Gibson Les Paul, ungewohnt für Fender Spieler ?

• Ersteller hmbreit
  • Erstellt am
ich finde die Frage faszinierend. Ich habe nie darüber nachgedacht :gruebel:
Ich habe auf einer LP angefangen, gleichzeitig auf einer Western-Lagerfeuer-Klampfe gespielt, und nach zwei Jahren noch eine Superstrat mit Floyd Rose dazu geholt. Erst nach 16 Jahren (zwischendrin habe ich auch 6 Jahre Pause gemacht) kam eine Strat hinzu.
Ich habe nie einen Unterschied gemerkt :redface:. Natürlich wußte ich, dass einer da ist aber …

Naja die Lagerfeuerklampfe ist wahrscheinlich auch schon mit grossem Seitenabstand & grösseren Bundabständen. Vielleist ist dir deshalb der Umstieg auf Fender wohl nicht so schwer gefallen.

die Lagerfeuerklampfe war eigentlich kein Musik- sondern ein Folterinstrument … aber das ist eine andere Geschichte :D.

So gross wie bei ner lagerfeurklampfe ist das bei ner fender nun auch nicht...Finds jetzt nicht so extrem wie es hier rüber kommt, von daher...SG und Tele find ich nicht soooooo extrem unterschiedlich was den abstand angeht. Passt schon. Alles halb so wild.;) Wobei ich zugeben muss das ich mich am anfang bei der SG öfter "vergriffen" habe, liegt eben ganz anderes in der hand, sprich das ende des halses richtung kopf ist weiter weg...oder so...komisch zu erklären..

Jaja,
so ein Fender-Gibson-Thread kommt bei uns immer gut an...:D Jede Axt hat ihre Eigenarten, mit denen man kämpfen muß - dies finde ich sehr reizvoll. Wenn ich eine Zeit lang mit meiner Telle (11 Saiten) gespielt habe und gehe dann zur Paula (siehe Profil-Bild) zurück, denke ich immer, ich wäre richtig schnell...

Wilfried

---------- Post hinzugefügt um 08:20:10 ---------- Letzter Beitrag war um 08:18:13 ----------

die Lagerfeuerklampfe war eigentlich kein Musik- sondern ein Folterinstrument … aber das ist eine andere Geschichte :D.
Die Lagerfeuerklampfe ist eindeutig ein Anmachinstrument (und zwar nicht fürs Feuer...) "Morning hääs brooooken...";)