Metalltauglicher Alleskönner für ca 1000€

• Ersteller Fors4k3n
  • Erstellt am
Vielleicht hast du es übersehen, daher hier nochmal ein link von mir:

http://www.music-town.de/product_info.php?refID=googlebase&products_id=42630

Wenn ich mich recht entsinne ist das ein Peavey XXX mit andren Röhren und mit besserem Look oder?
Wie ist der im Vergleich zum 6505?

Ich bin 20. Den Krank hab ich mir mit 18 gekauft und den Mesa vor ein paar Monaten. Geld bekommt man durch arbeiten :D
Ihhh Arbeit :p

korrekt, neues gewand und el34 röhren (ist aber auch mit 6l6 betreibbar).
Mir persönlich gefällt die optik nicht so sehr, aber der amp an sich ist cool.
Ich hatte 2 mal den XXX und war eigentlich sehr zufrieden, bis ich mir nen VHT zugelegt hatte.
Vorteile des amps sind:
- nahezu kein rauschen
- im crunchkanal sehr tight, da braucht man keinen tubescreamer.
- der clean bleibt bis zur kotzgrenze clean.
- fußschaltbarer loop

Nachteile
- ich empfand die aktive klangregelung als sehr speziell, es viel mir schwer damit die gewünschten sounds einzustellen.
- man hört schon einen qualitativen soundunterschied zu den amps der top liga (VHT, rivera etc...), diese kosten dann aber auch etwas mehr.

Ich persönlich mag den 6505 klanglich lieber, da seine eq-sektion idiotensicher ist, da kann man kaum einen schlechten sound einstellen.
Der 6505 klingt rauher, marshalliger. Dafür ist der XXX/3120 tighter, man braucht kein pedal.
Der 6505 rauscht recht doll und der clean kanal ist nur für notfälle gedacht. Den clean des XXX fand ich schön.
Die zerre des XXX/3120 ist eher dicht, leicht komprimiert, amerikanisch.
6505 ist eher rau, mittig, dynamischer, würde ich eher ins britische lager stecken.

Würdest du ein metal-one-trick-pony suchen, hätte ich dir den 6505 empfohlen. Mit dem 3120 bist du aber definitiv eher auf der schiene "alleskönner".

793 €.....haste zugeschlagen? Ich hätte es gemacht....

MfG

Nope .. hohl mir den Krank :cool:

Sehr gute Entscheidung. Wirklich n hammer Amp.

MfG

What about Marshall JCM2000 DSL100 or Marshall JCM800 2203:D PWNED

Warum PWNED?

Weil der 2203 den Krank mmn sehr schnell sehr alt aussehen laesst. nicht boese werden, nur meine meinung und eine wirklich denkbare option.

Wenn du die jetzt noch begründen würdest.....aber so ists nur ne sinnfreie Äußerung und trägt nur zum Equipment-Gebashe bei.

Marshall ist halt irgendwie langweilig , wobei man den 800er 2203 wohl schon für unter 800 bekommen kann :gruebel: .

Ist aber auch kein alleskönner...

Die einzige Metalart für die ich nen Marshall 2203 verwenden würde ich Oldschool Death. Das ist überhaupt das einzige, wofür ich den ev. verwenden würde....

Sry wenn du dich angegriffen fuehlst aber wenn du den amp mal anspielst weisst du vielleicht was ich meine...hab leider keine zeit und auch keine lust jetzt ein review ueber den besagten amp zu schreiben. vielleicht findest du ja was bei google.
alles was ich so spontan sagen kann ist, dass ich meinen Herbert gegen 3 gute 2203 eintauschen wuerde und das heisst doch mal was.

alles rein subjektiv....

hier die band wurde mit nem 2205 und nem herbert (nur in beatdowns) aufgenommen. http://www.myspace.com/shadowofthefate

alles was ich so spontan sagen kann ist, dass ich meinen Herbert gegen 3 gute 2203 eintauschen wuerde und das heisst doch mal was.

alles rein subjektiv....

Ja das einzige was das heißt ist das du anscheinend völlig übergeschnappt bist :D

Wieso sollte ich mich angegriffen fühlen? Ich mags nur nicht wenn jemand irgendwelche Pauschalaussagen trifft und dann auch noch so dreiste. Ich hab den Amp angespielt und genug getestet um sagen zu können: nein Danke. Allerdings würde ich mir auch nie nen Diezel holen.

Zumal der Krank wie ein modernen Marshall auf Speed klingt, recht vielseitig ist und wohl mit den besten Clean hat, den ein Highgain Amp wohl haben kann (in der Preisklasse, im Vergleich zu Peavey oder gar Mesa Recto).

Was für Musik machst du denn? Um ev. mal nachvollziehen zu können, warum du dieser Meinung bist...

Anhänge

• Bild020.jpg
    Bild020.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 138
das kommt live mal ziemlich fett :D

anyway:

leute....nimmts locker...

Also zwei 6505 hat ich auch schon :D

der dsl100 ist aber einer wie ich finde...muss ich das jetzt ausfuehrlich begruenden? :D

das war auf post 71 bezogen. hab zitat vergessen.

was sagt ihr denn zu der myspaceaufnahme die ich gepostet hab. scheisse oder gut? (um mal den "2203 only deathmetal-klischee" entgegenzuwirken)