Meine China-Custom

• Ersteller Dainsleif
  • Erstellt am
Danke für Deine Infos. Kann mir nicht vorstellen, dass was anderes als ein Plastiksattel verwendet wird aber wer weiß. Die Damen aus China haben geantwortet, dass es ihnen schrecklich leid tut und dass sie schnellstmöglich herausfinden wollen, was das Problem war. Wart ich halt noch bissl, bin ja jung (zumindest einigermaßen) :D

Im Zweifelsfall werd ich ihnen aber sagen, dass ich natürlich nicht bereit bin für das doppelte Shipping aufzukommen, da ich aus meiner (=Kunden-)Sicht keinen Fehler gemacht hab.

Och ... Plastik Sättel müssen nicht minderwertiger sein. Auf meine Rockinger ist z. B. einer ... sogar ein richtig guter und dazu auch gut bearbeitet! Der Hals war mittlerweile in der Werkstatt beim Bünde abrichten ... ich hatte die Wahl für kleines Geld einen Knochensattel zu bekommen .. wollte aber den alten Sattel behalten ... so viel dazu ;)

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was aus der Story wird :mampf:

Ich auch, ist besser als Tatort. :)

Und mit Dainsleif haben wir offensichtlich den richtigen Testpiloten für diesen Versuch.:great:
Ich weiß nicht ob ich so gelassen darüber berichten könnte.

geht mir glaub ich genauso, vor allem wegen den doch recht spärlichen Infos vom Zoll..

So, Antwort vom Zoll:

Bei der Einfuhr fallen 1214981% Zoll an blablabla.
Ich muss Zoll zahlen blablabla.
Wir wissen nix, Post fragen blablabla.
Kein Einfluss auf Dauer blablabla.
Können mit Trackingnummer nix anfangen blablabla.
An Post wenden blablabla.
Falls an Zoll weitergeleitet, Zoll fragen blablabla. Der schickt mir ne Karte blablabla.
Wenn Ware nicht auffindbar, Post fragen blablabla.

Kompetente Post-Dame schrieb:
Die Sendung ist definitiv wieder auf dem Weg zurück nach China

DHL schrieb:
Di, 29.04.2014 16:28 Uhr, Rodgau, Deutschland: Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Wohin? Zu mir (oder zu Dir)? ;)

Edith: Rodgau ist ein Nationales Umschlagzentrum von DHL...

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
.. Du wolltest Abenteuer, jetzt hast Du Abenteuer :rolleyes::D (nur Spaß!)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na, klasse!

Edith: Rodgau ist ein Nationales Umschlagzentrum von DHL...
Ja, aber Zoll-Post Übergabestelle ist bei allen Auslandssendungen Frankfurt/Main.

Wenn das Ding also schon in Rodgau gelandet ist, kann es schlecht nach China zurück gegangen sein. :confused:

Ja, aber Zoll-Post Übergabestelle ist bei allen Auslandssendungen Frankfurt/Main.

Wenn das Ding also schon in Rodgau gelandet ist, kann es schlecht nach China zurück gegangen sein. :confused:

Eben, deswegen auch das "national" kursiv und die Dame von DHL "kompetent" ;)

Wieder Edith: Mittlerweile steht auch da, dass das Paket voraussichtlich heute ankommen soll. Dann haben sie ja noch fast drei Stunden Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
und? schon da? wir leiden doch alle die ärgsten Qualen vor lauter Spannung!! :)

Hammer! Alleine wegen der Rahmenstory wirst Du diese Gitarre nie mehr hergeben - wenn Sie mal bei Dir gelandet ist, und dafür drücke ich alle Daumen!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls sie zufällig mal bei mir landet ;)

Mittlerweile ist sie in Köngen beim Zoll angekommen. Da kann ich sie abholen, sobald ich Post vom Zoll krieg. Mir ist nur nicht ganz klar was sie da macht, ich komme nämlich aus Regensburg... :gruebel:

Gemessen zur Distanz zum Herstellungsland also praktisch schon vor der Haustür !!!

Vielleicht sitzt da der Gitarren Oberaufseher, der die Plagiats verdacht untersuchen muss, oder sonst ein Typ aus dem Board der die mal anspielen wollte ;-)

Aber ein CE-Zeichen ist eigentlich grundsätzlich von Nöten,
https://www.berlin.de/lagetsi/themen/43197.html
auch wenn manche Beamte das nicht so eng sehen und oft durchwinken.

Nein, nicht bei Gitarren. Die fallen weder unter die Maschinen-, Kleinspannungs-, oder sonst irgendeine relevante Richtlinie. Man KANN ein relativ nutzloses CE-Zeichen draufpappen, das besagt dann beispielsweise, dass eine Dokumentation in einer akzeptierten/üblichen Verkehrssprache beiliegt, bei Gitarren müsste das zielgruppenbezogen eingentlich Deutsch (evtl. auch Englisch) sein, aber ansonsten ist damit nicht viel gesagt. Ich habe hier mal ein bisschen Info dazu geschrieben, betraf aber Effektgeräte etc.

Grüße,
Bernd

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha, zum Zoll fahren.??? Was für ein Bürokratischer blööder Aufwand. 280 km ???
Bei unsin der Schweiz läuft alles über die Schweizer Post oder bei grösseren Sachen über Speditionen.
Wenn die Leute vom Postzollamt was von einem wollen,( ausser Geld natürlich :rolleyes:) dann schreiben sie dich an.
Zb. wenn man Waffen, Chemikalien, Sprengstoff , Exotische Tiere oder so einführen will,dann bitten sie einem die Notwendige Bewilligung einzureichen.
Bei euch in Deutschland kommt gleich ein SEK Sonderkomando und stellt Haus und Garten auf auf den Kopf.

Falls sie zufällig mal bei mir landet ;)

Mittlerweile ist sie in Köngen beim Zoll angekommen. Da kann ich sie abholen, sobald ich Post vom Zoll krieg. Mir ist nur nicht ganz klar was sie da macht, ich komme nämlich aus Regensburg... :gruebel:

Bei euch in Deutschland kommt gleich ein SEK Sonderkomando und stellt Haus und Garten auf auf den Kopf.
So ein Quatsch. Da ist einfach was schiefgegangen.
Selbstverständlich kriegen wir die Zollsachen auch von der Post. Wenn es aufwändiger wird holt man sie beim nächstgelegenen Zollamt ab. Das ist in der Regel ganz in der Nähe.

Boah... wenn man bei uns (Brasilien) exotische Tiere einführen oder gar ausführen, oder auch nur transportieren möchte, findet man sich ganz schnell mit Handschellen im Gepäckabteil des Polizeiautos... wenn man eine Gitarre aus China einführen wollte, würde der Zoll bestimmt einen Grund finden Zaster zu verlangen...