Metalltauglicher Alleskönner für ca 1000€

• Ersteller Fors4k3n
  • Erstellt am
JVM 410 -> rundum sorglos Paket!

@mannibreaker: Ohh sorry! Ich hab die ganze Zeit vom 100er gequasselt :redface:
Ich unterwerfe mich eurer allumfassender Weisheit :hail: mannibreaker

@Jumping.Angus: Sicher deckt der Jvm alles ab kostet aber eben mit Boxen auch mind. 1400€ (Comboversion)

Also unsere beiden Gitarristen spielen (in ner Melodycore/Metalcore-Band, also deine Musikrichtung):

1. Gitarrist nen Fender FM212R für nur 250 Euro oder was. Mit nem ordentlichen Zerrpedal kann der trotzdem was. Es ist zwar kein typischer Metal-Verstärker und die eingebaute Verzerrung ist nicht das Wahre, aber wiegesagt...mit nem ordentlichen Zerrpedal geht da einiges.

2. Gitarrist nen JVM Head von Marshall und dazu auch eine Marshall-Box (412er). Wesentlich besser als der Fender klingt er ehrlichgesagt nicht. Er klingt etwas bassiger, während der Fender spritziger klingt und ein wenig mehr Attack hat.

Wir verwenden beide Amps live und im Proberaum.

Ich denke prinzipiell kannst du alles nehmen, von Fender über Marshall und Orange, hin zu Blackstar und Engl. Gerade Metalcore/Metal hängt eher mehr von den Pedalen ab, meiner Erfahrung nach.

Metalcore hängt mehr von den Pedalen ab? Das einzige Pedal was man braucht ist ein Tubescreamer. Was für Pedale denn bitte.....

halte ich auch für quatsch, das angebot an reinrassigen metalboliden die ihr leben lang ohne irgendwelche treter auskommen ist ja nun mehr als genug vorhanden. den engl blackmore kannst du dir noch mal anhören. der ist wirklich vielseitig und klingt in sachen metal wirklich amtlich. youtube hilft dir da sicher auf die sprünge

Also wie hoch is jetzt das Budget. Ich hab da was von "um 1000€ " im Thema gelesen und hör hier nur Zeug bei denen das Top allein schon 1200€+ kostet.

Erstmal vielen dank für die sehr hilfreichen Antworten :great:
Eigentlich sollten das Budget 1000 nicht überschreiten, aber wenn ich für 100 - 200 Euro mehr mein Traumpaket bekomme, sollte das auch noch möglich sein. Bin ja erst 16 und da wirds schwer mal schnell 500 aufzutreiben.

Der Fireball 100 sieht auch nett aus, aber den hab ich noch nirgends gebraucht gesehen und der 60 sagt mir irgendwie nicht so zu.
Der Krank ist bis jetzt wirklich das interessanteste Angebot, wobei ich den wohl nur sehr schlecht anspielen kann :gruebel: .
Marshall sagt mir erstmal nicht so zu, wobei ich da wohl auch mal noch einige Modelle ausprobieren könnte...

Machts eigentlich mehr sinn sich anstatt ner 212 Box für 350-400€ die Thomann Box für 200€ zu holen und dann mehr für den Amp auszugeben?

Mfg

Blackmore +1, und gebraucht (leider) für 600 - 700 zu bekommen. Unglaublich ehrlicher Amp, mit dem kannst du clean, crunch High Gain, und hast noch ne zweite Mastervolumenregelung, was für Soloparts genial ist. Zudem reagieren die Kanäle gut auf Vol. Poti der Gitarre. Ich habe immer den Kanal 2 genutzt, hab mir ein gutes Mittel an Zerre eingestellt und mit dem High und Low Modus alle Sounds abgedeckt. Halspickup auf 5 geregelt und du hast mit Umschalten an der Gitarre schon 4 verschiedene Sounds, deCrunch im Lowgain ist mit nem Singlecoil oder zahmeren Humbucker echt schön, aber der Cleankanal hat auch genug Luft, und die noch mit je zwlei Mastervolumemeinstellungen.
Dazu ist der Amp alles aber keine Boxenzicke. Marshall 1960 dran- fertich.
Das ganze sollte für insgesamt 1000-1100 € zu bekommen sein. Und genau deshalb hab ich den Amp noch behalten, bzw. gehort er jetzt der Band, da er einfach viel mehr kann als man reell dafür bekommt.
Deutlich unterbewerteter Amp.

Noch'n kleiner Tipp:
Vergiss nicht die Möglichkeit der Ratenzahlung. Wenn dir jetz noch'n paarhundert € für deinen Wunschamp fehlen kannst'de ihn ja einfach monatlich abbezahlen. Dafür is Musictown ne gute Adresse. Die bieten ne 0% Finanzierung und sind auch so meist bedeutend billiger als die Konkurenz. (nein ich arbeite nicht bei Musictown ;))

Erstmal vielen dank für die sehr hilfreichen Antworten :great:
Eigentlich sollten das Budget 1000 nicht überschreiten, aber wenn ich für 100 - 200 Euro mehr mein Traumpaket bekomme, sollte das auch noch möglich sein. Bin ja erst 16 und da wirds schwer mal schnell 500 aufzutreiben.

Der Fireball 100 sieht auch nett aus, aber den hab ich noch nirgends gebraucht gesehen und der 60 sagt mir irgendwie nicht so zu.
Der Krank ist bis jetzt wirklich das interessanteste Angebot, wobei ich den wohl nur sehr schlecht anspielen kann :gruebel: .
Marshall sagt mir erstmal nicht so zu, wobei ich da wohl auch mal noch einige Modelle ausprobieren könnte...

Machts eigentlich mehr sinn sich anstatt ner 212 Box für 350-400€ die Thomann Box für 200€ zu holen und dann mehr für den Amp auszugeben?

Mfg

Das macht sogar sehr viel Sinn. Krank + Harley Benton 212v = Epic Win. Ist einfach so. Das du den Krank nicht anspielen kannst ist wirklich doof, aber glaub mir: es ist ein wahnsinns Amp. Da kommt nichts dran vorbei. Ich hab auch nen 2 Channel Mesa Dual Recto hier stehen, spielen tu ich aber eigtl. nur mitm Krank. Einfach Bombe.

MfG

Gebraucht wäre mit viel Glück auch noch ein Rivera Knucklehead drin. Da hast du ein perfekt verarbeitetes Rundum-Sorglos-Paket!;)

Noch'n kleiner Tipp:
Vergiss nicht die Möglichkeit der Ratenzahlung. Wenn dir jetz noch'n paarhundert € für deinen Wunschamp fehlen kannst'de ihn ja einfach monatlich abbezahlen. Dafür is Musictown ne gute Adresse. Die bieten ne 0% Finanzierung und sind auch so meist bedeutend billiger als die Konkurenz. (nein ich arbeite nicht bei Musictown ;))

Ich will den Amp ja gebraucht kaufen und da wird Ratenzahlung ehr schwer. Ausserdem sind meine Elter keine Fans von Ratenzahlung.

Das macht sogar sehr viel Sinn. Krank + Harley Benton 212v = Epic Win. Ist einfach so. Das du den Krank nicht anspielen kannst ist wirklich doof, aber glaub mir: es ist ein wahnsinns Amp. Da kommt nichts dran vorbei. Ich hab auch nen 2 Channel Mesa Dual Recto hier stehen, spielen tu ich aber eigtl. nur mitm Krank. Einfach Bombe.

MfG

Der Krank hört sich echt gut an. Klingt der denn auch bei etwas lauterer Zimmerlautstärke?

Gebraucht wäre mit viel Glück auch noch ein Rivera Knucklehead drin. Da hast du ein perfekt verarbeitetes Rundum-Sorglos-Paket!;)

Ich glaub irgendwie nicht dass ich soviel Glück hab nen 2200€ Amp für 1000€ zu bekommn....

Der Krank hört sich echt gut an. Klingt der denn auch bei etwas lauterer Zimmerlautstärke?

Naja, wirlich aufgehen tut der erst, wenns laut wird, das dürfte klar sein. Aber etwas lautere Zimmerlautstärke klingt er auch gut (spiel ich ja auch max.). Die Aufnahme, die ich gepostet hatte, war "Master" auf 3/10.

MfG

Ich hab jetzt mal die Verkäufer von dem Krank kontaktiert und ich werd mich auch mal noch nach dem Powerball 1 und vielleicht dem Blackstar umsehen.

Ja, Blackstar wäre auch noch was. Powerball, naja......eher nicht. Ich hatte 2 Links zu gebrauchten Kranks gepostet...einer für 1000 € und der andere ja für 900 €. Normalerweise müsstest du die so auf 800 € drücken können, wenn nicht noch weniger. Ich meine: Ich würde meinen Krank nicht mal für 1100 € verkaufen......

MfG

Blackstar ja; Krank ja; Powerball NEEIIIIIIIIIIIIIIN! gleiches gilt für Fireball. Savage ist wieder gut und der Blackmore auch wenn du schon in Richtung ENGL schielst.

Ansonsten schau dir nochmal die Framus Cobra an. Gibts gebraucht für um die 700-800 dazu erstmal die HB Box. Das wär auch was nettes.

Ja, Framus Cobra ist auch Bombe.....hätte ich auch noch gerne.

MfG

Der Cobra klingt zumindest in den Videos sehr sehr geil, aber ist auch wieder etwas über meinem Budget :(

1. Der Cobra ist in meinen Ohren einer der letzten Amps auf der Welt...
2. Die Blackstars sind meiner Meinung nach super amps mit klasse PLV

Gruß Bob