MESA Dual Rectifier - Vorstufen wechsel?

  • Ersteller Camerra
  • Erstellt am
KT88 Röhren wurden fachmännisch eingebaut und man musste noch ein zus. Poti reinlöten + Sinuswellen neu anpassen..

aber mit wie viel Bass am Amp spielst du?
 
ich spiel 9-10bass, treb14:30, gain15:00 im 3ch auf modern
und 11-12bass,treb12:00 ,gain14:00 im 2ch auf vint
 
Nunser Gain-Poti steht übrigens gerade mal auf 9Uhrverlieren

bei 9 uhr würd ich jez ma auf tubescreamer/booster vorm amp + EMGs tippen... in etwa richtig? bei mir is 9 uhr (RG7+Evo7(passiv)) schon sehr/zu wenig.

ich hab gain immer so zwischen 11-12uhr
bass hab ich im modern auf ca 13-14uhr. hab aber nen 2kanaler. bei 3kanaler wär das schon zu viel, da warns ca. 12uhr.

matschen tut aber nix.
 
einfach mit einem BBE eingeschlauft
 
jo das komprimiert ja n gutes stück ne. dann erklärt das wohl die 9 uhr. und den rausgedrehten bass denke auch. son teil brauch man aber eigentlich echt nich. ich hatte früher auch immer n EQ usw vorm amp oder im loop um was rauszuholen... aber wenn man den amp vernünftig einstellt brauch man das alles beim besten willen nicht ;)
 
ja da hast du denke ich schon recht.. aber im moment gefällt es mir halt noch so.. aber danke für die infos
 
jo na wenns gefällt is ja nix verwerfliches drann ;)
nur kann man sich solche "helfer" meißt sparn, man muss nur ma ordentlich und lang genug an den knöppen drehn dann kriegt man auch so das gewünschte raus.

der bbe is ja quasi nur ein kompressor mehr nicht. dafür muss man gain und bass und hastenichjesehn beim amp rausdrehn um das zu kompensieren. man gewöhnt sich da sicher schnell drann... wie gesagt kenn das ja selbst aber man brauch einfach nur n bischen gedult beim einstellen und muss grad im band kontext immer wieder mit dem EQ des amps rumspielen um zu sehen was funktioniert und was nicht.

grad 2 rectifier in 1 band sind schon recht schwierig einzustellen dass jeder auf seine kosten kommt und auch im band sound durchkommt und seinen festen platz im frequenzspektrum der band hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben