Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, hoffe aber, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe ein Problem mit meinem Triaxis V 2.0, für das mir bislang noch niemand eine Lösung aufzeigen konnte. Immer wieder gehen sämtliche Displays aus, nur Dynamic-Voice-Display steht dann noch ".3". Ab diesem Zeitpunkt hängt die Kiste in dem zuletzt gespielten Sound fest, ich kann weder mit dem Midi-Board noch am Amp selbst irgendetwas umstellen. Ich muss ihn dann komplett ausmachen. Schalte ich ihn sofort wieder ein, ist das Problem noch vorhanden; warte ich drei bis vier Minuten, fährt er normal hoch.
Die Sache tritt manchmal schon nach 10 Minuten auf, ohne einen Ton gespielt zu haben, manchmal erst nach zwei Stunden unter Dauerlast. Ich dachte, es könnte mit Hitze zu tun haben, habe ihn mit Luft nach oben und unten ins Rack gebaut, auch mal ganz rausgenommen und an einen isolierten Stromkreis gepackt. Nichts half. Jetzt war das Ding drei Tage beim Amptechniker und der Fehler ist nicht einmal aufgetreten... Ich habe ihn dann vorhin wieder angeschlossen und nach zwei Stunden war der Fehler da, anschließend in immer kürzeren Intervallen.
Im Netz habe ich bislang nur einem Ami gefunden, dem Mesa für viele Dollars alle CPUs getauscht hat, ohne dass das Problem gelöst wäre.
Vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee.
Meine Anlage: Gitarre -> Triaxis -> TC G-Major 2 -> 2:90, Stromversorgung über eine Samson Powerbrite PB 10 Pro, Stimmgerät Korg Pitchblack Pro ist im Record Out des Triaxis. Rocktron Midi Mate als Ground Control und Rocktron HEX als Expressionspedal.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der Rat weiß, bevor ich den Amp nach Meinl oder in die USA schicke.
Ganz lieben Dank schonmal!