Wenn das Cabclone bereits im Amp verbaut ist, wie beim V:25 ist das auch ok; aber wenn ich 350,- für das Ding ausgegeben hätte und Higain wollte, würde ich es enttäuscht zurückschicken. Clean und Crunch finde ich, macht das Teil gut!
Was ich bevorzuge: AMT Pangea für 215,- und eine DIY-Loadbox. Macht zusammen etwa 220,- und das Set steckt das Cabclone meilenweit in die Tasche!
Jedenfalls bin ich immernoch total geflashed vom Studio22 mit dem G12H30! Der Austausch des V12er war die richtige Entscheidung und plötzlich kann man auch den Cleankanal gut verwenden, ohne dass der G-EQ aktiviert ist. Der ist super, aber macht den Sound auch sehr... "focusiert" und kompakt. Also das Gegenteil von offenem, warmen Ton.
Besonders gefällt mir gerade, einen Tubescreamer mit komplett gedimmtem Gain und voll aufgerissenem Volumen davor zu schalten. Mit einer Strat ist das ein perfekter SRV-Texas-Blues-Sound! Also nicht nur nett, sondern echt nailed!
Den deaktiviere ich gerade gar nicht mehr und im Leadkanal wisst ihr ja, was so ein Ding verursacht
Der kleine Scheißer macht echt alles in einer richtig professionellen Güte mit! Von feinem, edlen "John Mayer-Clean" (Clean Kanal, nur mit Hall) über "SRV Crunch" (plus aktiviertem TS) bis "Classic GnR- Hardrock" (Leadkanal trocken) und "Metallica-Heavy" (+EQ und Booster)!
Der Leadkanal klingt an einer geschlossenen V30er oder gleich einer 4x12er natürlich schon nochmal fetter, aber die Vorteile des Combos sind die Flexibilität und klangliche Vielfalt in Verbindung mit einem kleinen, relativ leichten Combo Gehäuse.
Dem ebenfalls sehr guten Mark V:25 weine ich echt keine Träne nach