metalband mit "dem besten" Sound

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
Ja sieh mal an, der Peegee :rolleyes:

Warum die Gloria und nicht die BTTOS. Naja, in sachen produktion haben die jungs nunmal dazugelernt und alte fehler ausgebügelt. Näher am gewünschten konzept: klar (darum ja auch andere musikrichtung), aber in Dont go any further und the black sea stecken schon teilweise sehr geile studio bedingte (also mischverhältniss) sachen drin.
Leider ist genau das auch das problem, wieso das album live nicht so gut ist. Wir haben ja letztes jahr mit Disillusion gespielt, als di eplatte noch recht neu war.
Der soundcheck war für mich (Disillusion Fan) eine Qual. Denn als die nur den HD-Recorder gecheckt haben, konnte man genau jedes lied erkennen. Da lief soviel "playback" mit, das man schon nichtmehr so ganz von "live" reden kann. Halt 100% platte. Alles was die nicht selber spielen wird gesampelt. Und das ist bei 3 musikern schon ne ganze menge!!
(zudem waren in der ganzen show erschreckend viele wirklich große spielfehler. Andy hat bei den bttos liedern teils den text vergessen, oder an der falshcen stelle angesetzt. und rajk brauchte teils ein paar takte bis ihm das riff was er spielen wollte wieder eingefallen ist [bei nem gloria song]).
Aber das ist wieder ganz was anderes, sorry ^^

Obwohl eigbnerltich nicht, denn es beweisst, das man im studio nicht zuviel machen sollte ^^
 
kreator war auch n guter tipp!

wobei der sänger mal nervtötend ist ;)
 
Hmm.. was meinst du mit "Zerrsound"? Die Gitarren? Oder den Gesamtsound während der "heftigen" Parts? Gerade da finde ich den Sound sehr gelungen, da er doch prächtig zu den beinahe kakophonischen Steigerungen passt. (und ich glaube, dies ist auch genau so gewollt)
Jap ich meine den Rhythmusgitarrenklang an manchen Stellen, vor allem bei komplexen und heftigen Parts. Könnte aber auch am Kombinationsspiel zwischn Bass und Gitarre liegen. Für meinen Geschmack ist die Rhythmusgitarre zu laut abgemischt, es klingt teilweise wummerig und undifferenziert. Klar liegt das auch am Songwriting und ist wohl auch zum Teil gewollt. Aber es fällt halt auf, vor allem wenn man über neutrale Lautsprecher hört und nicht über eine Autokrawallmusikanlage. Naja das ist halt Haarspalterei und im großen und ganzen finde ich die Abmischung ja auch gut...
 
also ghost reveries hat echt nen guten sound. aber das album, was mich (nicht nur soundtechnisch) immer wieder begeistert ist Nightmares Made Flesh von Bloodbath. Echt fetter sound und trotzdem nicht so verwaschen.
 
mhh Bands wo meiner Meinung nach gut abgestimmt sind: Children Of Bodom, Dream Theather und Symphony X.

mfg Drummer91
 
mhh Bands wo meiner Meinung nach gut abgestimmt sind: Children Of Bodom, Dream Theather und Symphony X.

mfg Drummer91


Das kannst du so nicht sagen. Dazu klingen die einzelnen Platten der genannten Bands zu unterschiedlich. Nimm doch mal die Something Wild von COB und vergleiche sie mit der hate crew Deathroll. Da treffen Welten aufeinander( ohne an dieser Stelle anzumerken welche der beiden Platten mir soundtechnisch besser gefällt ;) )!!!!!!!!
 
Schau dich mal im Core Bereich um :

Caliban
Heaven Shall Burn

Siind meiner Meinung nach sehr fett produzierte Alben die aufn Punkt kommen
 
Vielleicht nicht das Beste für Deathmetal oder Metalcore ;) , aber den besten Sound haben Iron Maiden auf dem Powerslave-Album
 
Hm ich hör mir grad ma wieder die Kill em all durch und muss sagen: dieser dreckig thrashige sound ist auch ziemlich geil :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben