Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.090 54,2%
  • Ok

    Stimmen: 465 23,1%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 80 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.012
Death Magnetic als seelenloser Download? Hab ich zwar nicht und finde die Scheibe auch echt gut, aber seelenlosen (Sound) hat, dank Couchpenner Rubin, auch die LP/CD....;)
 
Ich glaube, Du verstehst mich miss, Chris.
Mit seelenlos meinte ich nicht den Klang oder die Songs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wissen tu ich's nicht.
Aber mir gefallen alle Scheiben von Metallica..
 
@Transistorkiller:
Du sprichst - bezogen auf Metallica als Gesamtkomplex - richtige Punkte an. Dass Hetfield gelernt hat, in Bezug auf Metallica zugänglicher zu sein, mag stimmen. Aber bei einem Projekt Hetfield/Ulrich/Mustaine/Ellefson sähe die Sache in meinen Augen ganz anders aus.
Mustaine und Ellefson sind im Gegensatz zu Hammett keine langjährigen Bandkollegen; im Gegensatz zur Rücksichtnahme auf Trujillo muss kein stabiles Bandgefüge geschaffen werden; im Gegensatz zu Michael Kamen gibt es keinen Produzenten, unter dessen Fittichen schonmal eine Kooperation stattgefunden hat. Bei S&M stand zudem nicht das Songwriting im Vordergrund, sondern es ging um ein neues Arrangement für bestehende Stücke (essentiell war das ein Metallica-Cover-Projekt). Bei Lulu verhält sich die Sache ähnlich: Literarische Vorlage, das Gros des Songwritings stammt von Lou Reed, der die Musik ja schon für eine Bühnen-Inszenierung geschrieben hatte, und wurde dann (lediglich) gemeinsam weiterentwickelt.

Daher glaube ich nicht, dass ein Projekt, in dem Hetfield/Ulrich/Mustaine/Ellefson gemeinsam neue Lieder schreiben, Früchte tragen könnte.
 
Dave Ellefson hat natürlich für mich null Relevanz. Es geht mir nur um den Mustaines Dave, Dude.
 
Tut mir leid, wenn ich Dir weh getan hab ;)
Ich meinte natürlich, dass er keine Relevanz im Bezug auf eine Arbeitskonstellation mit Hetrich/Mustaine hat. Da stell ich mir eher Ron McGovney vor, der dann wieder den Tourbus fahren darf.
 
Ich meinte natürlich, dass er keine Relevanz im Bezug auf eine Arbeitskonstellation mit Hetrich/Mustaine hat.
Warum sollte er keine Relevanz haben? In Mustaines Vorschlag ist er als Bassist dabei, bei Megadeth war er am Songwriting beteiligt, daher wird er in diesem Projekt wohl auch kreativ mitmischen (wollen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum sollte er keine Relevanz haben? In Mustaines Vorschlag ist er als Bassist dabei, bei Megadeth war er am Songwriting beteiligt, daher wird er in diesem Projekt wohl auch kreativ mitmischen (wollen).

Sehe ich genauso. Die Basslinien des Herrn Ellefson tragen wesentlich mehr zu den Megadeth-Songs bei, als dies bei Metallica zumeist der Fall ist. Dort dient der Bass hauptsächlich nur zum Anfetten der Gitarren, während er bei Megadeth ein eigenständiges Instrument ist. jaja.. es gibt Ausnahmen und es gibt ein paar in meinen Ohren gruselige Soli mit wie blöd verzerrtem Bass. Aber das ändert imho nichts an der Tendenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke, das sich die Vorstellung von Mustaine und Hetfield komplett unterscheiden. Metallica schreiben Songs, ich formuliere es mal überspitzt, den Trends nach und Mustaine, auch wenn Megadeth keinen lupenreinen Thrash Metal mehr machen, schreibt um wirklich etwas neues, frisches zu produzieren und auch seine eigene Identität einzubeziehen.
 
Metallica könnten Trendkill heißen, Lassie!!
Jetzt mal im Ernst, welches Metallica Album ist Deiner Meinung nach trendorientiert????
 
metallica haben schon ihren eigenen style, der aber schon lange an seine grenzen gestoßen ist...
würd jetzt auch nicht sagen, daß die jemand kopieren müssen/wollen.
das ist an den haaren herbeigezogen...
 
Metallica und nachm Trend.......selten so gelacht!!!! Gerade das machen und haben sie nie gemacht!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das So What! Magazin gibts nu für jeden am Kiosk:

So What! Hits The Newsstands
March 21, 2012

We've always been incredibly proud of our little publication So What! magazine that is sent to all Fan Club members every three months and is now in its 19th year of existence. As we were putting together the first issue of 2012 commemorating our 30th anniversary celebration at the Fillmore Theatre in December of last year, we realized that the upcoming issue was looking so special, so unique and so unprecedented that we really should make it available to share with all our friends around the world. Now we know that we're breaking the rules here - So What! is for Fan Club members only - but we figured since we make the rules, we can occasionally break 'em!! So for the first time ever we are printing a special limited edition newsstand version of the magazine in collaboration with Metal Hammer, who has joined us for our new adventure.

Hitting worldwide newsstands, book stores, websites (including metallica.com) and wherever else you pick up your reading material on May 14, the issue will be a 128 page extravaganza packed with exclusive photos and special post Fillmore interviews. You'll hear from all the members of Metallica, a few of your favorites that were on stage including Brian Tatler, Sean Harris, King Diamond, Dave Mustaine, and Rob Halford, and a look behind the scenes at how it all came together. As an added bonus, an exclusive 7" vinyl single featuring live recordings from those nights of "So What" and "Through The Never" is included with each and every issue.

We'll have previews and more details for you here as the release gets closer. And Fan Club members, do not fret!!! YOU will receive your very own anniversary special issue with different exclusive interviews, photos and reviews. For more on that, log in and visit 'Virtual So What!' The special edition of the magazine is available for pre-order here www.myfavouritemagazines.co.uk/metallica and will be available for sale in the store at metallica.com.
 
Allerdings nur einmalig mit dieser Ausgabe da oben...
 
Is doch aber schon mal was, wie ich finde. Außerdem gibts noch ein schniekes Gimmick obendrauf.

---------- Post hinzugefügt um 19:57:20 ---------- Letzter Beitrag war um 19:56:45 ----------


April, dude.

---------- Post hinzugefügt um 20:00:06 ---------- Letzter Beitrag war um 19:57:20 ----------

Lars Ulrich, when asked what he plans to do, expressed desires to work alongside Marylin Manson. "I've been drawn more to the artistic side of heavy metal - with a guy like Manson, I think I'll be satisfied artistically. We've gotten together a few times and thrown some ideas around." :rofl::rofl::rofl:

Ich hau mich weg!!!!
 
schon klar, dass das ein Aprilscherz ist - aber
Metallica lead guitarist, Kirk Hammet, will team up with Reed for a concept album that explores the dynamic range of his favorite electric guitar effect- the wah pedal. "The wah pedal is pure expression, much like Lou Reed's voice. Everything on the album - percussion, vocals, guitars, bass - will go through a wah pedal."
fand' ich definitiv am überzeugendsten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben