@ Dirtbag / Hallo, Du tust mir gerade richtig leid. Ich kann mir schon vorstellen, wie das für Dich ist, da freut man sich auf die Gitarre, ich meine eintausendundneuneunneunzig Euros sind ja auch richtig Geld und da kann man von einer so renomierten Firma wirklich etwas anderes erwarten, das letzte Mal, dass ich sowas gesehen habe, war in den 80ern bei einer Les Paul in Tobacco Burst. Das sah auch aus als hätte man drei verschiedene Modelle zusammen geklebt. Ich dachte eigentlich, solche Zeiten seien bei Gibson passe´und man hätte sich dort wieder auf eine vernünftige Qualitätskontrolle geeignet. Ich wüsste nicht, auf wen ich da mehr sauer wäre, auf den Hersteller, oder auf den Mitarbeiter, der die Gitarre ausgesucht, eingestellt und auf den Weg gebracht hat. Schau Dir mal die Decke und den Boden dieser Thinline an, die ich vor 3 Wochen gekauft habe. Da weiß ich bis heute noch nicht mit wie viele Teilen hier gearbeitet wurde. Auch ´ne Semi.
https://www.musiker-board.de/review...r-telecaster-thinline-deluxe.html#post5766456
Das die Potis schief sind, sieht man auch auf den Bildern. Ich weiß nicht was Du weiter tun willst, ich kann Dir aber sagen, wie ich es machen würde. Guitar Back, Money Back und wenn Du immer noch eine Midnight Custom von Gibson haben möchtest, dann mach es so wie Du schon angedeutet hast, am Wochenende in die nächste größere Stadt, zu einem renomierten Händler, der genügend Modelle in allen Ausführungen am Start hat, ich nehme einmal an bei Schauenburg dürfte es Ffm. sein. Gut gefrühstückt und am frühen Morgen gestartet, hast Du den ganzen Tag Zeit, Dich über den Amp Deiner Wahl und Deinem eigenen Plektrum durch alle Modelle zu spielen, bis Du sagst, genau Die soll es sein. Ich denke das sollte Dir eine Tankfüllung wert sein.
Viel Glück, Armin