Ich war auch in Ludwigshafen... war das beste Konzert meines Lebens, und ich war schon auf verdammt vielen.
Diese Regelung mit den PIT-Bändern fand ich zuerst total beschissen, weil ich keins mehr bekommen habe und Slipknot aus gewisser Distanz beobachten musste. War schade, weil sie phantastisch drauf waren.
Vor Metallica hat mir allerdings irgendein Spinner sein PIT-Bändchen für 10 Euro vertickt. So bin ich also reingekommen und durfte Hetfield von Anfang an aus nächster Nähe beobachten und sogar ein Plek abbekommen (ein grünes, total hässlich, aber egal). Im PIT hatte man total viel Platz und konnte so richtig schön abgehen... Die Setlist war phantastisch, ein Highlight war für mich auf jeden Fall NO LEAF CLOVER, weil ich den Song nur aus S&M kannte und im nachhinein fand, daß sie den ohne das Orchester wirklich sehr geil umgesetzt haben.
Zu den Gitarren: Mir ist aufgefallen, daß sie wieder einmal neue Gitarren haben... hab zum erstenmal Kirk mit einer roten Wölkchenahorn-Les Paul Standard (bei Sanitarium) und Hetfield mit einer Les Paul Gold Top Reissue (!) gesehen. Aber was war das für eine komische mausgraue ESP, die Jaymz hatte? Ne Eclipse war das glaub ich. Total hässlich.
timur
P.S. Fandet ihr auch, daß die Security total aggressiv drauf war? Ich habe noch nie so eine fürchterliche Security erlebt. Haben alle grundlos angerempelt und weggeschubst. Zum Glück hatte man im PIT Ruhe vor denen. Und habt ihr mitbekommen, wie sich rechts so zwei muskelbepackte Fettsäcke geprügelt haben? Furchtbar.
Und außerdem scheint die Hitze den Leuten nicht gutgetan zu haben... ich habe noch nie gesehen, daß so viele Leute rausgetragen wurden... und diese besoffenen SlipKnoT-Kiddies haben total genervt.
Weitere Impressionen von diesem einzigartigen Konzert?