Gammelpeter
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.06.15
- Kekse
- 4.268
*abschweif*
das Problem ist allgemein:
- der ganze Musik- und Instrumentenkrempel ist einfach viel zu billig
- Idole und deren Präferenzen werden durch die Werbung viel zu sehr gepusht
- Money-Back und 30 Tage zurücksenden OHNE Grund tun ein übriges
-> früher war eben doch alles besser
nee foxy, so einfach isses nicht!
musikinstrumente sind immernoch teuer genug, dass man sich verher 2 oder dreimal überlegen muss ob man sich ein instrument nun kauft oder nicht. bei den günstigeren modellen ist die zielgruppe die der anfänger und die sind nunmal meistens schüler ---->haben auch nicht grad viel kohle.
ich muss mir auch immer die letzten cents zusammenkratzen um mir mein equipment leisten zu können, bin aber zum Glück von dem GAS-trip weitestgehend runter. man wird halt älter und vernünftiger.
Vernunft ist übrigens in diesem Thread ein passendes Stichwort
zu Punkt 2 geb ich dir Recht. Der Equipment-Hype geht viel zu weit, aber die u18 Fraktion ist damit eben leicht zu fangen. nur verständlich, dass die hersteller auf endorsement und signature-gitarren setzen. es verkauft sich einfach.
die 30 tage money back-garantie finde ich wiederum einen klasse service. ich weiß nicht was du daran auszusetzen hast. große musikalienhändler können sich sowas locker leisten. ich will gar nicht wissen was z.b. thomann für einen riesen jahresumsatz macht!
früher war alles besser, sogar die zukunft, wa?
nee, auch das glaub ich nicht. nur früher gabs kein internet und dergleichen und wir haben uns nicht stundenlang online-angebote durchsucht. wir sind halt in laden gegangen und haben geguckt was die da haben und das was uns gefallen hat und wir uns leisten konnten ham wir gekauft. dieses vertrauen auf das eigene gefühl bleibt zugegebenermassen heute etwas auf der strecke. aber dass das angebot größer ist, ist doch im prinzip nichts schlechtes. nur ums testen kommt man halt nach wie vor nicht rum.
@magtischtennis:
lass diesen musik-spam bitte!