MG Serie von Marshall wirklich sooo schlecht???

• Ersteller Intrepid
  • Erstellt am
strohhut121166 schrieb:
tausche ein "v" gegen ein "f".

sorry für den spam, der mußte jetzt sein :D

P.S. und so alt bin ich auch noch nicht.

Gruß Strohhut

Ups....

Aber die neue Räschtschreibung...... :D

-=KDD=- schrieb:
Ut sementem feceris, ita metes....

Ach lieber unwissender E-Wok...

Zum Thema MG Diskutiere ich mit Dir net, das hat wegen der Subjektivität dieses Themas keinen Sinn denn du bist so flexibel wie ein T-Träger, das hat nicht mit einer Antipati gegen Peavy zu tuen. Ich find die Marshals halt besser, der Peavy ist ganz nett, aber nicht mein Geschmack....

Zeig mir doch bitte den Thread in dem ich behaupte ich Spiele schon 13 Jahre Gitarre :confused: ...

Ich glaube Du solltest weniger posten und konzentrierter lesen...

In memoriam perpetuam:
Ich Spiele erst seit einem Jahr und :D ich habe vor 13 Jahren das erstemal angefangen, damals allerdings nach 3 Monaten wieder aufgehört, weil es mir niemand beibringen konnte und ich keine Kohle für einen Gitarrenlehrer hatte... :D Das heißt nicht, dass ich schon 13 Jahre spiele, sondern vor 13 Jahren schon spielte....(Hoffentlich verwirrt dich armer dieser Satzbau nicht ;) )Ergo, ich spiele seit einen Jahr und nicht seit 13, auch nicht seit einem Jahr und 3 Monaten, da ich so gut wie alles aus diesen ersten 3 Monaten nicht mehr wusste.... :D

Wär das jetzt geklärt, oder willst Du weitermachen....

Dann... aber dann..... aber dann gibt es Fratzengeballer..... ;)

In diesem Sinne:

Superbientem animus prosternet!

sorry, aber das erklärt einiges...

wenn man noch nicht so lang spielt, glaub ich auch nicht, dass sich das gehör so schnell an nen schlechten amp gewöhnt...(naja...ist halt geschmackssache)

in meiner ex-band hatte der andere saiten-schläger auch ein mg-topteil und es war für nu-metal eigentlich ganz gut geeignet. aber für schöne mittige sounds war das teil total fehl am platz. dann hab ich damals mein avt150h gekauft und hab ihn fast umgeblasen damit. der mg hat halt die krasse transistorzerre wobei der avt150h eher etwas "röhriger" klingt. naja, auf dass der herr e-wok möge mir widersprechen möge.

meiner meinung nach klingt der mg halt nicht so dolle (milde ausgedrückt)

und um meine vorredner nochmals zu zitieren: Rock´n´roll

Stagg_one schrieb:
sorry, aber das erklärt einiges...

wenn man noch nicht so lang spielt, glaub ich auch nicht, dass sich das gehör so schnell an nen schlechten amp gewöhnt...(naja...ist halt geschmackssache)

in meiner ex-band hatte der andere saiten-schläger auch ein mg-topteil und es war für nu-metal eigentlich ganz gut geeignet. aber für schöne mittige sounds war das teil total fehl am platz. dann hab ich damals mein avt150h gekauft und hab ihn fast umgeblasen damit. der mg hat halt die krasse transistorzerre wobei der avt150h eher etwas "röhriger" klingt. naja, auf dass der herr e-wok möge mir widersprechen möge.

meiner meinung nach klingt der mg halt nicht so dolle (milde ausgedrückt)

und um meine vorredner nochmals zu zitieren: Rock´n´roll

das heißt, Du gibst mir recht, dass ein AVT garnicht so schlecht ist, wie er gemacht wird.

Gruß und Rock ´n `Roll.

strohhut121166 schrieb:
das heißt, Du gibst mir recht, dass ein AVT garnicht so schlecht ist, wie er gemacht wird.

Gruß und Rock ´n `Roll.

.... und ...und wer gibt mir recht :(

Menno.....

Also die neuen Marshall Transistoren und Hybrids mag ich gar nicht. Aber einen alten Marshall aus der Valvestate Serie mag ich richtig gerne :)

-=KDD=- schrieb:
.... und ...und wer gibt mir recht :(

Menno.....

Kumpel, ich bin Marshall-Fan. Aber ehrlich gesagt: Nicht unbedingt von der MG-Serie. Aber auch Du hast recht, wenn Du sagst, dass sie nicht so schlecht ist, wie sie hier immer gemacht wird. Wenn es laut wird, dann klingt er wirklich scheisse (entschuldige den Kraftausdruck). Be cool :cool: , spiel das Ding leise und nehme ihn ggf. mit einem SM 57 ab.

Gruß und Rock `n `Roll

Strohhut

Rockopa58 schrieb:
Also ohne parteiisch zu sein, weil mit seinem Gehör muß jeder selber klar kommen, seht doch mal rein in solche Kiste. Das sind aufgeziegelte Tretminen.
Da fällt einem ja das Frühstück der vergangenen Woche aus dem Gesicht.
Davon heben sich Marshalls Bodeneffekte überstralt ab.
Früher hat Marshall die auch, genau wie heute, woanders bauen lassen.
Damals durften die Dinger auch noch anders heißen. Ich komme im Moment nicht sicher auf den damaligen Namen ... by Marshall. Die verkauften sich dann nicht so gut. Also hat man wieder Marshall drauf geschrieben, damit wir uns hier streiten können und Marshall die Dinger besser verkauft.

Park.

Die alten AVTs sind nicht wirklich SCHLECHTE amps aber auch kein Vergleich zu dem, wodurch Marshall so legendär geworden ist. Und die MGs sind einfach keine Marshalls, tut mir Leid.

strohhut121166 schrieb:
Kumpel, ich bin Marshall-Fan. Aber ehrlich gesagt: Nicht unbedingt von der MG-Serie. Aber auch Du hast recht, wenn Du sagst, dass sie nicht so schlecht ist, wie sie hier immer gemacht wird. Wenn es laut wird, dann klingt er wirklich scheisse (entschuldige den Kraftausdruck). Be cool :cool: , spiel das Ding leise und nehme ihn ggf. mit einem SM 57 ab.

Gruß und Rock `n `Roll

Strohhut

Du bist Marshallfan.. ;)
Echt, ist mir noch nicht aufgefallen... ;)

Das ist doch alles was ich sage! Er ist nicht so schlecht wie er immer gemacht wird.....

Das er nicht der Nonplusultrabrülleramp ist, merke ich jedesmal wenn ich wieder bei meinem Gitarrenlehrer bin und dort über seinen Triaxis spiel...
Tja und der TSL ist auch um einiges besser, hab ich auch schon oft gespielt.
Wobei ich eher eine ModeFour Fan bin... Einer der beiden wird es Wohl nächstes Jahr werden, oder doch ein anderer wer weiß was ich bis dahin noch raushöre....

-=KDD=- schrieb:
Du bist Marshallfan.. ;)
Echt, ist mir noch nicht aufgefallen... ;)

Das ist doch alles was ich sage! Er ist nicht so schlecht wie er immer gemacht wird.....

Das er nicht der Nonplusultrabrülleramp ist, merke ich jedesmal wenn ich wieder bei meinem Gitarrenlehrer bin und dort über seinen Triaxis spiel...
Tja und der TSL ist auch um einiges besser, hab ich auch schon oft gespielt.
Wobei ich eher eine ModeFour Fan bin... Einer der beiden wird es Wohl nächstes Jahr werden, oder doch ein anderer wer weiß was ich bis dahin noch raushöre....

Du bekommst dann meinen TSL 602, denn ich möchte den TSL 122.

Gruß Strohhut

saTa schrieb:
Park.

Die alten AVTs sind nicht wirklich SCHLECHTE amps aber auch kein Vergleich zu dem, wodurch Marshall so legendär geworden ist. Und die MGs sind einfach keine Marshalls, tut mir Leid.

Mann kann doch keine Birnen mit einer Pflaume vergleichen....

Das ist ja wie der Vergleich Suzuki Jimmny gegen Range-Rover das macht keiner... (ausser vielleicht Auto Bild)... da ist jeder für sich gut...

strohhut121166 schrieb:

Gruß und Rock ´n `Roll.

Richtig!!!
Für Rock - ein klasse Amp.
Für Metal - Geschmackssache
Live - Superflexibel
und.......tausendmal besser als der MG

strohhut121166 schrieb:
Du bekommst dann meinen TSL 602, denn ich möchte den TSL 122.

Gruß Strohhut

Ich liebäugle selbst mit dem TSL122 oder dem Top...

Rockopa58 schrieb:
Ja, genau so hießen die Gurken, die heute noch im gleichen Werk produziert und sich als neue Typen mit Marshall-Abzeichen gut verkaufen.
Ein Glück, daß ich kein Hilfssherif bin.

Wobei der Ursprung von Park ja viel interessanter ist... es ging dabei AFAIR um den Export in die Staaten, bei dem Jim Marshall damals drueben einen "Partner" der ihn Uebervorteilte, bzw. der die Marshall Amp sehr teuer machte.

Deshalb hat Marshall dann zusammenmit einem Freund die Firma "Park" gegruendet (und unter dem Namen dann auch ordentliche Roehrenamps angeboten, die ihn nichts den Marshalls hinterherstanden).

In den spaeten 80ern, fruehen 90ern wurde der Name dann wieder hervorgegraben um die eigene Transenserie zu bewerben.

-=KDD=- schrieb:
Ich liebäugle selbst mit dem TSL122 oder dem Top...

Hauptsache, wir beide bleiben bei unserer Hausmarke. Das was bei den ganz großen der 70er und 80er drauf stand, ist auch noch heute gut. Ist so, das hat nichts mit meinem Alter zu tun.

Rock `n `Roll.

strohhut121166 schrieb:
Hauptsache, wir beide bleiben bei unserer Hausmarke. Das was bei den ganz großen der 70er und 80er drauf stand, ist auch noch heute gut. Ist so, das hat nichts mit meinem Alter zu tun.

Rock `n `Roll.

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen...

lennynero schrieb:
Wobei der Ursprung von Park ja viel interessanter ist... es ging dabei AFAIR um den Export in die Staaten, bei dem Jim Marshall damals drueben einen "Partner" der ihn Uebervorteilte, bzw. der die Marshall Amp sehr teuer machte.

Deshalb hat Marshall dann zusammenmit einem Freund die Firma "Park" gegruendet (und unter dem Namen dann auch ordentliche Roehrenamps angeboten, die ihn nichts den Marshalls hinterherstanden).

In den spaeten 80ern, fruehen 90ern wurde der Name dann wieder hervorgegraben um die eigene Transenserie zu bewerben.
Sehr interessant! Habe ich so zusammenhängend noch nicht gekannt!
Kein Witz, reimte sich nur gut. Wirklich interessant.

Rockopa58 schrieb:
Sehr interessant! Habe ich so zusammenhängend noch nicht gekannt!
Kein Witz, reimte sich nur gut. Wirklich interessant.

Mal was ganz anderes, wie klingt den Dein Marshall Corus SV-1 im Clean-Kanal? Ich kenne das Teil nicht. Ich nehme an, Du hast den Chrorus eingeschliffen?

-=KDD=- schrieb:
Ut sementem feceris, ita metes....

In memoriam perpetuam:
Ich Spiele erst seit einem Jahr und :D ich habe vor 13 Jahren das erstemal angefangen, damals allerdings nach 3 Monaten wieder aufgehört, weil es mir niemand beibringen konnte und ich keine Kohle für einen Gitarrenlehrer hatte... :D Das heißt nicht, dass ich schon 13 Jahre spiele, sondern vor 13 Jahren schon spielte....(Hoffentlich verwirrt dich armer dieser Satzbau nicht ;) )Ergo, ich spiele seit einen Jahr und nicht seit 13, auch nicht seit einem Jahr und 3 Monaten, da ich so gut wie alles aus diesen ersten 3 Monaten nicht mehr wusste.... :D

Wär das jetzt geklärt, oder willst Du weitermachen....

Dann... aber dann..... aber dann gibt es Fratzengeballer..... ;)

In diesem Sinne:

Superbientem animus prosternet!

Der Satzbau eines Legasthenikers ("Antipati") verwirrt mich wenig. Jedenfalls hast du ganz gern mit 13 Jahren Erfahrung rumgepost, wenns darum ging, jemandem die Meinung aufzuschwatzen.
Und wenn du mit der "Ichkannnixdafür"-Tour kamst, wars bloß 1 Jahr.

und es gibt abgesehen davon genug Leute, die den MG nur wegen der MArke kaufen. Es glaube auch einige, dass ein MG15 mehr nach Marshall klingt als ein Cube.... :rolleyes:

strohhut121166 schrieb:
Weißt Du was? Die AVT sind gar nicht so schlecht, wie sie hier immer gemacht werden. Es sind halt keine Heavy-Verstärker, haben aber einen super Clean-Sound. Und für einen kernigen Rock sind sie auch zu gebrauchen. Ideal für Gitarristen, die Cover spielen, denn auch die Effekte sind nicht schlecht. Und wenn Du den AVT 275 spielst, hat er sogar auf grund der 2x12 Speaker ganz schön wumms. Da können sich Bandits etc. noch eine Scheibe von abschneiden. Viele junge Burschen hier wären froh, wenn sie ein Teil von dieser Qualität zu Hause stehen hätten.

Ich bin zwar auch nicht der Amp-Guru, aber der AVT klingt um längen besser als so mancher amp, der hier im Forum schon für gut befunden wurde.

So, jetzt kannst Du mich schimpfen.

Gruß Strohhut
die AVTs sind schon eher "heavy-voiced" als die älteren Marshalls.