Hi, zu erst, ich muss zugeben dass ich die ganzen anderen Posting nicht gelesen hab...
also wenn ich jetzt jemanden wiederhol, bitte nicht schlagen
Wenn du Metal so im Allgemeinen ansprichst, natürlich
Dream Theater. Ist zwar für manche kein Metal, aber naja... wie mans nimmt. Für mich jedenfalls die technisch beste und am längsten existierende (20 Jahre oder so) (Progressive-) Metalband die ich kenne. Man sollte sich also vorallem unter den Begriffen "Mike Portnoy" und "John Petrucci" etwas vorstellen. Das sind so die bekanntesten, die anderen (die allerdings genauso Profis sind), kennt man vom Namen weniger (John Myung (?), Jordan Rudess und James LaBrie). Meine Alben-Favouriten: Awake, Metropolis Part II: Scenes in a Memory.
Daaaann... klar,
Korn. Aber da wirklich aufpassen, dass du dich mehr mit der Musik befasst, sonst ist das so wie bei vielen, die Korn-Shirts tragen, als Antwort auf die Frage welche Musik sie hören, nur "Korn und Slipknot" antworten, sich aber in Wirklichkeit recht wenig mit der Musik die sie hören auskennen. Empfehlen kann ich dir die Lieder "Freak on a Leash", "Here to stay" und "No one's there".
Chimaira fällt mir aber nur ein, weil ich sie in letzter Zeit saugern hör. Also kp ob man die "kennen sollte", empfielt sich aber! Wenn du eher so NuMetal magst, kannste ja mal in das ältere Album "Pass out of Existence" reinhören.
Meshuggah sind aber schon sehr speziell... also ich kenn nicht viele (auser meine Freunde, bei denen die Musik dann natürlich rumgeht), die Meshuggah kennen. Die machen den kränkesten "Industrial-Progressive-Underground"-Metal den ich kenn. Du findest in fast keinem Lied einen 4/4-Takt. Nicht umsonst steht auf deren T-Shirts: "Swedish-Audio-Drug".
So, das reicht erst mal fürs erste
PS: Incubus ist für mich kein Metal