Karma Killer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.02.15
- Registriert
- 16.11.09
- Beiträge
- 438
- Kekse
- 696
Sunn O))) sind für mich blanke Comedy.
Die können das doch nicht ernst meinen, oder? Ich schrei mich regelmäßig weg: da sind also drei brechend unansehnliche Typen in gammligen Mönchskutten, schließen ihre Klampfen an Bassverstärker an, spielen pro Stunde einen Akkord und kriegen dabei Krämpfe, als hätten sie Menstruationsbeschwerden Stufe 3. (Und der eine jammert dann auch, als hätte das Buscopan aufgehört zu wirken. Ooouuuuuh!)
Und davor stehen dann ein paar Hanseln, die das, ähnlich wie bei "Hurz", total anspruchsvoll und BOAH, DÜSTER! und Oh! So! Ergreifend! und ganz irre tiefsinnig finden...
Näh, sach watte wills' - dagegen kommen selbst Monty Python kaum noch an.
Im Übrigen: Sunn O))) sped up: I know how they danced...
Geschmackssache würde ich sagen. Ich mag Sunn O))) nicht. Düster sind sie, aber ich kann nicht Techno oder die heutige Volksmusik à la Tim Toupet usw als Trivialmusik abtun, wenn ich gleichzeitig Sunn O))) höre.
Btw: Es ist doch der Sänger von Mayhem in den Live-Vids? Hab ich jedenfalls mal irgendwo gelesen, dass er Live die Stimme hergibt.
Naja btt. Man muss denke ich wohl Abstriche machen zwischen"Happy-Metal-Bands" wie ich sie zu nennen pflege. Also so Korpiklaani und JBO und so Sachen, die mit Düsternis nicht das geringste zu tun haben. Dass die humorvoll sein können keine Frage. Warum Speed Metal à la Dragonforce das nicht sein soll, weiß ich auch nicht. Die sind ja auch nicht düster. Es geht einfach um die Atmosphäre, die kreiert werden soll. Wenn im Doom Metal ne düstere, dunkle Atmosphäre gewünscht ist, dann ist die nicht durch Witze zu zerstören.
Was die "ultratven" Bands angeht, also ihr sagtet Marduk und Gorgoroth usw, da finde ich euch echt ein bisschen zu negativ. Ich las mal bei irgndnem Review, dass irgendeine Burzum-CD eine hasserfüllte Atmosphäre erzeugt. Natürlich rennen die Leute dann auch so rum, als würde man denen lieber nicht im Dunkeln begegnen wollen. Und so geben sie sich auch Live, klar.
Ich, als Funeral Doom Fan, finde es geil, wenn die Songs von Ahab praktisch nach Selbstmord klingen. Das möchte ich bitteschön auch live präsentiert kriegen! Wenn die da ne gelb-orange Bühnenbeleuchtung hätten, würde ich das wohl auch nicht sonderlich prickelnd finden.