matzefischmann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.11.24
- Kekse
- 22.808
Ich find nämlich auch nichts...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Chriss_Guitar
falls Du 'nen Combo in Erwägung ziehst,
hier ist einer in deiner Nähe, die Stunde Fahrzeit wäre vielleicht akzeptabel um das Teil mal zu testen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mesa-boogie-express-5-25-combo/845515991-74-8709
Ich wollte mich ehrlich gesagt einfach mal zurück halten.
Eines nur, weils nicht immer klar zu sein scheint: Der Express und der Express Plus sind zwei verschiedene Amp - nicht nur wegen des EQ. Der Clean-Kanal ist beim Plus deutlich überarbeitet und eher dem Lonestar-Clean ähnlich.
Wie sieht es denn bezüglich des Preisrahmens aus? Bei welchem Preis muss man quasi zuschlagen und was ist absolut überzogen?
Wie sieht es denn bezüglich des Preisrahmens aus? Bei welchem Preis muss man quasi zuschlagen und was ist absolut überzogen?
Gehts nun um den Express 5:25+?
Für das Topteil würde ich persönlich je nach Zustand nicht mehr als 1300 € ausgeben. Für den Combo... nunja, grob 1500.
Für das Geld bekommst du die höchstwahrscheinlich ohne Probleme wieder weg, falls er wider Erwarten doch nicht so gut passt.
Mal eine Frage an die Mesa Profis. Ich hoffe, das passt hier rein.
Da ich sicher weit davon entfernt bin, ein Profi zu sein, hier nur ein paar ganz subjektive Eindrücke:Meine Überlegung war, den Boogie mit einem OX zu betreiben. Prinzipiell wird das Ganze ohnehin nur daheim im Musikzimmer stehen.
Da kann man dich aber echt beglückwünschen zu dem Schnäppchen!Dann war mein Combo ein Super-Schnapper...
war zuerst für 950 drin, dann reduziert auf 890 (glaub ich) und zuletzt unter 800€
Ich möchte aber auch nochmal eine Lanze für den Mini-Rectifier brechen. Der ist wirklich weit davon entfernt, ein reiner Metal-Amp zu sein.
Das faßt alles zusammen, sehr schön und treffend beschrieben.Der Mini-Rectifier klingt für meine Ohren ....
Das kann ich so bedingungslos unterschreiben!
Der Mini-Rectifier klingt für meine Ohren ne gute Ecke frecher und rotziger als der Express, welcher mit seinen super satten, musikalischen Tiefmitten eher dick und warm tönt. Ich tu mich schwer den beiden irgendwelche Schwerpunkte zuzuordnen, denn beide können halt beide Arten von Musik (Country und Western ). Der Rectifier klingt vielleicht clean etwas klarer, im Crunch kantiger und präsenter... insgesamt sehr weit vorne. Der Express trägt mehr, er ist insgesamt etwas geschmeidiger und kann sehr schön singen... er klingt gutmütiger als der Recto, kann sich aber trotzdem hervorragend durchsetzen.
Falls du vor hast Pedale zu betreiben: Beide Amps kommen super mit Overdrives, Distortions, Boostern, Fuzz' usw. zurecht.
Da ich sicher weit davon entfernt bin, ein Profi zu sein, hier nur ein paar ganz subjektive Eindrücke:
Die Idee, einen Mesa zuhause mit dem OX zu spielen finde ich schon mal sehr sinnvoll, denn die Teile können ja bekanntlich ordentlich laut werden. Ich finde den OX richtig gut, trotzdem würde ich nicht auf ein Cab verzichten wollen.
Da es sicher nicht immer ganz leise sein muß, ist das mit Cab doch nochmal ein ganz anderes Klangerlebnis, als nur immer mit Kopfhörer. Wobei der Kopfhörer-Sound des OX mit den verschiedenen Cab-Simulationen und dem Room-Effekt wirklich begeisternd ist. Beim Speaker-Volume ist für mich zwischen Stufe 3 und 2 schon ein großer Sprung im Klangerlebnis. Da muß man dann das Master am Amp wieder merklich aufdrehen, damit es vergleichbar klingt, und dann wird es doch wieder recht laut. Und der Mesa Express 5:25+ ist im Channel 2 im Burn-Modus im Musikzimmer schon mördermäßig laut.
Die Preise für einen gebrauchten Mesa Express 5:25+ sind wirklich attraktiv. Aktuell gibt es bei EK ein Angebot für einen Head für 1250 Euro VB. Man hat da ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Ein absolut feiner Amp.
Ich kenne weder einen Mesa Mark IV, V, V25, noch einen Triple Crown oder Fillmore 25. Ich möchte aber auch nochmal eine Lanze für den Mini-Rectifier brechen. Der ist wirklich weit davon entfernt, ein reiner Metal-Amp zu sein. Der Clean-Channel klingt phänomenal gut und wunderbar transparent. Er ist, vor allem auch im Channel 2, nach meinem Eindruck bei der 25 W Einstellung bei weitem nicht so laut wie der Express 5:25+ bei 25 W. Mini Rectifier im Channel 2 ohne OX geht zuhause noch, der Express 5:25+ ist mir (und vor allem meiner Frau) im Channel 2 ohne OX zu laut. Und ich wohne nicht in einer hellhörigen Mietwohnung.
Optimal wäre wirklich, wenn du den Amp, für den du dich am meisten interessierst, selbst anspielen kannst. Schade, daß du soweit weg wohnst, sonst hätte ich dir hier einen Soundtest gerne angeboten.
Das kann ich so bedingungslos unterschreiben!
Der Mini-Rectifier klingt für meine Ohren ne gute Ecke frecher und rotziger als der Express, welcher mit seinen super satten, musikalischen Tiefmitten eher dick und warm tönt. Ich tu mich schwer den beiden irgendwelche Schwerpunkte zuzuordnen, denn beide können halt beide Arten von Musik (Country und Western ). Der Rectifier klingt vielleicht clean etwas klarer, im Crunch kantiger und präsenter... insgesamt sehr weit vorne. Der Express trägt mehr, er ist insgesamt etwas geschmeidiger und kann sehr schön singen... er klingt gutmütiger als der Recto, kann sich aber trotzdem hervorragend durchsetzen.
Falls du vor hast Pedale zu betreiben: Beide Amps kommen super mit Overdrives, Distortions, Boostern, Fuzz' usw. zurecht.
Vor allem spricht ein Mini Rectifier wieder anders an als das ein Express+ oder ein Mark tut.
Und: Theoretisiere jetzt bloß nicht über Nuancen der Pick Ups usw. rum. Zu deutsch, mach dir das Leben nicht schwerer als es sein muss!
Wenn ich da also jetzt Treble zurück nehme und im EQ die Höhen runter fahre, verliere ich hoffentlich nicht all zu viel Ansprechverhalten?