Meine neues Schätzchen ;-)

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Bin ich der einzige bei dem die Bilder nicht gehen? :( :confused:

EDIT: Jetzt gehen sie plötzlich......schön schön :)

Werwolf schrieb:
Bin ich der einzige bei dem die Bilder nicht gehen? :( :confused:
Bei mir gingen sie beim ertsenmal auch nicht. Aber dann hats geklappt.

SO GEIL

Ich bin eigentlich Les paul hasser aber die sieht echt richtig geil aus. glückwunsch zu diesem Kauf :redface: !

Hi !

Welche Humbucker sind drin? Von Clean bis Metal ohne Zerrer? Dann können es die PAF nicht sein.

Gruß, JO

Joa schrieb:
Hi !

Welche Humbucker sind drin? Von Clean bis Metal ohne Zerrer? Dann können es die PAF nicht sein.

Die Gibson PUs machen doch alle nett Dampf. Lediglich im cleanen Kanal hat ein abosluter Highagin PU a la Super Distortion ein wenig mehr Verzerrung. Wobei das aber ja net nötig, ist, wir leben ja nimmer 1972. Wozu haben wir nen Crunch und Leadkanal....

Joa schrieb:
Hi !

Gruß, JO

Ähm?Bitte was?

Joa schrieb:

bei dem diezel topteil ist das kein problem wenn das normale PAFs sind.

Ob PAF oder Singlecoils,im 3ten und 4ten-Kanal reicht Gain bis 12Uhr um die Brutalsten Sounds zu bekommen.

Und Jungs,ich sags euch aus Erfahrung:pickups mit weniger Output sind immer besser IMHO.Scheiss auf EMG81 und den Kram.Da ist die Zerre dann richtig transparent.Sonst hat man über der Amp Zerre immer noch so ein "Crunchen" der Pickups,die ja auch mit Verzerren,also so ne Art doppel Zerre und das matscht dann und der Sound wird undifferenziert.
Das hab ich in letzter Zeit immer wieder bemerkt.Und ich rede nicht nur von Highgain Amps.Den selben Effekt hatte ich auch bei einer 20Watt Combo.

Achja,übrigens kann ich euch getrost vom Seymour Duncan SH-4 Jeff Beck abraten!Mag sein das einige Leute auf ihn schwören aber ich finde das er für das Geld ein Unverschämtheit :mad: ist.So ein muffiges und matschiges Teil ist mir noch nicht untergekommen...wer will mit sowas ernsthaft Musik machen?
Als ich ihn in der Shamray durch nen Gibson 498T getauscht hat war so ein Gefühl als so als wenn sich die Regenwolken vom Himmel verzogen haben und die Sonne heraus kam oder als wenn ich meiner Gitarre nen Rachengold Bonbon gegben hätte...oh mann was für Vergleiche... :D ...aber so wars.

Ænima schrieb:
Ob PAF oder Singlecoils,im 3ten und 4ten-Kanal reicht Gain bis 12Uhr um die Brutalsten Sounds zu bekommen.

Endlich mal ein vernünftiger Mensch hier... :)

Und Jungs,ich sags euch aus Erfahrung:pickups mit weniger Output sind immer besser IMHO.

Es gibt einen Fall, da finde ich Highgain-PUs klasse: für ne ganz sanfte Endstufenzerre. Die dann, wie anno 1972, stark vom Output des HBs geprägt ist. Und der Amp tut nur ein wenig sein übriges.

Das klingt irgendwie anders als ein schwacher PU mit weiter aufgedrehter Endstufe.

Ist vielleicht auch nur Einbildung, aber macht ja nix. :)

Achja,übrigens kann ich euch getrost vom Seymour Duncan SH-4 Jeff Beck abraten!Mag sein das einige Leute auf ihn schwören aber ich finde das er für das Geld ein Unverschämtheit :mad: ist.So ein muffiges und matschiges Teil ist mir noch nicht untergekommen...wer will mit sowas ernsthaft Musik machen?

Da musste einen komischen erwischt haben. Der ist doch viel transparenter und klarer als ein PAF. TB4 versus DiMarzio PAF classic versus 498 T.......da kam der Duncan am saubersten rüber.

Hängt aber auch immer an der Gitarre. Der eine PU klingt in der einen völlig anders als in der anderen. ich musste neulich schon vor dem HS2 (den ich als leise Muffelkacke kannte) den Hut ziehen. Der war auf einmal klar, transparent und trotzdem fett.

Bremen,das ist ein recht kleiner Fulghafen,dort landet nur alle Stunde mal ein Kleines Flugzeug (Innerhalb Europa Flüge).Ich denke auf nem Großen Flughafen wärs eher ein Problem was durch den Zoll zu bekommen.

Einfach mit dem Gitarrenkoffer und hoch erhobenem Kopf durchlaufen. Am besten auf den Koffer ein paar abgefuckte Aufkleber drauf.

Dann denken sie, du bist ein reisender Musiker und keiner, der ne neue Gitarre einschmuggelt.

BTW: gelten gebrauchte Gegenstände nicht ohnehin als zollfrei? Kannte das früher nur aus Europa (als es noch Zoll gab). Ski in Österreich gekauft, einmal drauf gefahren -> Gebrauchtgegenstand -> Zollfrei

Die sieht echt nicht schlecht aus, ich bin nur kein Fan von Pickguards. Wie dick ist den die, also der Korpus? Und wie dick ist die Shamray?

glaub net so ganz das des geht ... weil sonst kauf ich mich deppat und benütz es einmal und schon is es ein gebrauchtgegenstand ?! aufkleber ein paar wochen vorherkaufen und ein bissl abfucken lassen :D

dasJockAl schrieb:
glaub net so ganz das des geht ... weil sonst kauf ich mich deppat und benütz es einmal und schon is es ein gebrauchtgegenstand ?! aufkleber ein paar wochen vorherkaufen und ein bissl abfucken lassen :D

Bei Ski war das immer definitiv der Fall. Obwohl uns ein dämlicher deutscher Zollbeamter mal eins reinwürgen wollte. Hatte aber keine Chance. :)

Zugegeben, bei Ski sieht mans, auch wenn er nur einen tag gefahren wurde. Sind gleich macken drin.

Aber bei der Gitarre kann man ja sagen, man hätte sie gut gepflegt.

Wenn überhaupt einer fragt. Gitarrenkoffer sind schliesslich ein alltäglicher Anblick beim Fliegen, viele Leute nehmen ihre Klampfe mit. Am besten direkt ins Bordgepäck.

Ænima schrieb:

na also ich weiß ja nicht... hab den JB humbucker am Neck meiner Framus panthera, und wer damit keinen geilen clean/halbzerr/blues/butterweich und mollig warmen sound hinkriegt der macht was falsch oder hat ihn in der falschen gitarre ;)
aber zu viel ampzerre tut dem garnet gut, das stimmt, da wirds irgendwie muffig. aber dafür isser ja auch net da :)

@Aenima:

Hatten sie es mit dem Gepaeck eingecheckt, oder mit im Flugzeug dabei!?

Waere nett wenn Du mir das sagen koenntest, denn ich muss auch bald mit meiner nach Deutschland fliegen und hab schon ueberlegt im Karton oder nur Case oder per Post vorschicken!?

hab das selbe problem ;) post schicken geht nicht da musst dus aufjedenfall verzollen auch als privat paket oder geschenk....

i hab noch die rechnung von meiner alten klampfe und werd die mittels comp ein wenig manipuliern und schon steht die neue git drauf (was besseres fällt mir zur zeit auch nicht ein).. alte sticker auds case ... ich lass es einchecken weil fürs handgepäck is es doch ein wenig gross und im case sollt ja doch nix passiern...

wer bessere ideen hat bitte melden *g*

Ich wuerds eher verschicken als es mit einzuchecken!
Soweit ich jetzt erfahren habe, wird es in ueber 80% der Faelle gerne im 1.Klasse Bereich verstaut, falls nicht kannst Du es direkt an Board einchecken, die geben es dann runter und es kommt dort in den Frachtraum und kurz bevor Du das Flugzeug verlaesst, bekommst Du sie wieder hochgereicht, Also zumindest kein ziterrn am Fliessband mehr. Glaube mir, wenn Du es eincheckst, das wird behandelt wie der allerletzte Scheissdreck und es kann verloren gehen (oder fehlgeleitet) und ob es dann versichert ist, keine Ahnung!
Deswegen wuerde mich mal Aenimas antwort interessieren.

verschicken ?! du meinst mit nehmen als handgepäck ?! verschicken zahlst den zoll.

Es war im Frachtraum,aber auch nur ein sehr kleines Flugzeug so ein "Cityhopper".Da war 1 Wagen mit Gepäck drin.Die sind in Paris umgestiegen,deshalb hat der Zoll vielleicht auch nicht kontrolliert,da es ja EU ist.Bei nem Non-stop Flug könnte die Sache anders aussehen.