bluedevil
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.12.24
- Registriert
- 07.12.04
- Beiträge
- 212
- Kekse
- 357
Stimmt. Hatte ich übersehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Service inkl der Abrichtung der Bünde bieten sie nicht an?
Naja, das Stimmen der Saiten ist einfach eine notwendige (wiederholte) Tätigkeit bei den Einstellungsarbeiten. Dehnen ist IMHO nur bei frisch aufgezogenen oder noch nicht gestimmten Saiten notwendig. Da hier aber die schon gestimmte Werksbesaitung genutzt wird ist die Aufnahme dieses Punkts schon doppelt unnötig/schwachsinnig.Hier muss ich einhaken, denn neben zu engen Sattelkerben sind ungedehnte Saiten eine der Hauptursachen für Verstimmungsprobleme
Das mit dem Dehnen sehe ich vollkommen anders, will aber nicht weiter drauf rumreiten, deswegen spiele ich die bekannte YMMV-Karte aus.Da hier aber die schon gestimmte Werksbesaitung genutzt wird ist die Aufnahme dieses Punkts schon doppelt unnötig/schwachsinnig.
wenn die Gitarre jetzt 3 Wochen bei dir im Haushalt rumliegt, kann sich das Setup (-> Halskrümmung) aber in der Zeit auch nochmal ordentlich ändernLeider werde ich Euch aber erst an Heilgabend über das Ergebnis berichten können. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude .
Wir missverstehen uns offensichtlich. ;-)Hier muss ich einhaken, denn neben zu engen Sattelkerben sind ungedehnte Saiten eine der Hauptursachen für Verstimmungsprobleme, insbesondere beim Vibratoeinsatz. Von daher ist das Dehnen von frisch aufgezogenen Saiten alles andere als entbehrlich und schon gar nicht schwachsinnig!
Bin grds. bei Dir....Im Zweifel kümmert sich eine gerade eine Firma wie Thomann ja auch gut um solche Fälle und ist nach meiner Erfahrungen grundsätzlich ein sehr seriöses und auch sehr kulantes Unternehmen...
...Eine neue Bohrmaschine soll 10,00 EUR mehr kosten damit jemand mal vorher schaut ob das Ding funktionert, bervor es in den Versand geht?
Würde doch auch niemand bezahlen, oder? Davon abgesehen ist ein Qualitätskontrolle durch den Hersteller ja wohl eingepreist. ;-)
Wenn Du das möchtest, dann lass Dir das Instrument unbesehen zusenden und geh damit zu einem Gitarrenbauer. Der wird für einen Preis in dieser Größenordnung (wenn ohne Vibrato, sondern feste Brücke, kostet sonst extra) exakt genau das dann machen. Thomann stellt mit diesem Seutup gegen Geld lediglich die grundsätzliche Bespielbarkeit in einem als "Mittelwert" gesellschaftlich anerkannten Rahmen her.ich glaube, es geht eher drum, aus einer grundsätzlich funktionierenden Gitarre eine super funktionierende zu machen.
Guter Punkt. Genauso wie Türscharniere schmieren oder Glühbirnen gucken. Deshalb gebe ich beim Auto keine General-Inspektion in Auftrag, sondern nur gezielte Arbeiten. Öl/Filter wechseln. Bremsen gucken. Fertig. Sogenannte Jahresinspektionen nach Scheckheft sind meist Quatsch, es sei denn die Karre wird sehr viel gefahren.Naja, sieh es einfach als Checkliste. Auf der Inspektionsliste beim Auto stehen auch so Dinge wie Scheibenwischwasser prüfen und bei Bedarf nachfüllen. Obwohl das jeder selber kann und man Geld sparen könnte.
Das wird schon alles perfekt sein, bin ich fest von überzeugt.Genau das will ich ja aber mal testen, wie gut der Service und das Setup dann sind.