Ich finde auch, dass plumpe Werbung hier keinen Platz haben sollte. Dazu zählen für mich reine Fotos vom Endprodukt, im "schlimmsten" Fall auch noch nachbearbeitet oder gefiltert. Deswegen finde ich auch einige Beiträge hier eher grenzwertig.
Toll finde ich, dein kleines Inlay-Tutorial. Das ist dann Information (natürlich auch ein kleines bisschen Werbung) aber es hilft den Lesern praktisch weiter. Danke dafür!
Mich würde noch eine Bilderserie mit Nahaufnahmen vom Endprodukt bei einem Inlay in Ahorn interessieren. Da hat man ja das Problem, dass der Schleifstaub immer dunkler aussieht als das Massivholz... Wie löst ihr das?
Zu deiner Umfrage:
Ich persönlich mag es auch lieber schlicht auf dem Griffbrett (kleine Punkte oder Linien). Eine Beschriftung habe ich auch schon gemacht (allerdings nicht als Inlay, sondern als Decal auf einem ohnehin lackierten Ahorngriffbrett) und finde ich eigentlich sehr cool (beispielsweise Bandname oder so)! Dabei muss aber die Schriftart unbedingt zur Gesamterscheinung des Instruments passen.
Symbole gefallen mir jetzt meistens nicht so. Dabei finde ich es auch wichtig, dass ein Symbol auf einem Griffbrett sowohl horizontal als auch vertikal Sinn machen muss (Negativbeispiel: Ein Schiff).