Metal & Humor - Geht das?

• Ersteller Mod-Paul
  • Erstellt am
naja also JBO kann ich guten Gewissens unter Sunn O))) einordnen.
Mag sein das man sagen kann das alle Musik gleichberechtigt ist und alles nur persönlicher Geschmack ist aber das seh ich nicht so.
Hinter JBO steckt NIX.Das ist dämliche Unterhalter Musik,pubertär wie Rammstein und in keiner Form musikalisch ansprechend.
Sunn O))) mit ihrere Musik und Auftreten sind ein tiefgründiges und durchdachtes Konzept.
Nix zum zwischendurch hören.
Das wäre (um das Lynch Beispiel aufzugreifen) als wenn jemand Lost Highway guckt und danach sagt er ist sinnlos oder unveständlich.
Mag seine Meinung sein ist aber grundlegend falsch.

Es sprach: Ihr bundes-zertifizierter Metal-Fachmann. Weitere Fragen werden auch gerne unter 0190-1234-666 beantwortet... :rolleyes:

So lange Dein Persönlicher Geschmack als Maßstab genommen wird: ja. Da dieser aber nicht universell ist, wäre es doch eine ganz "reizende" Eigenschaft von Dir, auch anderen Leuten ihren Geschmack zu lassen...
Nimmt man z.B. die Verkaufszahlen als Argument sähe die Sache ganz anders aus...
Worauf ich hinaus möchte: Das ist eben DEIN persönlicher, individueller Geschmack (den ich in diesem Fall zwar teile, aber trotzdem...), kein universell gültiges Kriterium.

Hinter JBO steckt NIX.Das ist dämliche Unterhalter Musik,pubertär wie Rammstein und in keiner Form musikalisch ansprechend.
Sunn O))) mit ihrere Musik und Auftreten sind ein tiefgründiges und durchdachtes Konzept.
aha - bei JBO ist das Konzept hinter Musik und Auftreten also nicht durchdacht? Die sind rein zufällig alle in Pink auf die Bühne gekommen? Die haben rein zufällig beim Jammen halt angefangen Spaß-Covers zu machen?
Du glaubst doch hoffentlich nicht selbst, dass dieses Konzept entstanden ist, ohne dass jemand darüber nachgedacht hat?

Das macht es aber nicht objektiv besser oder "hochwertiger".

Und nur, damit kein Missverständnis auftritt: ich leg mich auch lieber ne Sunn O)))-Scheibe in den Plattenspieler, als ne JBO-CD - ich wehre mich nur gegen dieses pauschale Schlechtreden von Bands und dagegen, wenn Leute ihren eigenen Musikgeschmack zum allgemeingültigen Kriterium erheben.

Mag sein das man sagen kann das alle Musik gleichberechtigt ist und alles nur persönlicher Geschmack ist aber das seh ich nicht so.
Das wäre (um das Lynch Beispiel aufzugreifen) als wenn jemand Lost Highway guckt und danach sagt er ist sinnlos oder unveständlich.

Endlich ist Er gekommen, der ultimative Musikgeschmacksvertreter der allen Menschen auf der Welt sagen kann was gut und schlecht ist.
Ich bitte feuchtlechzend nach den nächsten Musiktipp.
Gruß Harry

:D
Ich bin nur ein einfacher Zimmermannssohn aus Nazareth.

Moin,

es gibt zu diesem Thema noch die Band "Psychostick" (http://psychostick.com/)

Die sagen von sich persönlich, dass sie Comedy-Metal machen. Die schreiben generell eigene Songs, von denen ich persönlich einige Riffs/instrumentale ziemlich cool finde. Die Texte sind allerdings fast immer totaler Müll und haben Null Aussage.

Live gibt es noch ein paar gags, wie: "Let the bodies hit the floor" (Drowning Pool) wurde zu "I can only count to four".

Live hab ich sie nur auf Videos gesehen und fand deren Performance dort nicht sonderlich berauschend.

Wer Lust hat kann sich hier (http://trig.com/psychostick) ein paar Songs von denen kostenfrei anhören.

Schönen Gruß

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben