Midtown Custom User-Thread

• Ersteller IljaSchneider
  • Erstellt am
Mahlzeit, hat mittlerweile einer der stolzen Besitzer einer Midtown schonmal die Gelegenheit gehabt, sie im Proberaum/auf der Bühne zu spielen und kann was zum Feedbackverhalten sagen? Würde mich sehr freuen, da die Gitarre mich zwar echt reizt, ich allerdings eher Hardrock/Stoner spiele.
Gruß!

Morgen ist Probe, dann spiele ich sie zum ersten mal laut. Werde berichten.

Probe ist rum:

Sehr vieeeeeel Bass hat sie und sehr gutes Sustain. Sie ist fantastisch bespielbar. Was mich stört ist, dass sie an der Bridge einen leicht blechernen Ton mitbringt, nicht so warm klingt, wie ich es erhofft hätte. Wahrscheinlich die Hardware in Verbindung mit dem Bridge PU, der mir überhaupt nicht zusagt. Leicht klirrig und etwas undifferenziert. Der Neck PU hingegen macht eine gute Figur, rund warm und voll. Der Neck Sound ist m.E. die zentrale Stärke der Midtown. Nur Neck spiele ich leider nicht so oft. Mittelposition kling auch klasse, aber Bridge konnte mich leider gar nicht überzeugen. Fazit: Sicher ein gutes Instrument, bei dem man durch weitere Mods noch etliches rausholen kann. Für mich allerdings nicht ganz das richtige, so dass sie wieder zurück geht. Falls jemand sie übernehmen möchte, sie ist ja noch neu, Folien sind alle noch drauf, ohne jegliche Spielspuren, lasst es mich wissen per PN.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wie siehts nun mit dem Feedbackverhalten aus? :D
Klingt aber ansonsten nach einer sehr schönen Gitarre, ich hätte gut Lust, sie mal auszuprobieren.

Kein Feedback auch bei hoher Lautstärke, außer man steht nahe am Verstärker - aber macht man ja nicht, man soll ja nah am Publikum stehen und posen. :D Allerdings hab ich sie nur mit Crunch und nicht mit HiGain gespielt, da sie mir mit weniger Gain viel besser gefiel. Sie ist eine superschöne Gitarre und klingt auch ordentlich. Aber in meinem Fuhrpark macht sie nicht wirklich Sinn, da sie sich nicht so dramatisch von meinen Les Pauls abhebt. Ja, klar klingt sie semi, aber der Effekt ist dezenter als bei einer richtigen Semi. Insofern sicher für alle ein unbedingter Anspieltipp. Dass sie jetzt doch nicht bleibt, heisst ja nicht, dass sie keine gute Gitarre wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die Infos, ich werd die Klampfe auf jeden Fall mal testen! :D

Hier mal ein neues Video von und mit Joe B. und der Midtown Custom!

[video=vimeo;36926900]http://vimeo.com/36926900[/video]

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
moin leute,

meine midtown vsb kam heute an. Ich werde sie wohl zurück schicken.... . habe sie von thomann. Die potis sind alle so dermaßen schlecht angebracht das is selbst bei meiner 450 (!!!) euro dean besser. Die eiern und sind krum und schief - im prinzip nicht schlimm - aber für den preis schon, meiner meinung nach. um den hals rum ist es unsauber lackiert und mein schlagbrett hat gebrauchspuren und der tonabnhemer ein kratzer (vermutlich vom qualitätscheck). Aber das schlimmste kommt noch. meine decke ist 3 teilig, das ist wirklich sehr sehr deutlich zu erkennen. das hat mich alles ein wenig entäuscht, den die bespielbarkeit und der klang ist wirklich echt traumhaft ! sahniges und langes sustain sogar über meinen marshall 15 watt brüllwürfel. bin momentan leider krank und kann sie nicht am großem amp testen. ich fahre am we vermutlich mal nach frankfurt und werde ein paar weitere semis antesten, unteranderem auch eine 335, bin mal gespannt. und zum schluss nochmal ein paar bilder - dan man nie gescheite findet im internet. Ich hoffe ihr habt bei eurer klampfe mehr glück, den das sunburst finish ist wirklich sehr sehr schön und angehem .... richtig warm. und ich am liebsten würde ich sie nichtmehr aus der handgeben, aber sie ist schon wieder verpackt, das keine kratzer etc. dran kommen.

liebe grüße
-Alex

bilder:

Schade!
Die Decke sieht ja wirklich lustig aus... Warum gibt man solch einen Korpus nicht nicht zu dem Stapel der deckend zu lackierenden Instrumente? :nix:
So ist dass dann nicht "Book Matched" sondern "Faltplan Matched" :ugly:

@dirtbag

die Bilder würde ich mal im "Fragen an den Gibson Produktmanager Thread" posten, mit der Frage "wie sich so etwas erklären läßt".

3-teilig ist ja nichts ungewöhnliches, aber so eine Optik findet man ja nicht mal ein einer 100 Euro Kopie. Dazu noch die schiefen Potis und die Lackierung am Hals/Korpusübergang. Geht mal absolut gar nicht.

jaa so seh ich das auch... ! sieht live echt nicht schön aus, und es sticht sofort ins auge. Bin mal gespannt wie eine 335 und andere gitarren im vergleich sind. Hatte nochnie eine gibson custom wie die 335 in der hand, die liegen preislich ja auch weiter oben. aber wenn die verarbeitung da auch so ist wie bei meiner (!!!) midtown, dan bin ich enttäuscht. ich hoffe das dass die ausnahme bleibt. "Von menschen für menschen" ! aber wenn das der regelfall is das wäre bitter.... .

Sehr schade. Ich bin mit meiner nach wie vor hochzufrieden.

Ja das glaube ich dir :) !
Wie gesagt, vom klang und spielgefühl ist sie wirklich sensationell. Ach der hals liegt wirklich perfekt in der hand & das griffbrett wo drüber viele fluchen ist auch super, die bendings lassen sich wunderbar dosieren etc.. . Aber das mit der optik und der verarbeitung bei meinem modell, kann ich für den preis nicht mit leben. Wie gesagt, ich fahre evtl. am we mal andere testen. Falls die mir nicht zusagen kann ich immernochmal in der zukunft nach einer midtown schauen, diesmal aber live, um solche sachen auszuschließen. Ich hab ja zeit, ich muss ja nicht eine gitarre behalten die mir nicht recht ist nur damit ich was neues hab oder so. gut ding will weile haben.... :) !

liebe grüße
-Alex

Ja schick Sie zurück und lass dir im Laden welche Zeigen, vielleicht sind ja mehrere Vorrätig und du findest die Perfekte!
Viel glück!

Das ist wirklich schade, aber die Fehler gehen wirklich nicht, meiner Meinung nach aber nicht so üblich bei Gibson. Das mit den 3 Teiligen Decken war ja bekannt und Ahorn verhält sich leider je Lichteinfall oft anders. Man sieht ja auf einem bild von dir auch das es aus diesem Winkel gleich aussieht von der Farbe. Wie eine Decke. Mir würden 3 Teilige Decken eh nicht gefallen, deshalb würde ich eine schwarze nehmen. Ich denke aber auch das es schöne andere gibt.

Ich hoffe du bekommst eine bessere.
Es kommt mir nur so vor als wenn Gibson ab und zu mal mehr schlampt bei den "günstigeren".

Ach Du grosser Himmel, das ist ja echt krass mit der Decke. Bei mir waren die Teile wirklich nur sehr dezent zu sehen.

Ach Du grosser Himmel, das ist ja echt krass mit der Decke. Bei mir waren die Teile wirklich nur sehr dezent zu sehen.

...all das bestätigt meine Befürchtungen und nährt wiederum das nochmalige Prüfen_wollen einer Vintage AV3 in Sunburst. Meinetwegen da dann Gibson-Pickups rein, schöne zweiteilige Decke und gut ist? :gruebel:

LG MM

@ Dirtbag / Hallo, Du tust mir gerade richtig leid. Ich kann mir schon vorstellen, wie das für Dich ist, da freut man sich auf die Gitarre, ich meine eintausendundneuneunneunzig Euros sind ja auch richtig Geld und da kann man von einer so renomierten Firma wirklich etwas anderes erwarten, das letzte Mal, dass ich sowas gesehen habe, war in den 80ern bei einer Les Paul in Tobacco Burst. Das sah auch aus als hätte man drei verschiedene Modelle zusammen geklebt. Ich dachte eigentlich, solche Zeiten seien bei Gibson passe´und man hätte sich dort wieder auf eine vernünftige Qualitätskontrolle geeignet. Ich wüsste nicht, auf wen ich da mehr sauer wäre, auf den Hersteller, oder auf den Mitarbeiter, der die Gitarre ausgesucht, eingestellt und auf den Weg gebracht hat. Schau Dir mal die Decke und den Boden dieser Thinline an, die ich vor 3 Wochen gekauft habe. Da weiß ich bis heute noch nicht mit wie viele Teilen hier gearbeitet wurde. Auch ´ne Semi. :)

https://www.musiker-board.de/review...r-telecaster-thinline-deluxe.html#post5766456

Das die Potis schief sind, sieht man auch auf den Bildern. Ich weiß nicht was Du weiter tun willst, ich kann Dir aber sagen, wie ich es machen würde. Guitar Back, Money Back und wenn Du immer noch eine Midnight Custom von Gibson haben möchtest, dann mach es so wie Du schon angedeutet hast, am Wochenende in die nächste größere Stadt, zu einem renomierten Händler, der genügend Modelle in allen Ausführungen am Start hat, ich nehme einmal an bei Schauenburg dürfte es Ffm. sein. Gut gefrühstückt und am frühen Morgen gestartet, hast Du den ganzen Tag Zeit, Dich über den Amp Deiner Wahl und Deinem eigenen Plektrum durch alle Modelle zu spielen, bis Du sagst, genau Die soll es sein. Ich denke das sollte Dir eine Tankfüllung wert sein.

Viel Glück, Armin :)

Servus Armin !

Jaa, so werde ich das machen, samstag geht es vermutlich nach ffm ist nicht sooo weit weg. rund 200km glaube. Ich werde in ruhe die gitarren testen, ich wäre auch bereit mehr auszugeben. sagen wir es so eine 335 dot liegt im budget. Nichts desto trotz werde ich mich für das modell entscheiden, welches mir einfach zuspricht, vom klang, der bespielbarkeit, und einfach das "jo, die isses" fealing. Günstig heist ja nicht gleich schlecht. Meine dean ml hat sogar ein original floyd und die gitarre war "spotbillig" und ist eine soo tolle gitarre wie ich selten in der hand hab. Montagsproduktionen wie bei meiner (!) midtown gibt es sicherlich immer irgendwie -> von menschen für menschen. Das die wirklich extrem krummen potis bei der checkliste (die sogar beiliegt) nicht gewechselt wurden sei mal dahingestellt. Habe thomann gebeten mir einen retourschein zukommen zu lassen.

Woow bei deiner tele bleibt einem ja die luft weg oO ! wunderschöne gitarre :) !!

Ich halt euch auf dem laufenden !

Liebe grüße
-Alex

Hallo Alex, wie Du in meiner Signatur erkennen kannst hatte ich ja auch schon einige 335er Modelle. Eine Ibanez Artcore, eine superfitte Höfner Verythin und eine Heritage 555 H (die bessere 335 :D). Wenn Du nicht unbedingt auf das Label mit dem großen G. fixiert bist, dann würde ich mich auch noch mal bei anderen Müttern (die bekanntlicherweise ja auch schöne Töchter haben :)) umsehen. Du kannst Dir ja auch mal die beiden Reviews von mir durchlesen. Ich denke mit erlesenen PAF Austausch Pickups (Wolfetone, Kloppmanmn, Amber o.ä.) kann eine Verythin ganz locker mit einer Mittelklasse Gibson mithalten. Wenn es etwas mehr sein darf ist Heritage wirklich eine sehr feine Option. Ich habe selbst viele Jahre im Instrumentenverkauf gearbeitet und den Beruf gelernt und habe immer noch, nicht nur als Musiker täglich mit Instrumenten zu tun. Es erweitert auf alle Fälle die Auswahl, wenn man nicht auf eine Marke festgelegt ist. Gibson baut ohne Zweifel gute Gitarren, aber das tun andere Firmen auch, wo man vielleicht nicht unbedingt noch den Namen mitbezahlt. Ich würde auch eher zu einem 335er Modell tendieren, wenn Du das Geld hast, aber wie schon gesagt, auch Heritage und andere bieten in dieser Preiskategorie tolle Instrumente an. :)

---------- Post hinzugefügt um 19:44:43 ---------- Letzter Beitrag war um 18:36:26 ----------

Hier mal ein neues Video von und mit Joe B. und der Midtown Custom!

[video=vimeo;36926900]http://vimeo.com/36926900[/video]

We´re only in it for the money! Thank You for that nice promotion, Mr. Bananos ... :rock: