chnöpfleri
Registrierter Benutzer
Mit Takt 18 hatte ich keine Mühe, jedoch mit Takt 22 auf eins.
Die Registrierung B.B. stimmt, ich habe herausgefunden, dass es am besten geht,, wenn man die 3 unteren Töne des 6-stimmigen Akkords im MIII dort spielt, wo sie stehen, dazu jedoch den G-Bass in der Grundbassreihe. Ist bequem zu greifen, und durch die lange Pause hat man genug Zeit, den Akkord zu suchen.
Es scheint mir auch die klanglich beste Kombination auch mit dem Rest des Akkords im Diskant, zu sein.
Die Registrierung B.B. stimmt, ich habe herausgefunden, dass es am besten geht,, wenn man die 3 unteren Töne des 6-stimmigen Akkords im MIII dort spielt, wo sie stehen, dazu jedoch den G-Bass in der Grundbassreihe. Ist bequem zu greifen, und durch die lange Pause hat man genug Zeit, den Akkord zu suchen.
Es scheint mir auch die klanglich beste Kombination auch mit dem Rest des Akkords im Diskant, zu sein.