saTa schrieb:
Was ich viel besorgniserregender an deiner Schilderung finde, ist die Sache mit dem "Trainingsprogramm" 6 Tage die Woche... Bitte was? Also mir würd das keinen Spaß machen... Ich mach gern Musik und auch extrem viel... Aber Training?
Ich hab' erst seit ca. 3 Monaten meine Gitte, dementsprechend ist meine Begeisterung extrem hoch.
Hinzu kommt, daß mir in der 4ten Klasse mein Musiklehrer eine Unmusikalität (?) "bescheinigte" und mein Unterbewusstsein dieses Dogma immer aufrecht erhielt.
Obwohl ich seit mehr als 20 Jahren zwei Musikerfamilien kenne (Kellys light, nur die Kinder), dauernd in deren Proberäumen abhing, habe ich nie ein Instrument in die Hand genommen.
Vor ca. 3 Monaten hab' ich's riskiert und mir hier bei MS zur Probe 'ne 89€ Akustik bestellt und autodidaktisch angefangen.
Und siehe da, ich lernte Noten, Intervalle, den Quintencirkel etc. ohne irgendwelche Schwierigkeiten nur durch Websites.
Hinzu kommt, daß ich semiprofessioneller Leichtathlet war, ein sehr gutes Körpergefühl habe und es merke, bevor ich ausbrenne.
Mein Übungsplan bindet mich nie, ich bleibe flexibel und er ist abwechslungsreich aufgebaut.
Zur Zeit bin ich wie besessen von dem Stück "Romanze" /anonym (obwohl ich mehr auf Heavy steh) habe es auch einigermassen drauf. Einer der Kumpels bescheinigt mir jedenfalls eine "relative Sauberkeit", ich werd' halt während des Stückes immer schneller und krieg das nur mit Metronom korrekt hin.
Ich vergess immer das Mitzählen
und manchmal muss ich den nächsten Griff noch im Kopf machen und dann hakelt's, Feeling krieg ich da nur zum Teil rein.
Griffsicherheit ist bei einigen Akkorden auch schon geil.
Aber wenn ich ganz ehrlich bin wollte ich zu Beginn nur ganz schnell viel Hornhaut um mir dann 'ne elektrische zu zulegen
Außerdem wage ich noch nicht von "spielen" zu reden wenn ich mir meine Garageband Aufnahmen so anhöre, da rede ich aus Gewohnheit auch immer noch von Training.
Im Moment geht's mir gut damit und einmal, wie beschrieben, sogar saugut
Und da war weder Sex, noch Sport, noch Illegales oder Alk im Spiel!