Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Ich bin froh, gleich einen 10"/12" Adapter gemacht habe. Der kleine Mark 5 macht sich nämlich inzwischen ziemlich gut an dem WGS Reaper 55Hz! Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass ein 10er besser klingen würde.

Meine Freude am MiniMark wird irgendwie jeden Tag größer! Das Ding ist wahnsinnig geil; definitiv der beste Mesa, den ich bisher hatte! Ich bin froh, dass ich keinen Mark III oder IV gekauft habe. In dem kleinen Paket ist einfach alles drin und auch bei kleiner Lautstärke ist der Sound einfach da. Von der Optik, dem handlichen und Leichten Gesamtbild mal ganz zu schweigen!


Ach ja:
Nein; ich bin noch nicht ganz spielfertig mit meiner Box, aber es wird ;-)
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@[URL='https://www.musiker-board.de/members/mhn1.246340/']MHN1,[/URL] die Thielebox finde ich sehr gut. Die Kleine klingt ausgewogen und ist sehr schnell dh. die springt sofort an. Sehr ausgewogen mit sehr viel Druck!!! auch bei kleinen Lautstärken klingt die echt gut , eine der besten auf dem Markt. Die Bogner hab ich noch nicht gehört, die soll auch sehr gut sein. Aber ich bleib mal bei Boogie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo
ich ziehe evtl in Erwägung, mir den kleinen Mark V/25 gebraucht zu kaufen.
Gibt es bei diesem Amp (abgesehen von den Dingen, die man sowieso testet bei Gebrauchtkauf) speziell etwas, auf das man achten sollte?
Iwelche speziellen Verschleißerscheiningen, die auftreten können? Kinderkrankheiten?

Dank euch für Infos
Wolf
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie sich der Transatlantic TA30 mit vorgeschalteten Pedalen verträgt? Die Clean und Crunchsounds von dem finde ich sehr gut, wenn jetzt noch mein Okko Diablo passen würde, wäre es perfekt. Gibt es sonst etwas, worauf man bei einem Gebrauchtkauf achten sollte?
 
Ich habe ja nur den kleinen TA15 , aber da habe ich jedenfalls nie Probleme mit vorgeschalten Pedals gehabt (weder mit Zerrern noch Sonstigem)
 
Das hört sich doch gut an, vielen Dank schon einmal :great:
 
Vor irgendwelchen Kinderkrankheiten beim V:25 habe ich bisher nichts gelesen. Meinen habe ich ja selbst er st ein paar Tage. Ich kann dir also nicht helfen außer:

Für mich hat Mesa mit dem kleinen V-25 den Vogel abgeschossen. Wolf im Schafspelz! Optik eines Mini-5W-Amps, aber voll ausgewachsen bei den Features und beim Sound!!!

Hier meine Übungsecke und das darf sogar so im Wohnzimmer bleiben.
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab ihn jetzt mal geordert.

Wie wird es denn gehandhabt, wenn ich einen 16 Ohm Speaker anschließen möchte?
In 8Ohm stöpseln?
Eine BedAnlt gibts ja nicht zum runterladen (für MV25). Habe zumindest niwo was gefunden.
 
http://www.mesaboogie.com/support/user-manuals.html

Mesa Mark 5:25 schrieb:
  • You can safely experiment with different load combinations in the high direction, for example an 8 Ohm Speaker Cabinet connected to the 4 OHM SPEAKER OUTPUT jack on the MARK FIVE: 25, or a 16 Ohm Cabinet on the 8 OHM SPEAKER OUTPUT. You can’t hurt your amplifier loading it in that direction and you may discover an impedance scenario that, though a technical “mismatch”, produces a unique response that fits your needs. The only penalty might be that your power tubes may wear a bit faster with mis- matched load conditions and you won’t achieve the amplifier’s maximum headroom (full power output). Do Not use an impedance mismatch in the low direction (example: a 2 Ohm Load on a 4 Ohm SPEAKER Output) as this is very hard on the Output trans- former and may cause damage to the amplifier.
:)
 
Ja,
kenne ich, hab da aber nach Mark V:25 gesucht.

Ok, dann übernehm ich vom Express, da hatte ichj ntrl nicht reingeguckt.
 
Die nächsten Tage kommt ein Transatlantic TA30 Combo zu mir. Ich habe den Amp gestern in einem Geschäft ausgiebig getestet und fand ihn sehr gut. Clean und Crunchsounds vom feinsten. Freue mich bereits richtig und werde bei Gelegenheit ausgiebig berichten :great:
 
Tach zusammen, hab letztens gelesen, daß Mesa für den Transatlantic (ich meine jetzt speziell das TA-15 Topteil) auch andere Farben für den LED-Streifen zum Austausch anbietet als das Blau der Auslieferung.
Weiß hier vieleicht jemand, woher man die in Deutschland bekommt?

Viele Grüße
gmc

EDIT: hier der Link zum US Shop
http://mesa.stores.yahoo.net/trtaculedst.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal bei Meinl nach. Die hatten da auch die LED Streifen für den Mini Rectifier. Der TA 15 und der Mini Rec sind ja in etwa gleich groß. Würd mich nicht wundern wenns die selbe LED Streifen Leiste ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
38€ ist wirklich happig...:igitt:

Mein TA ist nach dem Umlackieren aber ja sowiso schon ein Einzelstück, da brauch ich nicht auch noch ein andersfarbiges Licht. :rolleyes:
 
was zum Teufel hat der Herr Smith blos mit dem ersten Kanal angestellt? Ich habe noch nicht eine Einstellung gefunden, die schlecht klingen würde... Clean ist toll, Fat ist prima, Crunch ist Wahnsinn! Eigentlich ist schon in diesem Kanal alles drin, was ich so gerne gehabt hätte....

Cabclone und Headphone sind absolut überzeugend. Für Live absolut "ausreichend"

Interresanter Weise bin ich begeistert von der 10W-Stellung! Im Gegensatz zu allen bisher angespielten AMps mit Leistungsreduktion hat man hier KEINE negative Beeinflussung wie matischiger, indirekter Sound, gekappte Dynamik usw...

Bin ich froh, mein Axe-FX verkauft und dafür den Mark V:25 geholt zu haben! Verdammte Honneymoon-Phase müsste doch langsam vorüber sein, oder?


Das Böxchen ist auch fertig und es klingt sogar richtig gut. Klare Empfehlung ist auch: Eminence Ramrod 10" in ein geschlossenes Gehäuse! Ich habe wirklich kein Bedürfniss da einen anderen Speaker rein zu schrauben (...oder sagen wir MOMENTAN nicht ;-)
full

full

full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Verdammte Honneymoon-Phase müsste doch langsam vorüber sein, oder?

Bei mir sollte sie auch langsam rum sein... und was heißt das jetzt? Genau... der Amp gefällt mir weiterhin richtig richtig gut! Mit allen Gitarren, die ich habe (Les Paul, Tele, Strat) unheimlich gute Sounds. Habe bei den Modes eigentlich keinen Favoriten... die werden allesamt gerne gespielt. Meine einzige absolute Faustregel für diesen Amp heißt: An der Klangregelung Mitten und Bässe reduzieren!
Den Midboost im Clean brauche ich eigentlich nicht. Spiele mit der Strat eher mit ordentlich Treble, bei Master um 10Uhr fangen die Höhen unheimlich schön an "unscharf" zu werden...
 
Mein neues Dreamteam

Dreamteam.jpg


Super Cleansounds im Tweed Mode, schön an der Grenze zwischen super clean und crunch, dazu ein toller Crunchsound mit dem Top-Boost-Kanal. Alles weitere dann mit meinen OKKO Diablo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dreamteam No. 2 (mit einer richtig richtig gut klingenden LP :great:)

IMAG0209.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben