Mesa stellt neuen Mark V vor

• Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
danke für den link!
wann denkst du wird der in dt erhältlich sein und zu welchem preis?

Sieht fast aus wie ein Roadking von hinten. :D Mir gefällt er. Bin mal gespannt auf die ersten Soundsamples.... MkIIC+ Mode! :)

was ist denn das für eine komische footswitch buxe? das ist doch nicht midi, oder? wie kann man das dann midifizieren? oder gibt es auch nochmale jacks die man dann an einen midi switcher dranhängen kann?

die buchse vom mark IV sieht mindestens ähnlich aus^^
wann das teil erhältlich sein wird... keine ahnung :D
Vom Preis her kann ich auch nur schätzen, denke aber dass er bei 2500+ liegt.. soviel hat der Mark IV auch gekostet

ich glaub mir sinds zu viele knöpfe und regler :)

ich denk mal mit dem Teil muss man viel Zeit verbringen :D
aber allzu schwer dürfte das Einstellen denke ich nicht sein.. Ist ja eigentlich recht übersichtlich gemacht.
Falls jemand ein Bild vom Footswitch hat oder findet, das würde mich mal interessieren. Damit soll man ziemlich viel schalten können hab ich gelesen (2-reihig)

Immerhin ,die Jungs haben Humor.

FEatures/Specs-Seite schrieb:
• Kitchen Sink, Ice Maker, Beer Cooler (just kidding) but easier to use then this list suggests (not kidding)!

:great:

Die meisten Exemplare von diesem bleischweren, überlauten Monster werden vermutlich in irgendwelchen Zahnarzt-Hobbykellern rumstehen und nie eine Bühne aus der Nähe sehn. Oder sie werden von verwöhnten Kiddies geschändet, deren Papa sich über ihren Sohn den längst ausgeträumten Rock'n'Roll Traum erfüllen wollen. Schade.

Ja, ich finde auch dass es verboten werden sollte Sachen an Leute zu verkaufen die es sich leisten können! Schade dass es noch keinen Preisnachlass fuer ausgelutschte Vorurteile gibt.

was ist denn das für eine komische footswitch buxe? das ist doch nicht midi, oder? wie kann man das dann midifizieren? oder gibt es auch nochmale jacks die man dann an einen midi switcher dranhängen kann?

Jau, gibt es ... wie beim Mark IV

Four ¼” EXTERNAL SWITCHING phono jacks are provided for remote control of the MARK 5 Channels, EQ and SOLO™ control from a master (possibly midi controlled) switcher. This feature is extremely important if the MARK 5 is to be used in a live stage set-up where all amplifiers and processors are controlled under one keystroke from a programmable master switching device.

NOTE: The four EXT SWITCHING jacks respond to standard grounding type (tip to ground) latching (not momentary) logic. This switching logic is standard on most master switching units.

Die meisten Exemplare von diesem bleischweren, überlauten Monster

Der Mark IV klingt leise gespielt eigentlich richtig klasse in den meisten Stilistiken ... ich bin mal gespannt wie es sich in dieser Hinsicht mit dem Mark V verhält. Hast du irgendwo etwas zum Gewicht gelesen ... das Gehäuse ist ja aus Alu oder? Also der MIV ist im Vergleich zu einem Recto z.B. eher leicht ...

Und das war's nun ? Die Kiste auf die jeder gewartet hat ?
Das G-Major2 hat mich doch mehr umgehauen.. Mal sehen
was 2009 noch so bringt.

Immerhin ,die Jungs haben Humor.

Yo!

Die meisten Exemplare von diesem bleischweren ...

Na ja, das sind eher 2 oder 3 Amps in einem Gehäuse. Er wiegt vermutlich weniger als 2 oder 3 Amps.

... überlauten Monster...

Überlaut mit 10 Watt? Überlaut ist er doch nur, wenn der Nutzer das will.
Und dran ist dann nicht der Amp schuld.

... werden vermutlich in irgendwelchen Zahnarzt-Hobbykellern rumstehen und nie eine Bühne aus der Nähe sehn. Oder sie werden von verwöhnten Kiddies geschändet, deren Papa sich über ihren Sohn den längst ausgeträumten Rock'n'Roll Traum erfüllen wollen.

Zahnärzte und Bankster spielen wohl eher mit einem 4-mal-teurerem Vintage-Marshall oder uralten Fender Tweed, oder einen doppelt so teurem Einkanal-Handwired-Boutiqueamp mit bei Vollmond handgewickelten Ausgangstrafos und und von Jungfrauen handselektierten NOS-Kondensatoren mit Gehäuse aus handgegerbtem Büffelleder oder so.

Der neue Mesa-Amp wird sicher Bühnen sehen, im Gegensatz zu den Zahnarzt-Vintage-Marshalls oder Bankier-Boutiqueamps.
Nicht unbedingt die Bühne von Vorort-Schülerbands, wohl eher die Bühnen gutbezahlter Profis.
Und ich kann mir vorstellen, dass einige bessere Studios sich auch so einen Multi-Amp gönnen.

Tschau
B.

Zahnärzte und Bankster spielen wohl eher mit einem 4-mal-teurerem Vintage-Marshall oder uralten Fender Tweed, oder einen doppelt so teurem Einkanal-Handwired-Boutiqueamp
Nicht bei dem Hype der um den Mark V schon lange vorbereitet wurde.
Jeder will die Kiste, aber keiner weiß warum. Ich kann diese ganze Auf-
regung um die Mark Serie- und nun den V sowieso nicht verstehen.

Nicht bei dem Hype der um den Mark V schon lange vorbereitet wurde.
Jeder will die Kiste, aber keiner weiß warum. Ich kann diese ganze Auf-
regung um die Mark Serie- und nun den V sowieso nicht verstehen.

Puh, *schweiß abwisch* ich hab mich nicht getraut das zu schreiben, wusste aber das
irgendwer es statt meiner tun würde. Mesa Boogie Mark V und Fractal Audio Axe-FX
- beides Musterbeispiele wie man den Markt anheizt - mit Scheibchenweise Informationen
die übers Netz verbreitet werden - teilweise verschwommenen Fotos ungeklärter Herkunft

Es erinnert mich an die Simpsons Folge mit Krustys Comebackspecial, wo es am Anfang
heisst: Jetzt kommt Gabbo ..... Gabbo Gabbo Gabbo .... nur noch drei Tage bis: GABBO

Aber was beschwer ich mich - ich hab das Spiel ja teilweise gut mitgespielt ;)

Gruß P.

Puh, *schweiß abwisch* ich hab mich nicht getraut das zu schreiben, wusste aber das
irgendwer es statt meiner tun würde. Mesa Boogie Mark V und Fractal Audio Axe-FX
- beides Musterbeispiele wie man den Markt anheizt - mit Scheibchenweise Informationen
die übers Netz verbreitet werden - teilweise verschwommenen Fotos ungeklärter Herkunft
Das nennt man Guerilla Marketing.

Klingt ja recht gut...mal sehen...

sieht auf jeden Fall interessant aus, aber für mich is das leider eine (im mom) unnereichbare Preisliga :D

Värmlänning;3511945 schrieb:
Ja, ich finde auch dass es verboten werden sollte Sachen an Leute zu verkaufen die es sich leisten können! Schade dass es noch keinen Preisnachlass fuer ausgelutschte Vorurteile gibt.

:great: Sehe ich genauso!

Ist doch alles ganz einfach: Du gehst in den Laden und probierst das Teil aus. Dann schaust du, ob es dir (und hier meine ich wirklich dir persönlich) das Geld wert ist, was sie von dir haben wollen. Dann kaufst du ihn oder halt nicht. Da kannst du garnix falsch machen :)

Meine persönliche Meinung ist, dass 'nur' weil der (die) Vorgänger gut waren muss nicht der Nachfolger genauso gut sein. Kann auch sein, dass hinterher keiner das Teil habe wil...

interessantes teil. wird die bedienungsanleitung in mehreren bänden ausgeliefert?