Metal Amp gesucht

• Ersteller Ginchen12
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein es ist häufiger vorgekommen, dass du in einen meiner Posts etwas total abwegiges reininterpretiert und in dementsprechend unpassender Art reagiert hast. Und "meine Ansicht" hinterfragen? Wenn schon, dann müsste ich meine Ausdrucksweise hinterfragen, und nicht meine Ansicht, das würde deinem Post etwas mehr Sinn geben.

Wie auch immer, die Randall Information war ja nicht lebenswichtig, wäre nur mal interessant gewesen.

--> back to topic.

lassen wir das... führt zu nix!
ich benutze übrigens für meinen metalkram beide amps. live spiel ich gern den PB, habe das gefühl, er hat mehr eier. außerdem muss ich an dem randall noch fummeln! Der randall wird vornehmlich zuhause und im proberaum genutzt. ich spiele in zwei bands und so kommt jeder amp zum zug!

Der Link zu dem T2 für 599,- € schockiert mich allerdings - wie machen die denn den Preis, der ist weit unter Einkaufspreis! :eek:

sorry, habe ich den link übersehen?

danke! manchmal seh ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr:D das ist ja krass, die seite ist auf deutsch und das bei einem holländer, kostenfreier versand! warum holt sich den keiner?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich kenn mich mit dem T2 jetzt net aus, aber is doch schon ziemlich seltsam, dass der Holländer fast nur die Hälfte des Preises im Gegensatz zum Shop im anderen Link verlangt. Vielleicht ist es ja nur des Gehäuse, und für den Inhalt muss man nochmal des Gleiche blechen. :D

großartige amps mit einem furztrockenen rhythmussound, toller singender leadsound und klarem cleankanal. ich habe mir gerade einen gebrauchten v2 für 600öcken hier im board gekauft!

Mich würde mal interessieren, was ich mir unter "furztrocken" vorstellen kann. Genau das Gegenteil zu 'nem "warmen" Röhrensound, also sehr direkt und ohne Kompromisse dann?

Mich würde mal interessieren, was ich mir unter "furztrocken" vorstellen kann. Genau das Gegenteil zu 'nem "warmen" Röhrensound, also sehr direkt und ohne Kompromisse dann?

anspieltipp: Panteras "vulgar display of power" - furztrocken meint bei mir, ohne tiefe, ohne "wärme", sehr mittig ja fast schon charakterlos (obwohl ja das auch schon wieder ein charakter ist), ohne crunch, sondern mit viel gain und trotzdem transparent.

anspieltipp: Panteras "vulgar display of power" - furztrocken meint bei mir, ohne tiefe, ohne "wärme", sehr mittig ja fast schon charakterlos (obwohl ja das auch schon wieder ein charakter ist), ohne crunch, sondern mit viel gain und trotzdem transparent.

Sonst noch 'n paar Attribute? :rolleyes:
Aber über Panteras Album kann ichs jetzt einordnen, und ist eigentlich auch der Sound, an den ich bei der Charakterisierung "furztrocken" dachte. :)

MfG, -DNS-

ich werfe spontan nochma den Hughes&Kettner Warp X ins rennen^^
meiner erfahrung nach ein guter metal amp, hab ihn ma angespielt

Wenn schon so viele Leute den T2 und V2 loben dann kann ich das nur befürworten, bin ja stolzer Besitzer eines V2´s und hab mich heute wieder mit den Einstellungen und dem Graphic Equalizer gespielt und konnte wieder nen bissl besseren Sound (fürmich) hervorzaubern.

Mir gefallen ehrlich gesagt auch beide Modelle, mit dem V2 muss man sich allerdings etwas mehr vertraut machen um wirklich zu wissen wie sich die einzelnen Regler untereinander verhalten und wie die Abhängigkeit untereinander ist. Wenn man das raus hat find ich ihn einfach nochmal nen Tick besser weil er unglaublich flexibel is.
Aber nen T2 für 600 Euronen is echt mal richtig seltsam... hab zwar für meinen V2 nur 950,- gezahlt (neu mit voller Garantie), wegen Abverkauf und betrunkenem Verkäufer aber naja 600,- is nochmal nen Stück besser ^^

Dem Warp X von Hughes & Kettner kann ich gar nichts abgewinnen, der sägt einfach nur vor sich hin irgendwie (hab ihn aber erst 2x gespielt)....

Dem Warp X von Hughes & Kettner kann ich gar nichts abgewinnen, der sägt einfach nur vor sich hin irgendwie (hab ihn aber erst 2x gespielt)....

dito... ich würde mir sofort den T2 in golland holen, wenn ich mir nicht gerade den V2 geholt hätte!

Der T2 zu dem Preis ist ja echt mal heiß !! Nachdem ich bereits mit dem G2 Head gute Erfahrungen gemacht hab, wäre das glatt ne Überlegung wert....wenn da nicht auch noch ne So-Cal locken würde und ich mir nicht erst einen Earforce hätte bauen lassen....hhhmmmmm....*Richtung Konto schiel*

@TE: da würd ich an deiner Stelle mal zuschlagen und bei tatsächlichem Nichtgefallen schickste ihn wieder zurück, oder lässt ihn bei Ebay über die Theke gehen.

ich benutze übrigens für meinen metalkram beide amps. live spiel ich gern den PB, habe das gefühl, er hat mehr eier. außerdem muss ich an dem randall noch fummeln! Der randall wird vornehmlich zuhause und im proberaum genutzt. ich spiele in zwei bands und so kommt jeder amp zum zug!

Dankeschön!

Ich spiel auch einen Randall V2.
Wirklich brutal der amp. Wie psywaltz schon schrieb sehr trocken, den booster habe ich beiseite gelegt, den benötige ich nicht mehr. Flexibel ist er auch durch seinen extra eq.
Man kann den fußschaltbaren FX loop auch prima als zweite master lautstärke mishandeln.
Auch der clean ist sehr schön, wobei ihm vielleicht etwas "farbe" fehlt.
Heute habe ich mir noch den T2 bestellt. Für 569 euro gibt es wohl keinen "besseren" amp.
Nochmals vielen dank für den tip mnemo, das gab kekse!

Bitte, Bitte mach ich doch gern. Die ganze Vorstellung geht noch bis zum 13. Juli, danach bin ich in der Schweiz und werd Schweizer :)
Würd ich auch bestellen, aber hab kein Geld, aber bald kommt ja die Schweiz. :D
Wenn ich dann zurückkomme, werde ich mich wohl entGASen müssen. Da muss ich mir wahrscheinlich n Limit setzen...:redface:

Hätt dir jetzt den Peavey Triple X empfohlen. Echt guter Metal Amp wo sich preislich in deinem Budget befindet

@mante
Wozu braucht man 2 Amps die sehr ähnlich oder gleich klingen? (V2 und T2)

@Hatebreed
Das hat mit GAS zu tun, nich das man das wirklich brauchen würde... :)

Die Lust Dinge zu kaufen die man nicht benötigt mit Geld das man nicht besitzt. ^^

@Hatebreed
Das hat mit GAS zu tun, nich das man das wirklich brauchen würde... :)

Die Lust Dinge zu kaufen die man nicht benötigt mit Geld das man nicht besitzt. ^^

ha ha ha, du nase... den hast mir vor selbiger weggeschnappt.

:hail:Haha! Genau, das ist es, wir gitarristen infizieren uns alle irgendwann!!!

Anhänge

• Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    191 KB · Aufrufe: 225
Der Trend geht wohl von Topteil mit 2 Boxen zu 2 Tops mit einer kleinen Box, wie? :D Und der Zweite ist bestimmt nur dafür da, dass man sich beim einstellen nicht bücken muss ;)

Aber Spaß beiseite: *--------------------------------------------->Spaß*
Fährst du die beiden Amps Stereo oder benutzt du einen als backup?

Die sind beide mehr oder weniger überhang. Im bandraum steht der V2.
Zuhause spiel ich einen der laneys, oder nen POD oder den kleinen mega amp.
Also ein laney steht auf jeden fall zum verkauf......wer einen haben möchte nur zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.