Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
da hab ich nu wirklich nichts mit am kopp. gut und günstig sollte es sein.
wenn beides zutrifft, wird gekauft (vergangene woche nen career, preci-kopie ge-ebayed, 77 eu´s incl. porto, was will man mehr :D ). antesten oder so mach ich eh nicht, keine zeit und keine lust. außerdem brauch ich den bass zum spielen und nicht zum herzeigen.
:cool:

bad luck schrieb:
wenn beides zutrifft, wird gekauft (vergangene woche nen career, preci-kopie ge-ebayed, 77 eu´s incl. porto, was will man mehr :D ).

Der passt dann auch inne Bluesband. :cool:

Gruesse, Pablo (Ende des Offtopic-Ausflugs)

Soultrane schrieb:
geil, aber mir fehlen da die inlays

Die alten 4001er (und deren modernere Edelvarianten aus dem Custom Shop) hatten noch Punkt- statt Dreieckseinlagen, und vermutlich klingt mehr Padouk auch besser als mehr Perlmutt :D Mit Sicherheit tragen aber auch die alten PUs (charmanterweise Toaster Top + Horseshoe genannt) ihr Scherflein zum Sound bei.

Ich find die Punktmarkierungen auch besser. Binding muss auch nicht sein. So siehts dann noch mehr nach der alten Schule aus!;)

palmann schrieb:
Oh man,

wie geil ist der da. Ebay Auktion 7353908057.

Gruesse, Pablo
sieht imho etwas langweiig aus. n normaler sunburst-firebird gefällt mir da schon wesentlich besser.. oder ganz in weiß :cool:

Heike schrieb:
[...] und vermutlich klingt mehr Padouk auch besser als mehr Perlmutt :D
wie "dick" sind solche inlays denn? verdrängen die viel "holzmasse"?

blackout schrieb:
wie "dick" sind solche inlays denn? verdrängen die viel "holzmasse"?

Bei Rickenbacker kann man das von der Seite aus sehen, und das fand ich doch schon ganz beachtlich.

Ein anderer Punkt ist, daß die für Griffbretter verschiedene Hölzer verschiedener Qualität nehmen. Man vergleiche etwa dieses schöne satt rote Padouk mit jenem (was auch immer). Leider hört man sowas recht deutlich.

heike, weißt du eigentlich ob es je 5-saitige rick bässe gab? :redface:

BlackZ schrieb:
heike, weißt du eigentlich ob es je 5-saitige rick bässe gab? :redface:

Ja natürlich, eine generell gute Übersicht über was die jemals so alles vebrochen haben ist diese hier (unter "Models"), nur daß dieses modernere Modell noch fehlt.

Heike schrieb:
Ja natürlich, eine generell gute Übersicht über was die jemals so alles vebrochen haben ist diese hier (unter "Models"), nur daß dieses modernere Modell noch fehlt.

Sieht nicht typisch nach rickenbaker aus!!:screwy:

Lief ja schon wieder viel zu lange nichts mehr in dem Thread.

Naja, hab grad was in dem Thread hier was gesucht und bin nebenbei auf dieses tolle Foto gestossen:
EdgeFR5_body.jpg

(Editier ich, falls es zu gross sein sollte ;))
Ein Dean Edge 05 Fretless.
http://www.deanguitars.com/edge_456_fretless.htm

Leider nicht ganz mein Preisrahmen =(

Sieht super aus:great: .(Wird aber wohl auch so teuer sein,wie er aussieht)

So teuer ist Dean nun auch wieder nicht.

Darkninja schrieb:
Sieht super aus:great: .(Wird aber wohl auch so teuer sein,wie er aussieht)
klassisch schlicht schön. (werden m. w. in usa um 400,00 bucks gehandelt, koreafertigung)

BlackZ schrieb:
naja, wegen dem fehlenden pickguard und so - macht aber nix, es gibt auch 5-saitige ricks im klassischen design...
http://www.rickbeat.com/modelslibrary/4003s5/4003s5.htm

alles was die endung /5 trägt, ist n 5-string :D
Der blaue ist der erste Ricky, der mir gefällt. Also ich meinte, in blau könnten mir sogar Rickenbacker-Bässe gefallen, wenn sie sonst wie die "normalen" sind, d.h. Horseshoe usw. besitzen.

Modulus Guitars Quantum 5: flamed maple top, blue/green burst finish, EMG pickups w/EMG BQC 3-band EQ

na ich find nich das der Edge sooo "teuer" aussieht... ist das nich diese typische form , die auch stagg etc anbietet?
wenn man mic fragen würde:
8431.jpg

ganz klar...
8433.jpg

was ich gern ausprobieren würde sind diese kohlefaser bässe... sollen ja super klingen, siehe
www.basslab.de aber die sehen alle so affig aus

wer nich wissen sollte was das is: alembic stanley clarke signature... klingt super find ich