Metal Amp gesucht

• Ersteller Ginchen12
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werf mal einen gebrauchten Einstein ins Rennen...scheint mir eine gute Lösung zu sein.

Wenn du zu deinen 1500 noch ein wenig hinzufùgst kannst du dir einen Hughes & Kettner Coreblade schnappen. Vertraue mir der ist die Euro mehr wert. Ich habe ihn probiert und spahr gerade um ihn mir zu leisten. Zu den Technischen Daten:

KanäleClean, Drive, Ultra I, Ultra IILeistung100 WattEndstufe4x EL34 ab Werk, auch 6L6GC (gemischt) einsetzbarPreamp3x 12AX7ModelingNeinEffekte3 voneinander unabhängige Digital-FX Prozessoren: Reverb, Delay, Modulation (Chorus, Flanger, Phaser, Tremolo)Effekt-Wegseriell/parallelMIDIeingebautFußschalter/StageboardMIDI-Board FSM-432 MKII inklusiveSchaltfunktionen4xPreset, Bank up, Bank down, Tap DelaySpecial FeaturesAlle Amp- und Effekteinstellung speicherbar; Regelbares Noisegate; USB-Backup; Tube Safety Control (TSC)Presets32 Bänke mit je 4 PresetsSpeaker-Anschlüsse1x 4 Ohm oder 2 x 8 Ohm; 1x 8 Ohm oder 2 x 16 Ohm; 1x 16 OhmEmpfohlene BoxMC 412 CLMaße742 x 270 x 254 mmGewicht18,2 kg/40,12 lbs
moz-screenshot-3.jpg
moz-screenshot-4.jpg

moz-screenshot-5.jpg
:great::great::great:
moz-screenshot-2.jpg

Alles aber keinen Laboga!!! Das Ding ist so gescooped! Da hörste inx in der band! Ich hatte komplett die Mitten drinne und wurde von meinem 2. Gitarristen immer weggeblasen! Wenn man sich alleine davor stellt, autdreht und die Eier schaukeln lässt, issed n geiler Amp aber für die Band doch eher ungeeignet!

so für metal würde ich spontan engl fireball oder powerball ...krank amps ... peavey 6505 ...
vielleicht noch marshall jcm 800/900 empfehlen ....

aber wie hier schon mancher erwähnt hat in der preisklasse is alles geschmackssache !!!

nur ne gute box is ein muss ;)

dem kann ich nur zustimmen!

ne box ist (fast) wichtiger als das topteil!

hi ... also was den coreblade angeht muss ich slwcobhc recht geben ... der coreblade, den ich schon ausgiebig im laden angespielt habe, hats echt "faustig hinter den ohren" ... ich habe bis vor ein paar tagen den switchblade, quasi den vorgänger oder kleinen bruder gespielt, der mir in meiner metalcore band immer tatkräftig und mit fettem sound zur seite gestanden ist!! Ich versuche ihn zwar gerade zu verkaufen, kann ihn aber durchaus empfehlen...
Falls jemand interesse hat, wie schon gesagt, ich würde den Switchblade gernde verkaufen ... dazu gibts noch ne Marshall 1960AX 4x12 Box ... beides etwa ein Jahr als Wohnzimmeramp und im Proberaum genutzt, 2 Jahre Restgarantie.
Preis für beides liegt bei 1700, wobei da auch noch etwas Verhandlungsspielraum wäre ;)

Hier vll noch kurz die Specs vom Topteil:
Hughes&Kettner Switchblade 100 Head (Vollröhren-Topteil)
128 Programmspeicher, Preamp: 2x 12AX7, Power Amp: 4x EL34 (100 Watt), 4 Kanäle: Clean, Crunch, Lead, Ultra, Effekte: Reverb, Delay, MOD FX (Chorus, Flanger, Tremolo), Effekt-Loop (parallel / seriell schaltbar), Speaker Outputs: 1x 4 Ohm, 1x 8/2x 16 Ohm, 1x 16 Ohm, inkl. MIDI-Stageboard (mit Delay Tap-Funktion)
... und wenn ich schonmal dabei bin gleich auch noch die box...
Marshall 1960 AX 4x12 Gitarrenbox (schräg)
100 Watt, 16 Ohm, 4x 12” Celestion G12M/25 Speaker, schräge Ausführung, verzapftes Gehäuse mit optimalem Resonanzverhalten, grob strukturierter Bespannstoff

MfG und keep on rocking \m/ ...

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.