In solchen Themen wie diesem hier (Metalgitarre des Jahrhunderts) oder ähnlichen Sachen wie "Der Amp mit dem ich klinge wie (Rammstein/Metallica/Sepultura/Machinehead,etc) -> das ist numal alles schwachsinn - aber das Problem bei jungen Musikern ist immer, dass sie (größtenteils) nichtmehr in den Musikshop gehen und antesten usw. , sonbdern einfach ins Internet gehen und gucken was die Masse für gut befindet, dann online bestellen (weil günstiger) usw. usw.
Ich hab damals viel vorm PC gesessen als ich angefangen hab (tu ich auch jetzt noch) aber nur, da ich sehr sehr viel autodidakt mit GuitarPro (damsl noch Ver.3) gelernt hab... und da hab ich gespielt und gespielt und gespielt - viele denken leider, dass sie es sofort können wenn sie nur das teure gute Equipment haben - und wollen das Equipment dann letztenendes doch so BILLIG wie möglich bekommen...
Siehe "Gitarre des Jahrhunderts" für ~300€ xD xD xD
Wenn jemand ne >3.000€ Caparison, Gibson, Fender, Ibanez, P.R.S. oder sowas als SEINE PERSÖNLICHE Gitarre des Jahrhunderts anpreist, dann nehm ich das so hin und dann ist das in Ordnung!
Aber dieses THema ist wirklich etwas... naja... seltsam halt!
Vor allem, weil der Ersteller kaum Einsicht zeigt und sich selbst nie wirklich sicher gewesen zu sein, was die hier angepriesene Ibanez "Metalccore Mike Hippa schlach mich tot" Gitarre angeht...
MfG, Czebo