Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
JostVonSchmock schrieb:
Wer klug ist und keine Lust hat sein Gehört zu killen sollte sich mal um gescheiten Gehörschutz kümmern, ich z.b. benutze die Hearsafe von Alpine die kosten ca. 20€ aber dämpfen hervorragend runter sodass die Qualität der Musik erhalten bleibt net wie bei Oropax und der Pegel auf ertragliches Niveau gedämpft ist.

hatte eigentlich vor mir ein gehörschutz zu kaufen, aber bin irgendwie ned ins musikgeschäft gekommen. tja hab ich jetz davon :( :D

also kann ich JostVonSchmock nur zustimmen ! holt gehörschutz mit, denn "keiner is lauter als metallica!" ;D

Ich habe mir letztens auch strech jeans vom aldi geholt.Sind wesentlich bequemer von eigener erfahrung her :redface: :D

stretchjeans gibbet doch überall. nicht unbedingt im autoladen aber sonst, schon ;) mach die augen auf:D
edit: ruhig was kleiner kaufen, als normale jeans. die leiern mit der zeit aus.

Jup Ludwigshafen war geil ..
Hatte auch ein Pit-band und kam vor die Bühne.
Hät auch fast ein Plek bekommen hat sich dann aber ein anderer geschnappt.
One war ja ma wieder voll geil und am Anfang die Magnesiumblitze auch sehr geil.
Lost Prophets aber kannste inne Tonne kicken ..voll die Poser
EDIT: Ich fands net laut und hatte auch nacher nix an den Ohren ausser son bisschen Piepsen beim Einschlafen aber ich glaube des is sogar bei jedem Dorffest bei mir so..

timur_doumler schrieb:
Ich war auch in Ludwigshafen... war das beste Konzert meines Lebens, und ich war schon auf verdammt vielen.

Diese Regelung mit den PIT-Bändern fand ich zuerst total beschissen, weil ich keins mehr bekommen habe und Slipknot aus gewisser Distanz beobachten musste. War schade, weil sie phantastisch drauf waren.

Vor Metallica hat mir allerdings irgendein Spinner sein PIT-Bändchen für 10 Euro vertickt. So bin ich also reingekommen und durfte Hetfield von Anfang an aus nächster Nähe beobachten und sogar ein Plek abbekommen (ein grünes, total hässlich, aber egal). Im PIT hatte man total viel Platz und konnte so richtig schön abgehen... Die Setlist war phantastisch, ein Highlight war für mich auf jeden Fall NO LEAF CLOVER, weil ich den Song nur aus S&M kannte und im nachhinein fand, daß sie den ohne das Orchester wirklich sehr geil umgesetzt haben.

Zu den Gitarren: Mir ist aufgefallen, daß sie wieder einmal neue Gitarren haben... hab zum erstenmal Kirk mit einer roten Wölkchenahorn-Les Paul Standard (bei Sanitarium) und Hetfield mit einer Les Paul Gold Top Reissue (!) gesehen. Aber was war das für eine komische mausgraue ESP, die Jaymz hatte? Ne Eclipse war das glaub ich. Total hässlich.

timur

P.S. Fandet ihr auch, daß die Security total aggressiv drauf war? Ich habe noch nie so eine fürchterliche Security erlebt. Haben alle grundlos angerempelt und weggeschubst. Zum Glück hatte man im PIT Ruhe vor denen. Und habt ihr mitbekommen, wie sich rechts so zwei muskelbepackte Fettsäcke geprügelt haben? Furchtbar.

Und außerdem scheint die Hitze den Leuten nicht gutgetan zu haben... ich habe noch nie gesehen, daß so viele Leute rausgetragen wurden... und diese besoffenen SlipKnoT-Kiddies haben total genervt.

Weitere Impressionen von diesem einzigartigen Konzert?
Die ESP bei St:Anger war so ne LTD. Signature von George Lynch (ausser dem Feuer und Inlays )
Irgendeine von denen halt
http://espguitars.com/ltd_f.htm

Hm, ja, er hatte wirklich so eine George Lynch Gitarre, und zwar bei den St.Anger Songs, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich meinte aber noch eine andere, die er bei ein paar Songs hatte (bei den Zugaben glaub ich): Les Paul Style mit Esp-typisch gezackter Kopfplatte (Esp Eclipse halt), in hellgrauer Farbe, mit Flag-Inlays und komischen weißen Farbklecksen auf dem Korpus. Was war das für eine?!

P.S. Ist eigentlich jemand von euch Forum-Usern am 16.6. in Bremen im Weserstadion? Da spielen außer Metallica und SlipKnoT auch noch IN FLAMES! (statt der langweiligen "lostprophets", die diesmal zuhause bleiben.) Das ist so eine phantastische Kombination, da will ich unbedingt hin. Und falls ich kein grünes PIT-Bändchen abbekommen sollte, kann ich bestimmt das aus Ludwigshafen wiederverwenden, hehehe!!!

Es will aber irgendwie keiner nach Bremen mitkommen...

das war glaub ich die JH-3 oder? Das ist aber ne Eclipse ...

PS: Bin in München, am Sonntag dabei ...
Was muss man beachten um an so ein PIT-BAnd zu kommen , was ist eigentlich die PIT-Area?

Danke Ciao

Die PIT ist der Bereich unmittelbar vor der Bühne. Der wird abgesperrt und von der Security streng bewacht; dort darf niemand herein außer Leuten mit PIT-Armbändern. Die PIT-Armbänder werden an die ersten paar hundert Leute verteilt, die sich am Stadion einfinden, also lange vor Einlaß. Alle, die später kommen, haben Pech gehabt.

Lohnt sich also, denn die PIT-Bändchen sind die einzige Möglichkeit, die Band aus der Nähe zu sehen!

YEAH !!!!!!!! MetallicA hat derbst gerockt =)

Voll und ganz meine Meinung, war eines der besten Metallica Konzerte ever!

Lostprophets warn dagegen etwas entäuschend....auf Cd ganz gut, aber live kommt nichts rüber. Der Gitarrensoudn war miserabel.

Slipknot etwas besser, aber viel zu viel altes gekloppe. Hätte mir vom neuen Album gewünscht, da ist das Songwirting um längen cleverer.

Metallica....ohne Worte ...grandios!

so das konzert war wirklich der absolute hammer gewesen,....
lostprophets waren ja total luschen live!!!!!!!
aber als slipknot kamen da bin ich in meiner eigegen höllendimension versunken!!!!!!!
und bei metallica erst!!!!!!
das war wirklich mega geil gewesen und die leute die man getroffen hat waren auch alle nett (zu mir)

habe aufn konzert von metallica, ein werbeblättchen gefangen, wo die daten drauf stehen, füe ihren kinofilm......
es wird alles in dem film besprochen ausn studio, backstage und auf konzerten, einfach alles was zu metallica gehört!!!!!!!

bye,
Bdsd

Man kanns nicht beschreiben, da muss man dagewesen sein. Wir standen 3. Reihe. Metallica sind einfach das geilste was es gibt und das haben sie gestern sowohl musikalisch alsauch mit ihrer show bewiesen.

Slipknot ist der größte musikalische müll den ich seit langem gehört und gesehen hab, das sind alles nur möchtegern super harte spastis. lol aber zum ablachen wars geil, echt ne komödie die die da abziehn (in allen bereichen^^). Ich stand da vorne und hab mich totgelacht ey omg.

STRAT

sie kommen dieses Jahr nicht nach Berlin :(

James hat zu mir und meinen 2 Freunden oben auf ner Sitztribühne gewunken!!!!! JAAAA!
Alle saßen nur wir 3 waren wie die bekloppten am bangen die ganze zeit (mein Nacken...aua^^). Dann hat james zu uns geguckt, n' freund von mir hat zu dem gewunken und der hat zu uns zurückgewunken!!! Ich war ein Teil von James Leben...ich bin der Grund seines Erfolges....LASST MIR BLOß DIESE SCHÖNE ILLUSION! :D

*edit: Lost Prophets waren übest scheiße gemixt....

Die Lost Prophets haben wie eine Schlaftablette gewirkt und ihr Sound war auch scheisse :cool:
als Slipknot kam,wurde alles ein bischen aufgekolckert.Naja,war zwar eintönig und die kranken Fans sind abgegangen wie die wilden Säue aber naja.Metallica hat alles wieder gut gemacht :D
ich stand am Anfang ziemlich weit vorne über den beiden Pits.Dann wurds mir aber zu heftig als die sich da rummgepggt haben :rolleyes:
bin ich wieder gewichen.Aber ich hatte die ganze Zeit über den vollen Überblick.Bin zufrieden :)

Wie sah denn das Programm (songtechnisch) bei Metallica aus? Bei Slipknot würds mich auch interessieren.

Öhm...ob ich michj daran noch errinnern kann....
Also ich glaub das ging los mir
Blackened
Fuel
Dann kam irgendwann The four Horsemen
Dann glaub ich Frantic und St Anger
Dann Fade To Black glaub ich..oder auch wann anders^^
Creeping Death hat auch ned gefehlt
Sad But true, Holier Then Thou, Enter Sandman kamen auch irgendwann dran
Nothing Else Matters musste ja kommen
Battery
Master Of Puppets kam auch irgendwann
Seek And destroy war dann am schluß noch...

War das alles? Ich hab's ned mehr so gut in errinnerung in welcher Reihenfolge die gespielt haben...

Blackened
Fuel
The Four Horsemen
Fade To Black
Frantic
Holier Than Thou
I Disappear
St. Anger
Sad But True
Creeping Death
Battery
--------