ich war mal so verrückt und hab mir das durchgelesen nochmal alles und will mal kurz was zu sagen:
es viel einige male so sachen wie "das is nix für den anfang", ich finde das sehr interessant zu behaupten, es gäbe metal der gut zum einsteigen ist, und dann läuft man anscheinend mehrere entwicklungsphasen durch, bis man am ende ankommt, für mich hat das (so les ich es zum teil raus) fast den anschein als wäre true metal die einstiegsphase, und dann death metal oder grind core der absolute höhepunkt.
ich höre kein true metal
aber ich würde nich sagen das true metaler den death metalern "hinterher hängen" oder auf gewisse weise "zurückgeblieben" sind, nur weil sie nach 3 jahren noch manowar und sowat hören.
ich bleib auch immernoch auf dem standpunkt, das man selber rausfinden muss was einem gefällt und dann eben schauen sollte, welche interpreten die selbe art spielen, wikipedia kann da sehr hilfreich sein (vor allem wenn sie eh mitreden will, da muss die ja wissen wie die gitarristen heisen, etc. dann ist sie ja ne richtige metalerin, keine metalhörerin XD)
hier noch nen paar bands die auch zu metal zählen und ich sehr gerne höre, und sicher irgendwie verwand sind mit schon genannten *ggg*
btw. caliban is modisch? ich hab was verpasst O_O
- eisregen (das sind deutsche leuz, daher isses auch verständlich trotz m.roths blutkehle [ich glaube death oder black metal nennt man das])
- die apokalyptischen reiter (auch ne deutsche band, früher vorwiegend englische texte, mischen so zihmlich alle richtungen des metals, sehr geil
)
- transilvanian beat club (da sind 2 leute von eisregen dabei, die machen mehr so party metal, ist sehr schön zum mitsingen [deutsch] und tanzen und abgehen
)
- slipknot (hat ja keiner so wirklich genannt, find ich aber garnet mal schlecht, nu metal schimpft sich das)
- Grind Inc. (falls du nich immer wie nen "anfänger" da stehen willst, hübscher grindcore)
- excrementory grindfucke (grind inc. ähnlich, jedoch auch viele deutsche texte, und einige lustige coversongs [final grindown, da steht ein grind auf dem flur, ein bisschen grind muss sein, ...])
- finntroll (humpa metal schimpft sich das was die finnen da machen, interessant an finntroll selbst ist, das die den sänger öfter wechseln als ich meine unterwäsche, z.Zt. heißt er glaube vreth und is nen großer dünner kerl mit hammer stimme
)
- endstille (richtig schönes gedrumme mit geschreie [was du net so magst], toll zum abschalten)
- deathstars ( lauter lustige marilyn manson verschnitte mit teils tollem kreischendem, fast in den ohren schmerzender sound [positiv gemeint
])
- Knorkator (lustige spinner mit toller musik, nennt sich "Fun Metal")
- Korpiklaani (afaik auch was finnisches, auch finntroll ähnlicher humpa metal)
das waren jetzt auch alles zihmlich bekannte bands, die deine freunde kennen müssten