benny barony
Registrierter Benutzer
Björn Gelotte von In Flames spielt doch schon seit 100 Jahren vergleichbare Tunings auf ner Paula
Hat auch entsprechende Saitenstärken: .012, .018, .024, .036, .046, .068
Zumindest zu CC-Zeiten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Björn Gelotte von In Flames spielt doch schon seit 100 Jahren vergleichbare Tunings auf ner Paula
Lee Malia von Bring Me The Horizon ist/war auf seiner LP mit 12-80 in (Drop-)A unterwegs, das ist normalerweise 8-saiter Gebiet, und ihn scheint's ebensowenig zu stören. Ist wohl auch zum Teil Gewöhnungssache. Mit genügend Motivation geht da einiges.Björn Gelotte von In Flames spielt doch schon seit 100 Jahren vergleichbare Tunings auf ner Paula
in (Drop-)A unterwegs, das ist normalerweise 8-saiter Gebiet
Lee Malia von Bring Me The Horizon ist/war auf seiner LP mit 12-80 in (Drop-)A unterwegs.
Ich habe mehrere Gitarren, welche ich mit Open C Tuning spiele. Darunter ist einmal eine Hagström Ultra Swede und eine Les Paul custom von Gibson.
Auf allen Klampfen mit diesem Tuning habe 12-54 Saiten drauf, Dean Markley 2506B mit gewickelter G Saite falls es jemanden interessiert
Nach dem Einstellen der Gitarren hatte ich noch nie Probleme mit der Intonation...
Habe früher auch mit dickeren Saiten rumprobiert, ...optimized for C-Tuning 12-70......... Werbung halt..., aber nachdem ich die aufgebohrte Mechanik und den gefeilten Sattel wieder ausgetauscht hatte, habe ich mich dann erst auf die Ernie Ball not even 12-56 eingespielt und seit einiger Zeit die oben genannten 12-54er da ich die gewickelte G Saite mag...
Habe auch ne Zeit lang mit nem 7saiter Gitarristen gejammt und zu diesem zweck meine auf B E A D G B gestimmt, ging auch. nur Drop A war dann nicht mehr so schön...
könnte aber auch an den Tonabnehmern liegen...
Interessant fand ich, dass August Burns Red standardmäßig in Drop C unterwegs sind und per Kemper oder Digitech Pitchshift dann weiter droppen bei Bedarf.
Wäre auch noch ne Möglichkeit.
So richtig professionell ist diese Lösung aber auch nicht. Da ist immer etwas Latenz zu spüren.
Für einen Song oder ein paar Parts finde ich die Lösung auch ganz in Ordnung. Besonders, wenn man alles selber schleppen und warten muss...Ich denke, dass die vom Drop C in manchen Songs mal auf Drop A wollen wenns hart auf hart kommt.
Finde das eigentlich ganz clever. So muss man tatsächlich nicht zig Gitarren mit schleppen, sondern seine Main + Backup und für 3 Minuten eines 90 Minuten Gigs passt das schon mit dem Digitech Ding
Hi,
wollte mich mal für den Tipp hier bedanken... hab gestern nen Satz 2506B auf meine ltd ec-200 gezogen... funktioniert 1a auf c-Standard und klingt viel besser als die bisher ausprobierten und dickeren 'stahlseile' von EB und D'Addario.
die umwickelte G-Saite bringt's auch deutlich...
Intonation ist auf fast allen saiten im sehr grünen Bereich.. lediglich die tiefe e bzw jetzt c-saite könnte etwas 'länger' sein...
Willst Du mich auslachen, oder was?Denkt an eure Amps und an eure Finger xD Jeder vernünftige Highgain Amp packt das locker mit nem Tubescreamer davor. Und so ultrakrasse Amps spielen die doch meistens garnicht. Super viele Bands in dem härteren Genre spielen 5150/6505 durch ne Mesa 4x12. Gerade der Peavey ist doch eher ein günstiger Amp.