Meine Arbeitstier"-Gitarre ist ... ?

Mein Arbeitstier ist eine 80€ ebay Gitarre (Hondo Explorer '79)....
Obwohl ich weit teurere Gitarren hab greif ich wenns drauf ankomt auf dieses Stück
zurück, da sie mir einfach ein sehr starkes Vertrauensgefühl entgegenbringt was das Handling angeht. Kann einfach daran liegen, dass ich schon so lange auf ihr Spiel, da ich früher keine andere Gitarre hatte.
 
Mein Arbeitstier...meine Hohner Professional ST Special S:

Begleitet mich jetzt schon seit 20 Jahren. Solide gebaut. Liegt für mich perfekt in der Hand. Der Hals ist sehr schön nachgedunkelt. Sie ist zwar mächtig schwer, aber nach so vielen Jahren ist mir das gute Stück einfach ans Herz gewachsen. Hab damals ungefähr 500 Mark für bezahlt und außer einem neuen Tonabnehmer ist sie noch im Originalzustand
 

Anhänge

  • Hohner.jpg
    Hohner.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 165
meine "hauptgitarre" ist ne ibanez RG7620 baujahr 99 hab sie vor 2 jahren gebraucht gekauft. hat schon ein paar lackplatzer aber die stammen größtenteils nicht von mir und sowas passiert eben auch. hängt auch grad um meinen hals. das bild ist ausm proberaum und ein paar monate alt.
100_0378.JPG
 
Ibanez 2005er RG2550 mit Tremol-No ausgestattet.
Mehrmals umgefallen, anderer übers Kabel gefallen, Bier, Schweis, lange direkte Sonne, alles ohne murren
super Bespielbarkeit, absolutes Heavy Brett, könnt für klassik Rock mehr Mitten haben (ist ja eigentlich ein Allrounder), nie ne Saite gerissen, sehr gut Stimmstabil, dank Tremol-No das Beste aus beiden Welten, sehr vielseitige Sounds
ist nicht meine Lieblingsgitarre, aber eben mein Lieblingsarbeitstier ...
 
Arbeitstier... ich glaub ich würd wenn ich von allen Gitarren nur eine behalten dürfte immer meine Caparison Dellinger nehmen... ganz einfach weil sie die flexibelste von allen ist und sich in fast jedem Genre von Blues bis Metal wohlfühlt, geniale PUs hat (Häussel AGL Desperado N und Häussel Vin+ B) und sich einfach genialst bespielen lässt. Außerdem hat sie von meinen Gitarren die meisten Charakterschrammen und Macken :great: und ich hätte mit ihr bei einem Guitarspin beinahe unseren Bassisten getötet :D solche Aktionen schweißen halt zusammen!

Ansonsten mag ich meine neueste Errungenschaft meine MusicMan Sub1 HH mit Trem auch sehr sehr gerne! Aggressiv an der Bridge, singend am Neck und in Zwischenpositionen perfekt für Cleans!
 
ohne diese gehe ich in der regel nicht aus dem haus.:)
ist eine '89er und wir kennen uns schon länger-super gitarre, sehr
vielseitig und immer wieder für einen netten kommentar zu haben :great:
 

Anhänge

  • JEM.jpg
    JEM.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 129
Jonas008.jpg

die lead star strat, auf diesem bild ganz rechts, ist meine absolute arbeitstier-gitarre weil:
-sie absolut stimmstabil ist: wir hatten neulich n gig bei dem wir mittendrin einmal umziehen mussten, ich habe die gitarre bei uns im probenraum gestimmt, ins gigbag getan, transportiert, wieder ausgepackt, sie hat noch gestimmt, wieder eingepackt, transportiert, ausgepackt, stimmt immer noch, wieder eingepackt, transportiert, zu hause erstma ne woche im gigbag stehen gehabt, stimmt immer noch. einzige ausnahme: zu exzessiver vibrato-gebrauch^^

-sie geil klingt: richtig guter strat-sound, allerdings nicht so spitz und höhenreich wie man es von einer strat gewohnt ist, sondern irgendwie dumpfer, erdiger, was sie zum beispiel auch für jazz tauglich macht. außerdem habe ich die schaltung verändert, so dass ich jetzt in der mittelstellung ne tele-schaltung hab.

-sie geil aussieht: extra von mir umdesignt worden, war mal schwarz mit weißem pickguard, jetzt ist sie custom und das ist auch gut so ;)

-sie andere tolle sachen hat: vier tremolo-federn, graph tech nut, die zweite position beim schalter ist ein stummschalter (jaaa, ich gebs zu, das war ein lötfehler:redface: aber mittlerweile find ichs geil^^), sie ist schön ergonomisch und hat dank geilem hals und 10-52er saiten das geilste spielgefühl der welt. außerdem hat sie keinerlei materiellen wert der verloren gehen könnte, sie ist robust und war ganz nebenbei meine erste e-gitarre die ich von einem freund geschenkt bekommen habe und mit der ich mich deswegen seeeehr verbunden fühle.

so, das wars auch "schon", vielen dank fürs lesen :great:
mfg
jonas
 
Strat mit 1 Humbucker, ein Volumepote, feste Brücke (Alles andere sind nur Spielereien:twisted:;)). Da kann nicht viel kaputtgehn und ich personlich brauche nicht wirklich mehr... zur größten Not hab ich noch meine Les Paul.
l
V
 

Anhänge

  • DSC00308.JPG
    DSC00308.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 122
hier mal mein arbeitstier/ hauptgitarre am engl



isne gibson sg-I all american mit 24 bünden und einem fetten gibson 500T keramik pu ... der splitbar ist ... 24 bünde ... alles mahagoni und 2-tone dark cherry burst ... baujahr 96´...

meine beste gibson die ich je hatte von der verarbeitung handling spielgefühl und dem hammer fetten und direkten sound her ... deswegen bleibt sie auch meine hauptgitte *g*
 
Meine Leib- und Magengitarre ist meine Ibanez SC 420. Die hatte ich vor vielen, vielen Jahren mal in einem Musikladen angespielt und wußte, das ist sie. Allerdings fehlte mir das nötige Kleingeld. Der Mensch in dem Laden meinte über die Gitarre, sie sei das beste, was Ibanez je gebaut hat :) Ich habe sie dann mal gebraucht in einem Anzeigenblatt aufgestöbert. Ein Glück.

Die Gitarre ist ein Traum an Bespielbarjkeit, Supersaitenlage und wiegt fast nichts. Perfekt ausbalanciert, ein Körper zum Niederknien ;-) Trotz der Macken und Kratzer und Dellen... Dazu ist die Gitarre dank zwei splitbarer Humbucker sehr flexibel im Klang. Darum vermisse ich meine Stratocaster kein Stück.

sc%20420.jpg


Die werde ich nie wieder hergeben. Ich hatte mir später sogar noch eine zweite gekauft, allerdings die SC 420 CM, also mit der Decke aus Curly Maple, aber die andere mag ich lieber.

Bis dann dann

Markus
 
Mein Arbeitstier:

pacificashowzu2.jpg


Endlich auch mit gescheiten Humbucker für die härteren Sachen.
Werde aber auch den Rest (PU-Kappen, Potiknöpfe...) in schwarz tauschen.

Spielt sich wunderbar, war meine erste Gitarre und ich geb sie nie wieder her ;)
Habe auch das Tremolo komplett fixiert. Mit 5 Federn und auch das Tremolo auf den Korus aufgelegt. Hält bombenfest und ist jetzt 100% wie ne fixed Bridge.
Ansonsten habe ich natürlich Schaller Security Locks drauf...und zwar auch in schwarz :D
Hab' auch schon überlegt mir n Air Norton Humbucker an den Hals einzubauen, aber ich glaube da warte ich dann doch lieber bis ich mir mal ne Paula oder so gönne... ;)

Gruß
Till
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben