bebob99
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.08.24
- Kekse
- 7.528
Mit Ende 40 noch Cello lernen?
Hallo Freunde, meine Frau erzählt mir seit Jahren immer wieder mal: "Im nächsten Leben lern' ich Cello". Ich bin nicht sicher, ob sie so lange warten soll. Meine zaghaften Versuche, sie möge doch einfach mal probieren, sind bislang im Sand verlaufen. Ich selber habe vor 3 Jahren begonnen Saxophon zu lernen - mit null Vorbildung - und es macht mir Riesen Freude, auch wenn ich nach eigener Einschätzung noch sehr dürftig spiele. Mein Lehrer meint, ich liege gut im Zeitrahmen... Aber es geht jetzt nicht um mich.Ich habe also vor, ihr einfach ein paar Übungsstunden mit einer Cello Lehrerin (hab mir schon eine für sie angelacht zu schenken. Zusammen mit einem ordentlichen Leih-Cello.
Ich habe mich auch schon reichlich schlau gelesen, aber meine Angst ist, dass sie ob des schwierigen Instruments womöglich gleich mal auf gibt und ich ihr vielleicht nur die Freude am Cello verderbe, wenn ich sie da rein hetze.
Schon klar, dass man in dem Alter kein Konzert Cellist mehr wird, aber gibt es unter Euch welche die in dem Alter angefangen haben und zumindest so weit gekommen sind, dass das Spielen Spaß macht? Sie hat musikalisch genau Null Ahnung von garnichts, steht also auf dem Lernniveau eines 4-jährigen Anfängers.
Ist das möglich oder soll ich das lieber bleiben lassen um sie nicht zu deprimieren?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: