Auch, wenn es noch so tragisch ist, wie viele wertvolle, alte Instrumente jetzt über den Jordan gegangen sind, so finde ich es rein menschlich gesehen viel schlimmer, wie es nun den "kleinen Leuten" geht, die eben alles verloren haben und kein Geld für ne überteuerte Versicherung übrig hatten.
Sind wir mal ehrlich, die Besitzer der Gitarren haben alle genug Geld um sich einfach wieder neue gute Instrumente zu kaufen (wenn auch bedeutend mehr Erinnerungen an den Alten hängen).
Der 0815-Bürger hockt danach mit nichts auf der Straße und schaut, wie er über seine Runden kommt.
Meine Ansicht mag zwar vielen hier aufstoßen, aber ich find es nunmal tragischer, wenn einem kleinen Mann sein Trabbi geklaut wird, als wenn einem Multimillionär seine Garage mit 30 dicken Lambos, Merceds und Porsches abgefackelt wird. Den Mann mit dem Trabi trifft es da sicher härter!
Naja, da werden demnächst wohl auch viele "Vindääätsch"-Gitarre bei Ebay landen (dieser scheiß Hype, den ich bis heute nicht verstehen kann) und den Besitzern selbst im total zerstörten Zustand noch etliche tausend Euro beschehren.
Zumindest meinene Kabel, Effekte und anderer Kleinkram bleiben bei mir auch bei ner Springflut bis in die Alpen unversehrt - da in einer Wasserdichten Munitionskiste eingelagert
Auch sonst ist halb Deutschland abgesoffen, bis mir da was passieren kann, maximal die 30 Jahre alte JCM800 1960B könnte dran glauben, wenn der Pegel der kleinen Bach im Ort um 30m Steigt.
Selbst dann muss es um meine Gitarren und Amps zu erwischen nochmal gute 5 Meter steigen, bis es zu mir unters Dach kommt
(Wobei ich dann nicht wüsste, ob ich mehr eher um meine Young/Oldtimer trauer oder um die Gitarren - wohl beides
)
Und nichts gegen die ganzen Hersteller, aber bei billigen Chinaklampfen wäre der Schaden wohl viel geringer, da die so dick in Lack eingepackt sind, dass das Wasser nirgendwo ans Holz durchkommt
Den Post bitte mit einem Augenzwinkern durchlesen, ich findes es selbst total schlimm und wäre ziemlich pissed, wenn kram von mir dabei wäre!
Gruß