich, jede Menge Geld dabei zu verdienen. Jason Blume ist einer der erfolgreichsten Songschreiber und Dozenten der Welt. In entsprechender Qualität erklärt Jason dann auch, wie man seine Songs am besten bei einer Plattenfirma platziert und gibt dabei Aufschluss über das amerikanische System der Musikindustrie. Selbstverständlich werden diverse Tipps und Tricks im Detail vermittelt. Ein beeindruckendes Buch. http://www.zanox-affiliate.de/ppc/?8807756C859872723T&ULP=[[9780823084777]]
Was du weiterhin als 'bewusstes' musizieren bezeichnest, ist für mich keine Theorie. Ein Gehör für Notenabläufe und Intervalle zu haben, ist für mich keine Theorie, wenn es mit keinen Namen verbunden ist.
Musiktheorie muß man hören, sonst braucht man sie auch nicht zu lernen.
Musiktheorie muß man hören, sonst braucht man sie auch nicht zu lernen. Genau deswegen verstehe ich nicht, weshalb man sich weigert sollte, klangliche Zusammenhänge systematisch kennenzulernen.
Also Imagine von John Lennon (nur als Beispiel) , das kennt ja auch keine Sau , ne
Man kann nicht aus dem nichts irgendwelche Songs schreiben!
nun, dass es natürlich provozierend ist zu sagen, ich hab' von nix nen plan, möchte aber das gleiche tun oder können wie jemand, der sich jahrelang das erarbeitet hat - is schon klar. das geht ja gar nicht. wäre ja auch mist. dann braucht man ja keine ausbildungen, keine bücher etc.
mir geht's wohl darum, dass mir die motivation abhanden kommt, wenn ich nur wechselschlag an der gitarre üben soll, den ich nicht hinkriege usw. das zieht sich ewig hin. da habe ich dann doch überlegt, ob das unbedingt notwendig ist. reicht doch auch, wenn man ein paar akkorde hinklöppeln könnt'. habe bei der gitarre das problem, dass meine finger einfach zu kurz sind. ohne witz. hab eine westerngitarre mit stahlseiten und nem ziemlich engen bund. da könnt's gehen. aber noch habe ich nicht angefangen.
ich bin eben auch schon anfang 30 und möchte nicht noch ewig rumexperimentieren müssen bis endlich mal was rauskommt.
übrigens: so wenig ahnung wie die beatles hätte ich auch gerne
und dann kommt da jemand, der toll gebaut ist, unsummen im monat fürs aussehen investiert, tolle beine, hübsches zur schau gestelltes dekolletée, tolle lockige haare, 3 kg make-up etc. und der gesang - nun ja. aber die kommen auch besser an, als meinereiner, der eben nicht so toll aussieht und nicht so herumhüpft auf der bühne. so ist wohl das leben.
mucki (bin übrigens weiblich)