VintageFreak08
Registrierter Benutzer
nein ist alles identisch mit tonabnemern usw.
Und die Gitarren? Da spielt ja das Volumen der Gitte und die Holzsorte auch ne Rolle!
Benutz mal seine
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nein ist alles identisch mit tonabnemern usw.
habe ich alles schon gemacht mit gitarren tausch und und und..
stromquelle werde ich gleich nächstes mal ausprobieren..
so.. endlich geschafft! also problem bei mir ist, dass ich wie schon erwähnt ein TC Electronics G-Major habe, mein Kollege hat aber gar keine Effekte dran. Somit war ich scho total anders verkabelt als er (liegt ev. einerseits schon hier der Fehler)
einfach leicht hin und her rüttlen beim rausziehen, da passiert nix. nur beim wieder reinstecken aufpassen dass die pins richtig reinkommen. 1 pin fehlt ja bzw is am sockel dicht, nich dass du da die röhre falsch gedreht reinprügelst
also "mesa" muss auf jeden fall nich drauf stehn ansonsten wirste da kein wirklichen unterschied verspüren.. hatten wir ja alles schon gell -.-
mit einzelnen röhren tausch hört man (ausser bestenfalls bei der V1) echt an die null unterschied
wenn dann musste schon ALLE gegen 1 typ tauschen. MEINE empfehlung: pack irgendwas günstiges rein und gut. (in allen alten mesas sind 7025er drin, die hab ich auch am liebsten weil sie wenig verstärkung ham)
so wird er sicher zu seinem wunschsound kommen, grandiose empfehlung...MEINE empfehlung: pack irgendwas günstiges rein und gut.
natürlich macht ne röhre keinen neuen amp aus der kiste aber wenn du tatsächlich der meinung bist, dass verschiedene röhren in der v1 position absolut nichts am sound verändern können dann solltest du dich mal n bisschen mehr mit deinem amp beschäftigen. wenn du keinen unterschied hörst und mit jeder röhre zufrieden bist ist das völlig ok, aber das muss noch lange nicht für alle gelten.wenn er seinen wunsch sound nicht hat soll er nach ner andern box oder amp gucken (is echt nich böse gemeint @drunk...) aber doch nich nach ner EINZELNEN röhre für EINE position in der VORSTUFE!!!! ich bitte dich ^^ ... da wird sich rein garnichts am sound ändern.