Paruwi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.07.24
- Kekse
- 27.907
Wie gefällt dir der V30 in der Combo?
gefällt mir gut,
habe 20 Jahre lang diese Speaker in meiner Marshall Transe (MR5213) gespielt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe erstmals seit langem wieder mal 'ne Bedienungsanleitung gelesen,
um alle Mini-Schalter und Einstellungen zu erkunden.
Ich spiel den Express 5:25+ als Head mit einem Mesa-Cab mit MC90 Speaker.
Kann ich bestätigen. In der Bedienungsanleitung sind einige Vorschläge abgebildet, welche ich erst für etwas sonderbar hielt. Beim Testen war ich jedoch begeistert. Schon der Wahnsinn, wie die Regler den Sound verbiegen können.Weil's grad schon schön passt: Habe meinen Mini-Rectifier ja nun auch schon ein paar Monate und entdecke doch hie und da noch was. Bisher war ich im Modern-Mode immer eher zurückhaltend mit dem Presence-Poti... nun habe ich eben festgestellt wie ungewöhnlich der Regler den Sound im letzten Viertel verändert - der Kanal klingt mit weit aufgedrehtem Presence nicht mehr so höhenlastig wie z.B. mit Presence auf 11 Uhr, dafür kommen schöne Mitten dazu. Für tragende Leadsounds richtig klasse!
Volume Pedal in the Effects Loop
Wie wirkt sich die Volume-Box auf den Sound aus?
Von daher mag der Express für Dich die bessere Wahl sein, er hat hier auch eine überzeugte Fangemeinde, die sich sicherlich noch meldet.
Die Express - Boogies sehe ich tendenziell eher in den dunkleren / moderneren / böseren Metal-Gefielden, obwohl die natürlich auch anders können.
Kurzer Zwischenruf: gibt es irgendwo Videos mit einem JP2C, das nicht mit dem üblichen Geballer aufwartet. Ich hätte den Amp gern mal ausführlich gesehen/gehört und zwar mit "normalen" Gitarren. Wie Petrucci effektüberladen in Kanal 1 klingt, weiß ich...