Metal-Vollröhre für wenig geld?

• Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja. aber ich würde die Diskusion jetzt gerne auf eine konstruktive weise richtung Amps lenken. Kann jemand was zu den drei genannten amps sagen oder mir noch weitere empfehlen?

strohhut121166 schrieb:
also ehrlich gesagt, nimm ein Transen-Half-Stack möglichst billig. Ich glaube, das ist genau das Richtige für Dich. Alles andere, Perlen vor die Säue geworfen.
Meine Laney Transen Combo mit 65 Watt von Anfang der 90er, gespielt mit Fender Mex Tele + 2 passiven SCs kracht einem im Highgain Bereich die Nüsse, clean ists mittelmäßig (den perligen Sound hab ich noch nicht, nur ein wenig mittig bis bassig.) und Crunch ist für Transistorenverhältnisse ziemlich gut.
Aber wenn man Soli spielen will, klingts als wenn man einen Phaser an macht :confused:

dumdidum schrieb:
Meine Laney Transen Combo mit 65 Watt von Anfang der 90er, gespielt mit Fender Mex Tele + 2 passiven SCs kracht einem im Highgain Bereich die Nüsse, clean ists mittelmäßig (den perligen Sound hab ich noch nicht, nur ein wenig mittig bis bassig.) und Crunch ist für Transistorenverhältnisse ziemlich gut.
Aber wenn man Soli spielen will, klingts als wenn man einen Phaser an macht :confused:
1. ich such ne vollröhre
2. das laney-thema hatten wir auch schon...

Bis heute Mittag war ich ja auch noch auf Amp Suche :p

Mir haben beim Antesten am meisten die ENGL Vollröhren gefallen, weil die S E H R laut gingen, sehr scharf klangen und überhaupt sehr viel Attack mitbrachten. Und ich hab sie mit so einer billigen Ibanez RG getestet, die ja wie einige sagen sehr dünn klingen soll.....Tja, nichts von gemaerkt.
Ich glaub Screamer heissen die Modelle von denen ich rede. einer mit 50 Watt und 12" Speaker kostet so ca. 85ß0 Euro glaub ich.

Vorerst: Mensch Leute, der Herr fragt nach einem amtlichen Röhrenamp in ner einer realistischen Preisklasse für amtlichen Deathmetal und hat uns nebenbei darüber informiert, dass die Marshall- und Laney-sounds absolut nicht sein Geschmack sind.
Also wo bitte ist das Problem?! :rolleyes:

@Topic:
Den Screamer kenn ich auch. Meine Erfahrung zu dem Amp ist die, dass er relativ stark rauscht (verglichen mit nem Recto), was aber nicht weiter stören dürfte und dass er am Anfang sehr geil klingt aber nach ner relativ kurzen Gewöhnungszeit irgendwie gar nicht mehr (das kann aber auch nur der subjektive Höreindruck von mir und meinen Bandkollegen sein)

Von Engl gibt's dann noch die Ritchie Blackmore Tops in dieser Preisklasse - die hab ich selbst noch nicht gehört, aber Kumpels haben mir erzählt, dass die angeblich auch ganz schön derbe klingen können. Hat irgendjemand Erfahrung mit den Dingern?

Der Blue Voodoo wird soweit ich weiß auch von Marty Friedman (Megadeth) gespielt.

Was kann man noch zu den Amps erzählen?... BF79 meinte mal, dass der 5150 kein Bias-Poti hätte und die Endstufenröhren deswegen meist etwas unter ihrem Arbeitspunkt (also zu kalt) laufen...... mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein.....

dumdidum schrieb:

Glaub ich Dir, aber da würde ich jetzt i.d.T. nach einem Effektgerät suchen. Den Solo-Sound kann man bei einer TRanse aufmotzen.

Gruß in den Norden

Strohhut

Die Erfahrung mit dem Rauschen kann ich nicht teilen, hab aber nur das Topteil und nur den direkten Vergleich zum JCM800, der wesentlich mehr rauscht.

Und die Schnauze voll hab ich von meinem Screamerchen noch lange nicht :)

Der Screamer ist aber doch ne combo, oder? war eigentlich auf der suche nach'm half-stack

SickSoul schrieb:
Der Screamer ist aber doch ne combo, oder? war eigentlich auf der suche nach'm half-stack

Combo und TOp. COmbo kostet 1000 und das Top 900.

Ich hab z. B. das Top, geht gebraucht auf eBay für ~600€ idR.

Der letzte COmbo auf ebay ging für satte 850 weg :)

Hm das hört sich sehr gut an... naja. ich fahr erst mal zum beyers in köln und denn wird getestet. hehe.

Hallo! Ich komme gerade von einer Testrunde wieder. Hab den Fender Hot Rod deluxe unnd den ENGL Thunder getestet. Beide sind sehr sehr gut! Beim Fender finde ich den Clean Sound schöner und den Preis ;) , beim ENGL ist der Zerrsound erste Sahne. Beide sind zudem extrem kompakt.

und beide sind nicht metal...aber wenn sie dir gefallen haben ist's doch gut!

Ich suche auch keinen Metal AMP. infach einen guten Allrounder. Den habe ich jetzt gefunden! Außerdem kommt ENGL ja aus Deutschland, da tu ich gleich was für die Binnenkonjunktur :p

Na ja, zumindest sitzt die Firma in Dtl. Aber wie man so hört kommen die Boards (wenn nicht noch mehr) mittlerweile auch aus dem nahen osteuropäischen Ausland...

Wie wär's mit Peavey Ultra Plus? Kenn den zwar ned, aber vielleicht kann einer von euch was dazu sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.