Meine Historic Les Paul´59 #01

• Ersteller Intoxicate
  • Erstellt am
Wenn mir jemand sagen könnte, "Werde Gitarrenbauer und Du wirst davon leben können", würde ich das Studium wahrscheinlich sein lassen. Da ich aber lieber auf Nr. sicher gehe.. und mich schon durchs Grundstudium gekämpf habe (war wirklich mehr Kampf als Spaß) bleib ich erstmal auf dem Weg des Elektro-Ingenieurs =)

ich hab diesen thread ca vor ner stunde entdeckt un hab die ganze zeit gedacht:
Der muss Gitarrenbauer werden und seine eigene Firma gründen, damit wird der mehr als Genug Geld machen.
Dann nur noch ähnliche doch trotzdem eigene Modelle entwerfen und deine Gitarren sind auch von der Form her komplett einzigartig ;)

ich bin mal gespannt wie die aussieht wenn se komplett fertig is :)

aba LPs sin immer geil

herzlichen Glückwunsch :rolleyes:

pink_les_paul-793133.jpg

herzlichen Glückwunsch :rolleyes:

[qimg]http://fallingman.pwp.blueyonder.co.uk/blog/uploaded_images/pink_les_paul-793133.jpg[/qimg]

ok da kann man sich jezz streiten :D

ich korrigiere mich un sage die standardmäßigen LPs, wie man sie normal in jedem normalen musikgeschäfft bekommt sind geil :D

Jaa, nur schade dass es immer so lange dauert bis mal neue pics un sowas kommen :D

Mich nervt es auch, dass ich die Gitarre die ganze Zeit hier im Zimmer stehen habe und warten muss, bis der Lack gehärtet ist... aber es sollte ja unbedingt Nitro-Lack sein :rolleyes:

Aber neue Bilder bringen eigentlich nur was, wenn ich auch weiter gekommen bin... aber ich denke in so 1-2 Wochen werde ich die Gitarre polieren und dann die Hardware installieren! Dann offenbart sich auch endlich ob es sich vom Sound her gelohnt hat :great:

img0001ll7.jpg

PS: jetzt erkennt man auch was auf der Kopfplatte steht, ich weiß es wird einigen nicht gefallen, aber wenn man schon eine Gitarre kopiert, dann auch richtig ;)
Den "Les Paul Model" Schriftzug werde ich aber durch meine Unterschrift ersetzen.

Oh man, schade drum :(

Was anderes ... ist das nicht theoretisch dann auf einem Level mit dem Chinamist und somit illegal?

Ich glaube nicht, dass sich irgendwer aufregt, wenn man auf seine private Gitarre Gibson drauf schreibt. ich will sie ja nicht verkaufen oder den Namen kommerziell nutzen.. ich denke das ist rechtlich unbedenklich =)

auf die anderen 2 Paulas kommt übrigends was anderes drauf. Wilki findet es ähnlich wie viele hier doof wenn Gibson drauf steht und mein Bruder will auch kein Gibson drauf haben...

he he die les paul sieht richtig geil aus, wieviel arbeit und geld hast bis jetzt in das gute teil gesteckt?

he he die les paul sieht richtig geil aus, wieviel arbeit und geld hast bis jetzt in das gute teil gesteckt?
Wenn du den Thread liest, wirst du eine Aufstellung der Kosten finden. Und dir wird wohl auch bewusst werden wie viel Arbeit das war.

PS: jetzt erkennt man auch was auf der Kopfplatte steht, ich weiß es wird einigen nicht gefallen, aber wenn man schon eine Gitarre kopiert, dann auch richtig ;)
Den "Les Paul Model" Schriftzug werde ich aber durch meine Unterschrift ersetzen.
*seufz* Bis zu diesem Zeitpunkt fand ich das Projekt absolute Spitze. Deine Handwerkskunst und dein Fleiß in Ehren, aber wenn da jetzt "Gibson" draufsteht, machst du damit wirklich fast alles zunichte. m~Daniel hat irgendwie Recht - damit stellst du dich praktisch auf dieselbe Stufe wie ein dahergelaufener Plagiarius aus China :screwy: , obwohl deine im Schweiße deines Angesichts handgemachte Gitarre so manches Vorbild in der Pfeife raucht. Muss das denn wirklich sein?

Gebe meinem Vorredner in der Hinsicht recht; damit verliert die Gitarre irgendwie ein Stück weit DEINE Identität. Wenn du damit auf der Bühne stehst, wird es nicht so beeindruckend wirken wie mit deinem Namen o. ä. auf der Kopfplatte. Es sieht dann halt wirklich wie ne "Gibson" aus...
Hätte es anders auch schöner gefunden; trotzdem tut das dem Projekt des Baus an sich keinen Abbruch... !

Gebe meinem Vorredner in der Hinsicht recht; damit verliert die Gitarre irgendwie ein Stück weit DEINE Identität. Wenn du damit auf der Bühne stehst, wird es nicht so beeindruckend wirken wie mit deinem Namen o. ä. auf der Kopfplatte. Es sieht dann halt wirklich wie ne "Gibson" aus...
Hätte es anders auch schöner gefunden; trotzdem tut das dem Projekt des Baus an sich keinen Abbruch... !

wenn da eine Name/Marke draufsteht die niemand kennt macht das viel ehr den eindruck das das eine billig marke sein könnte. Außerdem ist es ja seine gitarre und nicht eure

Meine Meiung: Daumen hoch!

ich finds ganz okay, letztendlich ist es ne art hommage an die form und die firma und ich glaube nicht das es irgendjemanden abschrecken wird dich darauf anzusprechen. mich zumindest nicht.. ich würde es eher hässlich oder störend finden, wenn etwas anderes drauf steht, das stört in meinen augen immer total die optik...

Ich persönlich fände es halt schöner wenn auf der Gitarre die ich gemacht habe, aber auch mein Name/Synonym draufstehen würde.
Natürlich ist es eine Hommage an die Firma die ja erst das Modell berühmt gemacht hat; jedoch ist die Gitarre immernoch von Intoxicate und nicht von Gibson gebaut worden.
Ich glaube nicht, dass wenn sein Name oder sein Name für die Gitarre auf der Kopfplatte stehen würen, dass den Eindruck erweckt, dass diese billig ist. Das sieht doch jeder der sich für Gitarren interessiert, dass die Verarbeitung 1a und der Sound ebenso gut ist/sein wird.

Nochmal: Das Projekt an sich bleibt weiterhin die Nr. 1 im Board!