...und nich einfach so vermutet, was wäre wenn man jetzt in die Gitte 2 81 iger EMGs reinsetzen würde ? der Sound müsste dann ja besser sein , aber ist das viel arbeit?
??????????????????????
Fahr doch einfach mal nen Gang zurück und gib zu, dass du im Prinzip keinen Plan hast, wie "die" Metalcore-Gitarre klingen und aus welchem Material "sie" sein muss. Das erwarte ich jetzt von dir, da du dich so wahnsinnig gegen das sträubst, was dir hier gesagt wird. Statt auf Konfrontation zu gehen, lies die Beiträge zwei- oder meinetwegen dreimal, und dir wird die Ironie schnell klar. In diesem Fall heißt es "Nachfragen" und nicht nach vorne gehen.
Dir ist vielleicht nicht klar, dass es hier User gibt, die schon einige Jahre dabei sind und fast täglich solche Aussagen lesen, ob sie sie dann kommentieren ist ne andere Sache. Dein Unwissen - ich darf es doch ehrlicherweise so nennen? - spricht für dich, das meine ich nicht negativ, denn jeder hat mal damit angefangen und musste sich seine Infos größtenteils selbst zusammenkramen, u.a. auch o.g. User...
Das Problem bei euch GANZ jungen wilden ist, dass ihr euch was in den Kopf setzt und es dann sehr schwer wird euch zumindest eine objektivere Ansicht der Dinge zu verschaffen. Dafür habe ich auch Verständnis. Man bemerkt das ja auch daran, wie ihr euch ausdrückt. Wer dann aber noch anfängt Wind zu säen, wird logischerweise den obligaten Sturm ernten, ist doch klar oder? Das ist ne reine Sache der Umgangsformen.
Deshöab hier auch noch mal ein kleiner Nachtrag von mir: auch Ibanez ist beisweilen von Qualitätsschwankungen betroffen und wie einer meiner Vorredner schon zu sagen pflegte: Mahagoni ist nicht gleich Mahagoni, und auch das Beispile mit dem HighEnd Kochtopf ist hier angebracht.
Setz dich mit diesen ganz allgemeinen Infos auseinander, die wirst du bei jedem Instrument brauchen, egal ob für 300 oder 3000 Euro.
PS: Das Beispiel von obigrobi bringt dir insoweit auch nichts, weil das seine individuelle Sicht der Dinge darstellt. Im Gegensatz zu DIR hatte er die Gitarre in der Hand. Wenn du dich aufgrund von den Aussagen anderer User auf einen Kauf einlässt, kannst du auch sofort jedem Werbeblättchen vertrauen, es sei denn, man würde dir OHNE AUSNAHME und durch die Bank davon abraten, weil es sich vielleicht um ne echte Gurke handelt, was man inzwsichen ja noch nichtmal von den ganz billigen China-Strats bis 200 Euro eindeutig sagen kann, denn selbst die vermögen bisweilen zu klingen und verfügen über gute Bespielbarkeit und Funktion.