Meine neues Schätzchen ;-)

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Thanks!
Sollten Deine Eltern mal wieder hinduesen, die besten Gibson Deals gibts hier:
Sam Ash Silverburst

@threadmacher

Verdammte jacke!

hast ja ganz schöne Killer im Zimmer stehen. Ich hoffe du spielst damit irgendwo live. Wenn du die Teile bloss bei dir im Zimmer spielst gehört dir ordentlich der Hintern versohlt :p .

So was muss auf die Leute gehetzt werden auf das ihre Ohren nur noch in Franzen runterhängen wie die von 80'er-Jahre Metalkutten!!!

@Aenima: Sony Digitalkamera, was?

babyborderline schrieb:
@threadmacher

Verdammte jacke!

hast ja ganz schöne Killer im Zimmer stehen. Ich hoffe du spielst damit irgendwo live. Wenn du die Teile bloss bei dir im Zimmer spielst gehört dir ordentlich der Hintern versohlt :p .

So was muss auf die Leute gehetzt werden auf das ihre Ohren nur noch in Franzen runterhängen wie die von 80'er-Jahre Metalkutten!!!

Du weisst gar nicht wie gerne ich den Kram mal Live rocken würde...naja...so langsam wirds wieder mit ner Band....aber bis dahin gibts wohl noch Popokloppe. ;)

chri5 schrieb:
Thanks!
Sollten Deine Eltern mal wieder hinduesen, die besten Gibson Deals gibts hier:
Sam Ash Silverburst

Ja ja die gute die Sam Ash Reissue...ist nur auf der Vorderseite mit Silverburst lackiert und einfach zu teuer.

Aber zum glück gibt es eine Person hier in Deutschland der ne Original Silverburst hat...nur will er momentan noch nicht verkaufen...

Letzthin auf ebay.....hunderte Silverbursts!

gib-silvers.jpg

Nur mal so aus Interesse: an den Silverbursts ist doch ausser der Lackierung nix besonderes oder irre ich mich? Also sollten sie eigentlich nicht mehr kosten als jede andere Custom aus der Periode?! Ist das nur der Hype wegen Tool?
Die meisten Gibson Fans machen um die Gitarren aus der Periode auch nicht ohne Grund einen großen Bogen (schlechtes Holz, tw. 3-teiliger Ahornhals, sehr schwer, oft nicht gerade umwerfender Klang etc.).

BF79 schrieb:
Nur mal so aus Interesse: an den Silverbursts ist doch ausser der Lackierung nix besonderes oder irre ich mich? Also sollten sie eigentlich nicht mehr kosten als jede andere Custom aus der Periode?! Ist das nur der Hype wegen Tool?
Die meisten Gibson Fans machen um die Gitarren aus der Periode auch nicht ohne Grund einen großen Bogen (schlechtes Holz, tw. 3-teiliger Ahornhals, sehr schwer, oft nicht gerade umwerfender Klang etc.).

Jo kann schon sein,ich hab auch noch nie eine gespielt.Aber hübsch find ich sie schon.Ich denke auch das der Hype durch Tool kam,denn anfang der 90er ende 80er wurden die Dinger für 700$ verschelbelt weil niemad sie mochte.

Ein anderes Gerücht sagt das duch die Silverburst Lackierung ein Böserer bzw. Metallischer Klang zustande kommt...aber wer weiss...

@Ænima:
Die sieht echt nicht schlecht aus, ich bin nur kein Fan von Pickguards. Wie dick ist den die, also der Korpus? Und wie dick ist die Shamray?

Welche gefällt dir vom Sound besser und welche lässt sich besser bespielen? Was ist so anders an den beiden?

mnemo schrieb:
@Ænima:
Die sieht echt nicht schlecht aus, ich bin nur kein Fan von Pickguards. Wie dick ist den die, also der Korpus? Und wie dick ist die Shamray?

Welche gefällt dir vom Sound besser und welche lässt sich besser bespielen? Was ist so anders an den beiden?

Kommt drauf an,wo soll ich messen?

Klangtechnisch geben die beiden sich nicht viel.Die Silverburst hat nen dünneren Hals.Naja und sie müsste mal wieder eingestellt werden da ich immer wieder mit neuen Saiten rumexperimentiert hab.Z.t. ist ganz kalr die Gibson Favourit...ist ja auch neu.

Einmal ohne Decke, also am Rand und einmal mit Decke... wär cool, wenn du das machen könntest.

mnemo schrieb:
Einmal ohne Decke, also am Rand und einmal mit Decke... wär cool, wenn du das machen könntest.

Shamray: 5,2cm

Gibson: 4,8cm

Sorry,aber wie ich die Decke mit messen soll weiss ich nicht,hab grad nur ein normales Lineal zu Hand.

Täusch ich mich, oder hast du dir bei shamray auch mal die Hetfield Explorer nachbauen lassen? Weil ich gefragt hab', wie ich so eine am Besten herkrieg, und da is dann eben shamray, und, ich glaub, dein Name gefallen..

Glückwunsch!

Muss jedoch trotzdem diesmal einhaken, weil ich diese Gibson Euphorie nicht nachvollziehen kann.

Mache seit 20 Jahren Musik, habe selber 10 E-Gitarren, aber keine Gibson dabei.
Ich persönlich hatte noch nie eine Gibsob Les Paul in der Hand die mir getaugt hat. Eine Gitarre von der Stange kommt bei mir nicht ins Haus. Es gibt sooooviele Gitarrenbauer, die euch die Klampfe auf den Körper schneiden und kosten nicht die Welt. Habe selber eine Thorndal Les Paul, ein Traum. Kostenpunkt 1600,- Eur. Vergleichbare Gibson würde mich das doppelte(!) kosten, wenn nicht mehr!

Trotzdem, es gibt auch gute Gibsons, aber die sind unbezahlbar...

nen (erfahrener) Kumpel hat neulich die Gibson SG in der Hand gehabt - sowas von schlecht verarbeitet - lag deutlich hinter den Epiphones (er 2 ich 3)...die Spitzen der Bundstäbchen haben wohl richtig an den Händen gekratzt - verkauft man da etwa nur den Namen? aber die Diskusion gabs sicher schon oft...

John Petrucci schrieb:
nen (erfahrener) Kumpel hat neulich die Gibson SG in der Hand gehabt - sowas von schlecht verarbeitet - lag deutlich hinter den Epiphones (er 2 ich 3)...die Spitzen der Bundstäbchen haben wohl richtig an den Händen gekratzt - verkauft man da etwa nur den Namen? aber die Diskusion gabs sicher schon oft...
Wenn ich so einen schmarrn schon höre... :mad:

Ein "erfahrener Kumpel von mir..." Deutlich hinter den epis...

Das glaubste doch wohl nicht im ernst kannst du das mal genauer erläutern?

1. hat er vielleicht n mieses modell erwischt.
2. Kann man eigentlich nie das anstandlos glauben, was man im Internet hört. Da wird sooo oft übertrieben...

Ich bin beim besten Willen kein Freund von Gibon, wirklich nicht.
Aber dass Gibson schlechter sein soll als Epiphone glaub ich einfach nicht, vor allem deshalb, weil ich erst vor 2 Wochen beim Thomann nen SG Vergleich gemacht hab, zwischen Harley Benton, Epiphone und Gibson.

Die Gibson hatte dahingehend die nase vorn, dass sie sich einfach noch besser spielen lässt als die Epiphone.

dass die farbe der lackierung auswirkungen auf die klangfarben hat, wage ich auch zu bezweifeln :D

hab letztens mit nem gitarrenbauer gesprochen, der hat mir die unglaublichsten geschichten über das durch gerüchte genährte halbwissen mancher leute erzählt :) .. so geschichten wie "zu schnell saitenwechseln verzieht den hals" oder "gitarrensaiten oben abknipsen schadet der stimmstabilität" oder auch (beliebter als man glauben mag) "die gitarre am hals aufzuhängen, schadet der gitarre".

John Petrucci schrieb:

Es ist immer ein Kumpel oder der ANDERE Gitarrist in meiner Band..... :rolleyes:

Seid ihr alle zu blöd euch ein eigenes Bild von Instrumenten zu machen???

Seid ihr wirklich so leicht zu beeinflussen???!!!

Oh man.... armes D-Land ...

Fakt ist, daß die Verarbeitung bei Gibson oft mangelhaft ist(nicht immer). Und das darf in dieser Preisklasse einfach nicht sein. Ob allerdings Lackfehler o.ä. den Klang beeinflussen, wage ich zu bezweiffeln.

Eine gute Les Paul kostet nun mal 2500,-- und da hört der Spass auf! Da kaufe ich mir lieber für das Geld eine PRS, da weiss man was man hat... :D