die lead star strat, auf diesem bild ganz rechts, ist meine absolute arbeitstier-gitarre weil:
-sie absolut stimmstabil ist: wir hatten neulich n gig bei dem wir mittendrin einmal umziehen mussten, ich habe die gitarre bei uns im probenraum gestimmt, ins gigbag getan, transportiert, wieder ausgepackt, sie hat noch gestimmt, wieder eingepackt, transportiert, ausgepackt, stimmt immer noch, wieder eingepackt, transportiert, zu hause erstma ne woche im gigbag stehen gehabt, stimmt immer noch. einzige ausnahme: zu exzessiver vibrato-gebrauch^^
-sie geil klingt: richtig guter strat-sound, allerdings nicht so spitz und höhenreich wie man es von einer strat gewohnt ist, sondern irgendwie dumpfer, erdiger, was sie zum beispiel auch für jazz tauglich macht. außerdem habe ich die schaltung verändert, so dass ich jetzt in der mittelstellung ne tele-schaltung hab.
-sie geil aussieht: extra von mir umdesignt worden, war mal schwarz mit weißem pickguard, jetzt ist sie custom und das ist auch gut so
-sie andere tolle sachen hat: vier tremolo-federn, graph tech nut, die zweite position beim schalter ist ein stummschalter (jaaa, ich gebs zu, das war ein lötfehler
aber mittlerweile find ichs geil^^), sie ist schön ergonomisch und hat dank geilem hals und 10-52er saiten das geilste spielgefühl der welt. außerdem hat sie keinerlei materiellen wert der verloren gehen könnte, sie ist robust und war ganz nebenbei meine erste e-gitarre die ich von einem freund geschenkt bekommen habe und mit der ich mich deswegen seeeehr verbunden fühle.
so, das wars auch "schon", vielen dank fürs lesen
mfg
jonas