metalband mit "dem besten" Sound

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
Ich persönlich stehe sehr auf die Produktion von Vile's New Age of Chaos, der Gitarrensound ist zwar für viele wohl gewöhnungsbedürftig, aber man hört trotzdem schön was auf ner Gitarre gespielt wird die auf A runtergestimmt ist und nicht nur irgendwas tiefes.
Auch der Bass kommt gut durch und ist nicht nur für tiefes Gewabbel zuständig wie bei manch anderer Band, Spawn of Possessions Cabinet Sound gefällt mir auch recht gut, besser als der von Noctumbulent welcher zwar gut ist aber mir zumindest in den Gitarren ein wenig die Definition fehlt was bei solch technischer Musik einfach von Nöten ist.
Necrophagist haben auch einen schon fast zu sterilen Klang, aber alles ist sehr differenziert, positiv aufgefallen ist mir ebenfalls Blood Red Throne mit Altered Genesis.
Control Denied haben auch einen recht klaren Klang, wie die letzten Werke von Death, ob man den Klang der Gitarre mag usw. ist natürlich Anssichtssache, genauso wie den Gesamtsound, aber klar produziert ist es.
 
Referenz in Sachen differenzierter Sound ist eh Mortician.

:D

Ne im Ernst, ich find Sleep Terror hat auch nen üblst tollen Sound.
btw, weiß jemand warum Luke Jaeger bei Necrophagist nicht genommen wurd... hab gehört die hatten ne Audition mit dem aber ers nich dabei... nicht genommen oder doch weiter Sleep Terror?
 
Ich persönlich finde die Produktion von In Flames - Come Clarity sehr ausgewogen, außerdem die Opeth Platten Damnation und Deliverance, aber das wirst du ja eh wissen ;-)
 
Mir persönlich gefällt sehr gut der Sound auf sämtlichen Opeth Alben seit Blackwater Park, außerdem Symbolic von Death (geilster Schlagzeugsound überhaupt!) und auch The Sound Of Perseverance von Death, wobei das Album etwas "dünner" klingt als Symbolic.
Dream Theater haben auf Awake einen sehr druckvollen Sound, der trotzdem noch natürlich klingt.
Zu Wintersun: das Schlagzeig klingt IMO zu künstlich und zu sehr nach Computer. Auch wenn ich die Musik mag, aber der Sound könnte besser sein.
 
Dream Theater - Octavarium hat einen bombastischen Lead Sound und einfach nur wahnsinns Gitarrenarbeit geleistet. Am besten mal in das Solo von "Octavarium" reinhören
 
Death - Individual Thought Patterns
Kataklysm - In the Arms of Devastation
Nile - Annihilation of the Wicked

finde alle 3 Platten haben nen spitzen Sound.
 
....and justice for all
oder wie oben gesagt black album
Metallica ihr seid Götter!
 
Dew-Scented - Issue VI
 
Öhm das neue Vital Remains Album hat nen perfekten Sound und Das I, Monarch von Hate Eternal ist auch exzellent von der Qualität. UNd natürlich die neue CD von Suffocation ... hammergeiler Drumsound und die Gitarren sind auhc richtig geil.
 
Green Carnation - The Quiet Offspring
Hat imho nen geilen Gesamtsound, schön basslastig aber nich zu brummig. ^^

Green Carnation - Light of Day, Day of Darkness
Der Sound hier ist im Ganzen trockener, obwohl das irgendwie zur traurigen Stimmung dieses Werkes beiträgt.

System of a Down - Mezmerize / Hypnotize
hat imho auch noch nen netten Sound, grad die Drums sind toll produziert. Der Gitarrensound ist manchmal zu dünn und zu schneidend, aber im Gesamten gehts in Ordnung.


Mfg. Psi~
 
....and justice for all
oder wie oben gesagt black album
Metallica ihr seid Götter!
Justice... das ist doch das Album, auf dem man den Bass nicht hört, oder? ;)
Also in Sachen Sound ist diese ansonsten grandiose Scheibe wirklich unter aller Sau. So leid es mir tut.
 
ganz klar aus dem metalcore/deathcore bereich. entweder die schon angesprochenen all shall perish, oder bands wie i killed the prom queen, bleeding through oder auch die neuste heaven shall burn
 
:D :D
Natürlich haut einen der Sound von diversen Metalcorekapellen grössenteils um, der ist dann natürlich wieder "amtlich" und dann kommt natürlich noch hinzu, dass sich 50 Bands 4 Gitarrenriffs teilen, die könnte man theoretisch einfach reinsamplen :D

:D :D ;) sehr gut *g*


Zu Justice for all und dem Metallica zeug.....

ok aufgeräumt ja... aber doch nicht völlig drucklos und duschig... also das geht mal gar nicht so in die richtung die ich vorziehen würde! hab mir jetzt machine head reingezogen, da ist einiges dabei!

Octavarium passt nicht weils musikalisch was völlig anderes ist, weniger hektische riffs als eher modale komposition...


also mein favorite ist ja porcupine tree.... sowas wie sound of muzak....
nur: völlig anderer stil, und viel mehr platz im mix ^^


die anderen muss ich mir noch besorgen ;)

danke aber schonmal
 
ja das kann man schnell sagen, aber wenns dann darum geht beispiele zubringen, dann zieren sie sich alle
 
Krisiun- AssasiNation

Ich war richtig platt als ich das Album das erste mal hörte. So klar, deferenziert und glasklar klingend hatte ich vorher noch nichts gehört.

www.myspace.com/krisiun666

Da müssten Hörbeispiele von der AssasiNation drauf sein. Das sie auf Myspace nicht so klingen, als wie auf Platte sollte aber klar sein. :D
 
Also druckvoll und trozdem tranzparent ist meiner Meinung nach Amon Amarth - With Oden On Our Side
 
Ich fand den sound von Pantera immer total geil, hatte mächtig bumms, aber man hat immer alles gehört . . .
 
Hm, wurden ja schon einige sehr gute Beispiele genannt (Death, Pantera, Machine Head...) aber eine meiner subjektiven Lieblinge fehlen noch: Deranged! Die Alben “III” und “Deranged” haben einen fast pervers-grandiosen Gitarren-Sound – gemein und hinterhältig aber doch verführerisch. Ich bewundere diesen Sound!
 
Ich würde spontan die Ruun von Enslaved anführen. Aussergewöhnlicher Gitarrensouns... sehr warm und exotisch. Auch sonst eine sehr homogene und organische Soundabmischung.
 
die CDs von Dream Theater haben allesamt eine perfekte abmischung. da klingt alles sehr druckvoll , klar, und sauber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben