Ha, wie geil ist das denn!!!
Das ist jetzt mal der erste Thread in diesem Forum, den ich mir komplett durchgelesen hab. Könnte sich zum Klassiker entwickeln, echt!
Da ist also jemand, der einen "Einstieg" in den Metal such - falls es sowas überhaupt gibt. Denn - sind wir doch mal ehrlich - jeder findet doch anders seinen Einstieg in die harte Musik. Da bringt es doch wenig, wenn jeder seine Lieblingsbands aufzählt und sie als die ultimative Einstiegsdroge verkauft. Wenn auch das der Knaller dieses Threads ist!
Da wird also jemandem, der Linkin Park und Incubus mag, und mehrmals gesagt hat, dass er Nickelback gut findet (und nach
ähnlichen Bands fragt!) empfohlen, in Nile, Cannibal Corpse und Slayer reinzuhören... hihi. Geil!!!!!
Das ist nicht böse gemeint, ja? Ich find das grad total spannend hier.
Denn
was sind denn nun wirklich Einstiegsbands in den Metal?
Oder geht es darum welche Bands man kennen
MUSS?
Das is ja fast noch interessanter. Also ich hör jetzt wielange Metal, bin seit 10 Jahren Rock Hard-Abonennt - und IMMER NOCH hör und les ich von Jahrhundert-, Jahrtausend-, Weltklasse- und Knüller-Alben und -Bands, von denen ich vorher nie gehört hab.
Ich hab noch nie bewusst was von Venom gehört, hab keine Motörhead-CD im Regal stehen (nebenbei: sind die kein Metal?!? oder hab ich die nur überlesen?) und mag auch Slayer nicht....
So wie mir, geht es doch jedem von uns, oder?
Wer kann schon alles kennen, von wem jeder glaub, dass andere davon ausgehen, dass man`s kennen muss, um Mitreden zu können...?
Also mein Tipp an die Thread-Erstellerin:
alles anhören, überall reinhören, und entscheiden, was rockt und was nicht!!
Und - um bissl zum Problemlösen beizutragen
:
hör die mal die
Hörsturz-SamplerReihe an! Sollte es in jedem gut sortierten CD-Laden geben. Da ist alles drauf, von Linkin Park bis Incubus und Nickelback sowie Soulfly, Sepultura, Machine Head, Fear Factory etc.....
ich weiss, kein True Metal etc, aber ausgehend von den Bands, die du genannt hast, scheint mir das ne gute Sache zu sein!
Rockt On!