Nja ich hasse Schubladen,
aber hasse genauso das Metalcore immer in den Dreck geschoben wird von solchen selbst ernannten "Vollblut" Metallern -_-
oder die Bandschwämme, soll man mal anfangen was sich alles Nach Metallica, Slayer und sonstigem anhört? will garnet wissen wieviele solche Bands es davon Gibt.....
Die Leute hassen einfach veränderungen, und man muss halt Sagen das Metalcore nun mehr oder weniger einer der neuen Hauptsäulen des aktuellem Metal sind, vor ein paar Jahren wurde noch von Nu Metal geredet das aber schon wieder sehr stark abgesunken ist....
die Leute die über sowas meckern, sind die gleichen die sich aufregen das sich nicht jedes Metallica Album nach Master of Puppets anhört etc pp.....
wird sich leider nie ändern.....
-------------------------------
naja Back to Topic^^
also ich selber bin sehr großer Metalcore Fan, und spiele jetzt seid 3 1/2 Jahren "Autodidaktisch" und Killswitch Engage find ich eine sehr sehr gute Übung für die allgemeine Spieltechnik, auch vom neuen Album sollte man sich "Starting Over" mal ausprobieren, bin ich gerade dran^^ macht spass und ist (für mich) etwas herrausfordernt aber schaffbar^^
aber für Metalcore kann man sich eigentlich nicht ganz festlegen, eben die Lieder der Bands nachspielen und eben am besten sich auch an den Musicrichtungen beteiligen die als Vorgänger gelten oder "ähnlich" sind^^
also Metal aus sparrten wie Metallica, oder auch Children of Bodom können nicht schaden.
Und dazu dann keine ahnung....vielleicht solche Hardcore bzw Post Hardcore sachen ala "A Day to Remember" etc pp, sehr einfach ist zum beispiel dieses Bring me the Horizon zeug was sich aber auf Drop C sogar etwas Lasch anhört xD ist eben hauptsache druck
bei den meisten Metalcore bands siehtr und hört man aber eben das sie sehr stark vom 80s Metal beeinflusst sind....
Einfach nicht festlegen, Metalcore ist Fassettenreicher als die meisten denken.
vorallem das Aggressive und Sanfte stark miteinander vermischen, wenn der Sänger nur Shouten kann und kein guten Cleangesang hinbekommt ist das nicht so mittreissend....
bin alleine gequält durch die ganzen You Tube Cover, wo leute sich die Seele ausm Leib rausschreien, abe rnet mal normal Singen können -_-