Metal Lehre

  • Ersteller miss understood
  • Erstellt am
jau das Korn nicht erwähnt wurde ist mir auch schon aufgefallen,die sind auch ganz gut, Twistet Transistor höre ich immer wieder gerne hat SlipKnot nichts schon jemand erwähnt, oder kommt mir das jetzt nur s vor? Ich schau mal

DArf ich mal fragen, ob Du selbst ein Instrument spielst. Wenn ja, wie lange schon und was überhaupt? Was hast Du denn vorher gehört? Wie sind die Prägungen von daheim?

LG, Sebastian

wen meinst du???
 
Also meiner Meinung nach musst du dir zuerst mal überlegen, welchem Klischee du am Ehesten entsprechen willst und dann verhalte dich so/kleide dich so/seh aus wie ein Metalbeppi, so wie dus dir überlegt hast










:D

Ne, im Ernst jetz mal. Hör dir, wie oben erwähnt das an was dir taugt. Hör hier rein, hör da rein. Möglichkeiten gibts im Internet nur zuhauf (siehe youtube oder diverse Internetradiosender). Du magst einerseits Linkin Park, zum andern findest du auch Dimmu gar nicht schlecht. Das zeugt davon, dass dein Gehör offen ist für verschiedene Stile. Von daher ist es absolut unwichtig irgendwelche bekannten Bandnamen zu kennen. Bild dir deine eigene Meinung und entdecke für dich alleine Bands, die dir taugen und lerne so die Musik lieben.

Zildi
 
Naja der Begriff "Einstiegsband" ist bissi doof ... kannst ja mit allem irgendwie einsteigen vorausgesetzt es gefällt dir :)

Freedom Call könnte auch was für dich sein

Wie bereits mein VOrredner gesagt hat. Einfach ma all die Bandnamen die du hier so ließt auf YouTube - Broadcast Yourself. eingeben und dir das ma alles anguggn/anhören
 
Naja, ich meine genau Dich: miss understood ;-)
 
Wenns auch Geschrei sein darf, dann mein ganz klarer Tipp: Soulfly, am besten ma in die Scheibe "Prophecy" reinhören, sollte für den Anfang ganz gut sein, weil halt nicht nur sinnloses gekloppe, sodnern auch ruhigere/experimentelle sachen, oder vlt. auch Sepultura, wobei mir persönlich die älteren Sachen besser Gefallen.
Ansonsten würde mir noch W.A.S.P. einfallen zum Einstieg würd ich hier die "First Blood Last Cuts" empfehlen.
 
Because of you von Nickelback scheint ein toller song zu sein kann mir jemand mehr Lieder wie dieses nennen?oder Band die so ähliche Musik machen

Heavy Metal ist definitiv nix für dich, bleib bei nu metal oder ähnlichem Kram...
 
Naja, ich meine genau Dich: miss understood ;-)

Ja ich nehme seit fast einem halben jahr an einem gittaren unterricht teil, in der kommenden Zeit will ich einen Freund fragen ob der mich dabei etwas unterstützt aber das wars aber
 
Heavy Metal ist definitiv nix für dich, bleib bei nu metal oder ähnlichem Kram...

Sorry, aber die Aussage find ich ein wenig daneben. Ich hör auch Bands wie Nickelback und so...Ich hab auch mal bissel Nu Metal gehört. Mittlerweile hör ich hauptsächlich noch Metal (fast aller Arten). Über sowas entwickelt sich sowas doch. Aber zu sagen: " Huch du hörst Nickelback...nä dann bleib mal bei sowas" find ich nicht ok. Man entwickelt sich doch beim Musik hören und man sollte sowieso nicht so eingeschränkt in seiner Richtung sein sondern allem gegenüber offen sein!
Ich hab mit Iron Maiden, Metallica, Grave Digger. Blind Guardian angefangen Metal zu hören und höre die Bands immer noch sehr gerne. Hör mal da rein, da wirst bestimmt Lieder finden können, die dir gefallen.

MFG Booster
 
Heavy Metal ist definitiv nix für dich, bleib bei nu metal oder ähnlichem Kram...

Das ist nicht die sache ich habe schon einpaar Bands gefunden die mich interesieern auch im Metal bereich + da habe ich auch welche gefunden de gute musik machen nur der sänger mir das nicht gefällt

Edit : sorry wenn ich grad viele tippfehler mache aber meine Tastatur will grad nicht richtig tippen

p.s shop suey von SOAD ist geilo und Dream Theater gefallen mir auch sehr
 
Wie wärs mit Papa Roach... hab ich zu anfangszeiten auch gehört... passt ja auch so in den Nu Metal Bereich denk ich.
 
auf die gefahr hin angemacht zu werden:
ich würd ma sagen die ganzen neuen calibansachen lassen sich gut anhören... viel zu viel gesang und harmloses geshoute :D

Edit:
Wie wärs mit Papa Roach... hab ich zu anfangszeiten auch gehört... passt ja auch so in den Nu Metal Bereich denk ich.
yaay infest
 
wenn dir oft der rhytmus fehlt, dann würde ich dir eher zu den core sachen raten. hatebreed (is hardcore, aber als einstieg ok), as i lay dying, caliban, bleeding through..
 
hast du dir ma ill nino angehört?
 
Ich kenne leute die unterhalten sich über Musik und dan stehe ich dumm da und weis nichtmal wer die sind

Wenn du dich nur mit metal beschäftigst, wirst du immer dumm da stehen.
 
Hi, zu erst, ich muss zugeben dass ich die ganzen anderen Posting nicht gelesen hab... :D also wenn ich jetzt jemanden wiederhol, bitte nicht schlagen ;)

Wenn du Metal so im Allgemeinen ansprichst, natürlich Dream Theater. Ist zwar für manche kein Metal, aber naja... wie mans nimmt. Für mich jedenfalls die technisch beste und am längsten existierende (20 Jahre oder so) (Progressive-) Metalband die ich kenne. Man sollte sich also vorallem unter den Begriffen "Mike Portnoy" und "John Petrucci" etwas vorstellen. Das sind so die bekanntesten, die anderen (die allerdings genauso Profis sind), kennt man vom Namen weniger (John Myung (?), Jordan Rudess und James LaBrie). Meine Alben-Favouriten: Awake, Metropolis Part II: Scenes in a Memory.
Daaaann... klar, Korn. Aber da wirklich aufpassen, dass du dich mehr mit der Musik befasst, sonst ist das so wie bei vielen, die Korn-Shirts tragen, als Antwort auf die Frage welche Musik sie hören, nur "Korn und Slipknot" antworten, sich aber in Wirklichkeit recht wenig mit der Musik die sie hören auskennen. Empfehlen kann ich dir die Lieder "Freak on a Leash", "Here to stay" und "No one's there".

Chimaira :) fällt mir aber nur ein, weil ich sie in letzter Zeit saugern hör. Also kp ob man die "kennen sollte", empfielt sich aber! Wenn du eher so NuMetal magst, kannste ja mal in das ältere Album "Pass out of Existence" reinhören.

Meshuggah :D sind aber schon sehr speziell... also ich kenn nicht viele (auser meine Freunde, bei denen die Musik dann natürlich rumgeht), die Meshuggah kennen. Die machen den kränkesten "Industrial-Progressive-Underground"-Metal den ich kenn. Du findest in fast keinem Lied einen 4/4-Takt. Nicht umsonst steht auf deren T-Shirts: "Swedish-Audio-Drug".

So, das reicht erst mal fürs erste ;)

PS: Incubus ist für mich kein Metal :confused:
 
hast du dir ma ill nino angehört?

ja die sind auch super

Wenn du dich nur mit metal beschäftigst, wirst du immer dumm da stehen.

ne ich höre ja immernoch ab und zu RnB etc. nur halt nicht mehr so oft


@ IMN deinen beitrag lese ich gleich genauer durch -.- ich schau grad noch =P
 
Auch noch ganz gut zum Einstieg:
- Soil
- Mudvayne
- Deftones
- Bullet For My Valentine
- Drowning Pool
- Element Eighty

Und falls es etwas rauer zugehen soll, versuchs doch mal mit Trivium. Wird zur Zeit groß gehandelt.

Falls du dir mal einen Überblick über die verschiedenen Stile schaffen willst, würd ich mir auf jeden Fall die Roadrunner Allstars CD zulegen. Da ist eigentlich so gut wie jedes Genre vertreten, das was mit Metal zu tun hat. Außerdem ist die CD einfach nur genial!
Ein Rewiev gibt's im Forum auch schon:
https://www.musiker-board.de/vb/cd-...-2005-cd-dvd.html?highlight=roadrunner+united
 
@ IMN:
Chimaira und Meshuggah als Einstiegsbands? Naja Chimaira geht vielleicht noch, aber Meshuggah?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben