Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Looking conformist is the new non-conformism...
Also ich steche ja immer durch meine Hippie-Attitüden hervor xDAls Metaller muss mensch inzwischen aufpassen, nicht selbst zu der angepassten, grossen Masse zu gehören
Gegenfrage: Warum auf einen Thread antworten, wenn man den Thread sinnlos findet? :screwy:
"Moin! Bin Atze, bin Metaller"
"Ach, ich dachte Sie wären Herr Klein aus der Buchhaltung. Sorry"
Ich. Metal Church, Gravestone und Manowar zB.Wer weiß denn schon so genau WAS Metal ist.
Das ist allerdings Schwachsinn. So verachtet ist Metal doch gar nicht. Schließlich verkauft inzwischen eh schon jede 2. Popband ihre Musik als Metal.[...]aber für mich klingt dass als würdest du einen Beitrag der Lordi-kritisch ist als Anlass nehmen dich über die böse, dumme, intollerante Gesellschaft, die deiner Meinung nach völlig verallgemeinernd alles was METAL ist/sein könnte/beeinflußt sein könnte verabscheut, zu beschweren.
Naja, Metal ist ja nicht nur die Musik, da steckt auch eine gewisse Einstellung dahinter. Um mal Sacredmetal.de zu zitieren:Ich persönlich find Lordi scheiße, find im allgemeinen vieles dieser Metalästhetik zum kotzen. Ich trete dafür ein dass wir endlich die Schubladen abschaffen und ich mich nicht "Metaller" nennen lassen muss nur weil ich ein kleines Spektrum von Musik höre dass viele in ihrem Schubladendenken als Metal bezeichnen.
Heavy Metal ist mehr als nur Musik. Metal ist Kultur und Lebensphilosophie. Metal lebt von seiner weltweiten Fan-Gemeinde und ist weitgehend unabhängig von der großen Musikindustrie. Seine Stärke ist seine Vielfalt: Power Metal, Gothic, Progressive, Doom, Thrash, Melodic und vieles mehr sind seine unverwechselbaren Spielarten. Dem fühlt sich diese Seite verpflichtet.
Geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei.Gegenfrage:
Möchten wir, dass Metal akzeptiert wird?
Isses längst. Sämtliche Bands, die nicht die "angesagten" Bands immitieren sondern zumindest ein kleines Bisschen Eigenständigkeit mitbringen, kennt auch der 08/15 Metaller nicht, solche Bands bevölkern quasi nicht den "Metal Mainstream" sondern eher eine noch tiefere Ebene des Undergrounds. Oder warum spielen Manilla Road sonst nicht auf Wacken, sondern "nur" aufm Keep It True? (Welches mir aber lieber wäre als Wacken)Ja, akzeptiert vielleicht. Aber kommerziell soll, bzw. kann es nicht werden.
Joah. Beim offiziellen Forum von Gallileo erwarte ich nun wirklich nix gutes.Aber vergiss das Forum. Ich habe mich ein wenig umgeschaut. Da habe ich einen Beitrag gelesen, wo es um Aerodynamik ging. Da mein Vater Pilot ist weiss ich das ein oder andere. Und in diesem Forum sind meinen Erachtens fast alles Klugscheisser, die nichts besseres zu tun haben, als ihr "Wissen" dort zu verewigen. (Ich musste manchmal lachen, weil die so komisch drauf sind...)
Also nochmal: Vergiss das Forum!
Oh, mal wieder so ein cooler, englischer Spruch.multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich lustig, dennNaja es ware schoen endlich die dummen Klischees vonwegen alles Satanisten etc. wegzuhaben. Es muss keiner 'meine' Musik verstehen aber wenigstens nicht imme rdieses dumme rumgenoele. Ich hoer mir das nun schon seit 20 Jahren an und es nervt immernoch.
Ich bin gerne ein Freak, der in der Bahn mehr Platz hat, weil die Leute denken "was ist denn mit dem los?"
Angst, die man ja (fals man sich überhaupt für die interessiert) in Interesse umwandeln kannIst doch süß, wenn die kleinen Hiphop-Mädels Angst haben.
Naja, Blackmetal würde ich teilweise eher bei der F-Musik einordnen, da viele Bands viel mehr Atmosphäre erzeugen wollen, als irgendwen unterhalten.Wollt nur mal eben erwähnen, dass Metal auch zur Populärmusik (U-Musik) gehört
Also ich steche ja immer durch meine Hippie-Attitüden hervor xD
Hippies haben den Heavy Metal erfunden. No shit.Metaller, Hippies, langhaariges Pack! Alle in einen Sack und drauf mit dem Knüppel. Trifft immer den Richtigen!
jaHippies haben den Heavy Metal erfunden. No shit.
Die Physik.das habe ich mir beim betrachten von led zep clips, hendrix und co. immer gedacht, aber ich bin in der history of metal nicht so "in it". wer war es nochmal, der den overdrive sound "erfunden" hat?
erfunden... hmm schwere sache.das habe ich mir beim betrachten von led zep clips, hendrix und co. immer gedacht, aber ich bin in der history of metal nicht so "in it". wer war es nochmal, der den overdrive sound "erfunden" hat?
Naja, Wacken hat mit Metal auch nicht mehr viel zu tun, wie gesagt, sieht man ja auch daran, was da größtenteils für Bands spielen. Metal gibts eher bei Festivals wie das Swordbrothers oder das Keep It True.ich finds schade wie massentauglich metal mittlerweilen geworden ist (nicht zuletzt auch durch den aufschwung in sachen bullet for my valentine und so zeugs). wenn man sieht was sich für pöbel am wacken, in der z7 und weiss auch nicht wo überall herumtreibt, von 14 jährigen emo-bösen gemischen die gerade ihren ersten alkoholabsturz erleben über irgendwelche komischen fuzzis in hiphop klamotten die sich am cataract konzert in karate üben und so, find ich manchmal schon eher... zum am kopf kratzen.
aber eigentlich ist mir das wurscht was mit dieser "szene" passiert, soll passieren was will, ich höre das was ich gut finde, scheisse drauf was die andern machen und stehe sowieso mehr auf irgendwelche feuer-wald-bier-musik(am besten selber machen^^)-sessions.
Ich denke, in zehn Jahren wird es den "Metal", so wie wir ihn seit den 1980ern kennen, nicht mehr geben. Die Industrie und ihre Zeitschriften, werden es geschafft haben, die stilistischen Grenzen so weit einzureißen, dass im Prinzip alles unter der Bezeichnung "Metal" vermarktet werden kann. Gleichzeitig denke ich aber, dass der Untergrund sich noch stärker positioniert haben wird. Die Netzwerke werden dank neuer Kommunikationsmöglichkeiten noch intensiver sein und die Möglichkeiten für unabhängige Bands, Händler und Fans noch größer. Ein, zwei großen Plattenfirmen, die sich den Mainstream untereinander aufteilen und nach herkömmlichen Vertriebs- und Werbemethoden arbeiten, wird ein vielfältiges Heer von unabhängigen Bands und Kleinlabels gegenüberstehen, die den Untergrund und letztlich auch den eigentlichen Metal am Leben erhalten.
Da könnte ich mich direkt angesprochen fühlen. Also ich hab nichts dagegen, wenn eine Band mit ihrer ehrlichen Arbeit Geld verdient, aber es regt mich halt schon auf, wenn ich sehe, wie unbekannte Bands von einem Großteil der "Szene" einfach ignoriert werden, weil sie nicht über alles gehyped werden. Außerdem mag ich diese ganzen musikalischen Trends nicht, paradebeispiel ist diese Metalcore Welle. Oder im traditionellen Bereich die Bands Primal Fear (deren ältere Alben ich aber ganz gerne höre. Dennoch, PF wirken für mich eher wie ein "Produkt" als wie eine Band.)Zu den Metallern: Die Szene hat auch ihre größeren Macken ein einigen Ecken. Also gerade dieses "Bahhh Kommerz" und so geht mir tierisch auf den Nerv.Schon mal nachgedacht, dass die Musik (zumindest Produktion, Auftritte und so) einfach besser werden, wenn mehr Geld da ist? Dafür müssen nunmal Platten verkauft werden. Ist doch schön zu sehen, dass es ein wenig kommerzieller wird. Aus dem Schatten gezogen wird und nicht mehr so eine ablehnende Haltung entgegengebracht bekommt. Aber so mancher ach so true Metaller ist da natürlich gegen. Klingt für mich oft wie Trend....
Najo, die Leute denken halt nicht selbst. Wobei ich eigentlich auch nicht gerade für Amerika bin. Aber auch nicht gegen Amerika. Eher gegen die gesamte zivilisierte Gesellschaft der westlichen Welt.ähnlich wie es ne Zeit lang ja "In" war gegen Amerika zu sein (dabei ist hauptsächlich die Regierung dämlich und nicht alle).
Ja, sollen sie doch machen was sie wollen so lange sie mich in Ruhe lassen und mir nicht Killswitch Engage als Metal verkaufen wollen.Ich finds schade, dass es doch einige Metaller gibt, die Toleranz fordern, sie aber selber nicht bringen. Am Ende soll jeder hören was er will und auf Festivals gehen wie er will und alle Leben lassen wie sie wollen.
Naja, für einen "Metaller" ist das ganze eben mehr, ich fühl mich der Szene irgendwie verbunden.Das ganze sollte einfach nicht mehr so ernst genommen werden. Es ist zwar auch ne Einstellungssache und ne Szene oder sogar Kultur,aber im großen und ganzen soll es einfach nur um die MUSIK gehen!!
mfg Booster
Das ist richtig.zum metal gehört mehr als nur die musik.
ich unterscheide immer zwischen metalhead sein und metal hören.
da sind zwei riesen unterschiede.