Hallo Leute,
ich wollt mich nochmal hier melden um euch einen kleinen erfolg von mir zu zeigen..

Also als rückmeldung das dieser Workshop hier mir wirklich was gebracht hat
So, mein stück war "Alles aus Liebe" von den Toten Hosen.
Ich hab das neulich auf ner Party gehört und es wurde für 2-3 Tage zum Ohrwurm bei mir, bis ich mir dacht "Mensch Peter....das müsstest du doch auch spielen können".
Erst wollte ich mir einfach die Tabs suchen, aber endschied mich doch für denn etwas schwerern weg und hab selber en Bissel gebastelt...
So ich hab dann mit dem Intro angefangen, welches eigentlich schon alle akkorde beinhaltet, also C-Dur, A-moll, F-Dur und G-Dur...gezupft wird des dann auch ungefähr so:
e|-------------------
B|------------1------
G|---------0----0----
D|------2---------2--
A|---3---------------
E|-------------------
und das muster dann akkord für akkord...
Ach, des hab ich nicht "rausgehört" oder so (leider kann ich das nicht

) sondern durch en bissel spielerei und glück hats eben gepasst
Nun hab ich denn Text zuerst aufgeschrieben und ihn gesungen um mich mit der Melodie vertraut zu machen (auf die ist das intro ja aufgebaut) und begann den ersten Passenden Akkord zu suchen... meine Wahl viel auf C-Dur und dann hab ich C-Dur einfach solang gespielt bis er nicht mehr auf die Melodie "passte"....So nun wechsel aber wohin???
Ich hab einfach alle Akkorde der C-Dur tonleiter runter gespielt bis es wieder vom Klang passt und fand ein Am.. so gings dann weiter auf die Subdominate F-Dur bis hin zur Dominate G-Dur....
Mein Text sieht nun ungefähr so aus....
C am
Ich würde Dir gern sagen wie sehr ich dich mag,
F G
Warum ich nur noch an Dich denken kann.
C a
Ich fühl mich wie verhext und in Gefangenschaft,
F G
Und Du allein trägst Schuld daran.
a F
Worte sind dafür zu schwach,
G em
Ich befürchte Du glaubst mir nicht.
a F
Mir kommt es vor als ob mich jemand warnt:
G
Dieses Märchen wird nicht gut ausgeh'n.
und so gehts halt den text her weiter

Ich hoffe nicht das ich jetzt gegen irgendein copyright GEsetz verstoßen hab, hatte aber keine lust mehr auf Volks-lieder

(Wenn doch dann lösch ich es halt wieder)