Hallo zusammen,
Ich habe die Gitarre heute endlich auspacken können und möchte euch ein kleines Feedback geben zu dem, was ich vorgefunden habe und ob sich der Einstellservice gelohnt hat.
Die Gitarre ist optisch einwandfrei und alles funktioniert soweit. Ich konnte keine Kratzer, Lackfehler oder ähnliches finden. Die Bundstäbe sind sauber entgratet und stehen nicht über. Die Halskrümmung war perfekt eingestellt, die Saitenlage war OK, aber noch etwas verbesserungsfähig. Es waren ab Thomann ca. 2mm auf der tiefen E-Saite, nach Optimierungen ca. 1,6 bis 1,7 mm. Weniger ging leider nicht, da der Saitenreiter der beiden tiefen Saiten nun komplett auf der Brücke aufliegt. Die Intonation war perfekt, musste aber nach Anpassung der Saitenlage wieder minimal angepasst werden . Die Tiefe der Sattelkerben war passend .
Die Gitarre lässt sich toll spielen und klingt wie erwartet .
Wie lautet nun mein Fazit: Ich habe bekommen, was ich erhofft und erwartet habe. Die Gitarre war out of the Box spielbar (abgesehen von Stimmen natürlich) und bekam nur noch eine minimale Anpassung der Saitenlage an meinen persönlichen Geschmack.
Ich weiß natürlich nicht, wie die Gitarre ohne Einstellservice gewesen wäre. Insofern auch schwer zu sagen, ob es sich gelohnt hat. Zumindest für mich insofern, dass ich ziemlich sicher davon ausgehen konnte, keine böse Überraschung zu erleben und mir womöglich den Heiligabend zu versauen. Bei nem normalen Gitarrenkauf ohne Zeitdruck kann man natürlich auch auf Risiko gehen und darauf verzichten und falls nötig zurücksenden bzw. reklamieren . Jeder wie er mag.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch frohe Weihnachten.